Mein neuer weißer IBIZA 6L

  • habe mir jetzt die dritte sonnenblende für meinen ibiza zugelegt! sie liegt allerdings schon 2 wochen hier rum, weil niemand sie einbaut! kann mir vielleicht jemand helfen? hab den comforthimmel mit schiebedach!!!


    danke schon mal!

  • das ist ja wirklich nett gemeint Eddie, aber ich glaub das ist ein bisschen weit....
    aber vielleicht kannst du mir ja trotzdem aus der Ferne helfen, du hast doch auch einen Comfort-Himmel mit der Einkerbung! Vielleicht demnächst mal über ICQ???

  • muss mich auch mal wieder melden, bin echt zufrieden mit weiss, nur dass das jetzt alle nachmachen ist irgendwie doof...

    was heißt nachmachen?!?! zähl mal wieviel nen sportlichen weißen haben? wenn du auf 20 hier kommst is es viel....? und das deutschlandweit....


    Nix da, das ist mein exklusiver Club :O

    copyright by squalli oder wie?!

    6L FR 1.9 TDI 96kW | candy weiß | Climatronic | Xenon | Easy-Entry | Alana MP3 Lenkradfernb
    Tuning: Brock B21 7,5x17 | Pirelli P Zero Nero 205/40 17 | H&R 35mm | LCR Lippe | Cupra-Pedalerie | Heck clean | Zierleisten in Wagenfarbe

    geplant: Armaturenbrett mit Carbon folieren | Radioblende und Lüftungsringe weiß folieren | Spiegelkappen in Carbon | Scheibentönung

  • mÖÖp.


    mit sicherheit ist dieses forum nicht repräsentativ.........
    ääähm..... öööh.... ach is mir doch wurscht wieviel leute nen weißen fahren. hauptsache es sieht gut aus :zwinker:

    6L FR 1.9 TDI 96kW | candy weiß | Climatronic | Xenon | Easy-Entry | Alana MP3 Lenkradfernb
    Tuning: Brock B21 7,5x17 | Pirelli P Zero Nero 205/40 17 | H&R 35mm | LCR Lippe | Cupra-Pedalerie | Heck clean | Zierleisten in Wagenfarbe

    geplant: Armaturenbrett mit Carbon folieren | Radioblende und Lüftungsringe weiß folieren | Spiegelkappen in Carbon | Scheibentönung

  • Ja das tuts am Anfang auch, aber irgendwann hast du viele kleine Häärchenkratzer drin, bei mir sieht der ganze Lack jetzt so aus, obwohl ich immer von Hand gewaschen habe. Liegt wohl am Unilack, nen Metallic Lack ist da viel unempfindlicher.

  • Moin!


    Zitat


    was heißt nachmachen?!?!


    Herrlich!
    :lol:


    Wer hat's denn nun erfunden? (...die Schweizer waren's nicht) :D Ich denke, Dolly sollte eine der Ersten, wenn nicht sogar die Erste mit einem weißen 6L im Forum gewesen sein. Auf jeden Fall hatte sie schon einen weißen 6L, als die Farbe noch total verpönt war. :tongue: Also stellt euch mal brav hinten an...! :finger:


    Grinsende Grüße, Matz


    P.S.: Nicht zu ernst nehmen, den Post... ;)

    Fumum vendidi - Henry Croft

    Einmal editiert, zuletzt von Matz ()

  • Ja das tuts am Anfang auch, aber irgendwann hast du viele kleine Häärchenkratzer drin, bei mir sieht der ganze Lack jetzt so aus, obwohl ich immer von Hand gewaschen habe. Liegt wohl am Unilack, nen Metallic Lack ist da viel unempfindlicher.

    naja so gut ich meinen magico perleffekt schwarzen leon 1m auch fand. aber den lack hab ich nachher auch verdammt! hast du genauso kratzer etc gesehen. von den steinsclägen mal ganz zu schweigen...


    wie schonmal erwähnt am pflegeleichtesten ist wohl silber oder sombragrau?!?!

    6L FR 1.9 TDI 96kW | candy weiß | Climatronic | Xenon | Easy-Entry | Alana MP3 Lenkradfernb
    Tuning: Brock B21 7,5x17 | Pirelli P Zero Nero 205/40 17 | H&R 35mm | LCR Lippe | Cupra-Pedalerie | Heck clean | Zierleisten in Wagenfarbe

    geplant: Armaturenbrett mit Carbon folieren | Radioblende und Lüftungsringe weiß folieren | Spiegelkappen in Carbon | Scheibentönung

  • vielleicht liegts auch an der lackqualität ?? :dontknow:

    6L FR 1.9 TDI 96kW | candy weiß | Climatronic | Xenon | Easy-Entry | Alana MP3 Lenkradfernb
    Tuning: Brock B21 7,5x17 | Pirelli P Zero Nero 205/40 17 | H&R 35mm | LCR Lippe | Cupra-Pedalerie | Heck clean | Zierleisten in Wagenfarbe

    geplant: Armaturenbrett mit Carbon folieren | Radioblende und Lüftungsringe weiß folieren | Spiegelkappen in Carbon | Scheibentönung

  • Hi, habe heute die neuen Osram Nightbreaker bekommen!


    Sollen bis zu 90% heller sein als andere Lampen, schaut euch doch mal den lin zur osramseite an,
    was haltet ihr davon? werde es später mal testen!


    Eine Wohnmobilzeitschrift hat die Lampen getestet gegen Herkömmliche


    36m Leuchtweite zu über 70m!!!


    Gruß Micha


    Ps.: Gibt es auch für Fern (klar auch H7) und Nebler (H3)

  • So, ich wollte mal posten was aus meinem Ibiza nach ca. 15.000 km geworden ist:


    Ich bin wirklich zufrieden mit dem Auto, nach anfänglichen Problemen:


    Sonnenschutz vom Schiebedach hat geklappert *erledigt*


    Abdeckung rechter Höchtöner schlecht eingepasst *erledigt*


    Verkleidung Tür links war am (nicht vorhandenen) Verriegelungsnippel gerissen *erledigt*


    Rückspiegelglas hat stark vibriert *erledigt*


    Am rechten Außenspiegel war der Einklappmechanismus defekt *erledigt*


    Diverse Klapper -und Quitschgeräusche (Kofferraumklappe, Schiebedach, Fahrersitz) *erledigt*


    2 x Marderbiss, einmal Unterdruckschlauch Turbolader, einmal Kühlschlauch der Klimaanlage X( (Nylonsocke mit Hundehaaren im Motorraum, bis jetzt klappt es) *erledigt*


    Letzter Werkstattbesuch war diesen Dienstag, wegen Klappern und Einbau der dritten Sonnenblende:



    Weitere Sachen sind geplant oder schon passiert:




    - Alu-Pedale aus dem Cupra (kann ich nur empfehlen, ist aber eine Scheiß-Fummelarbeit :thumbup:





    - Mittelarmlehne (original oder eine bestimmte von EBAY)


    EBAY : http://cgi.ebay.de/Armlehne-Mi…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    die von Seat denke ich kennt jeder ;)


    Wird wahrscheinlich der Weihnachtsmann bringen...



    Hat vielleicht noch jemand eine Idee was man noch machen kann??? Will es schön und edel??? ?(


    Erfahrungen etc.:



    Das Auto ist wirklich super, das Fahren, der Komfort! Das Soundsystem hat einen schönen Klang, es macht einfach nur Spaß! Das Beste aber ist das dumme Gesicht der Passatfahrer an der Ampel, wenn man ihnen wegfährt...und sie an der nächsten Ampel wieder neben einem stehen, dann sind sie irgendwie kleiner...
    Klar geht immer mehr und mehr und noch ein Chip, die 100 PS reichen für so ein Auto aber locker aus! Ich freue mich immer wieder wenn mich selbst der Turbo überrascht... ;) !!!


    Der Verbrauch ist bei Landstraße bei ca. 4,5-5,2 Liter! Selbst bei Autobahngeschwindigkeiten von 200 kmh, ist er immer noch sehr genügsam...


    Kurz und knapp, ich bin froh den Ibiza zu haben und freue mich schon auf den Sommer....



    Ibi jetzt: ;(



    Ibi Sommer: 8o




    Wenn ihr also noch irgenwelche Anregungen habt, könnt ihr ja was posten....
    Ach ja im Winter wäre ein schwarzes Auto doch besser.... ;)


    Gruß Micha

  • jo sieht nach 2 tagen shon aus wie sau, ge? naja muss man durch ... ich bin trotzdem froh die farbe gewählt zu haben

    6L FR 1.9 TDI 96kW | candy weiß | Climatronic | Xenon | Easy-Entry | Alana MP3 Lenkradfernb
    Tuning: Brock B21 7,5x17 | Pirelli P Zero Nero 205/40 17 | H&R 35mm | LCR Lippe | Cupra-Pedalerie | Heck clean | Zierleisten in Wagenfarbe

    geplant: Armaturenbrett mit Carbon folieren | Radioblende und Lüftungsringe weiß folieren | Spiegelkappen in Carbon | Scheibentönung

  • Das mit dem schwarzen Auto im Winter würd ich nicht zu laut sagen, wenn du wüsstest wie mein Auto nach einer Fahrt im Regen ausschaut :cursing:
    Das ist echt schrecklich das Auto nimmt einen Tag nach dem Waschen eher die Farbe Matsch-Schwarz an.


    Gruß Chris