SEAT stellt den Altea Freetrack vor

  • At the upcoming Barcelona Motor Show from 7 to 17 June, SEAT will be presenting its first all-road vehicle – the Altea freetrack.


    Was vermutlich bedeutet das ein Seriennaher Prototyp des 6L Nachfolgersn nicht dort zu sehen sein wird. Ich glaube nicht das man sich die Show für den Geländewagen stehlen lassen will.


    Finde das Auto weder besonders schön noch glaube ich das sowas nötig ist um die Absatzzahlen von Seat anzukurbeln...


    Grüße Eddie


  • Da es nun ein konkretes Serienmodell ist, hat es doch hier seinen Platz verdient, oder? Ansonsten möge ein Mod das zusammenführen.

    Gruß, BigWolf


    SEAT Altea Stylance 1.9 TDI - MJ 2006
    SEAT Altea Freetrack 2.0 TDI 2WD - MJ 2008


    "auto emoción" powered by german engineering

  • Naja sieht ja nicht allzu schlecht aber auch nicht super aus!


    Seat könnte doch aber auch mal en Cabrio auf den Markt werfen!!!

    Gibt keine doofen Fragen, nur doofe Antworten!

  • Tja, man sieht es dem Freetrack schon irgendwie an, dass es nicht von Anfang an als SUV konzipiert war. Aber was soll man machen, wenn man schnell und ohne große Investitionen noch was vom SUV-Boom abhaben will?


    Für diesen Kompromiss ist der Freetrack ganz gut gelungen, finde ich. Aber ich wäre dann eher für eine gedecktere Farbe.... Und in einigen Jahren kommt dann ja woh was "echtes" für Gelände.

    Gruß, BigWolf


    SEAT Altea Stylance 1.9 TDI - MJ 2006
    SEAT Altea Freetrack 2.0 TDI 2WD - MJ 2008


    "auto emoción" powered by german engineering

  • Hmm, naja. Billige, unlackierte, schwarze Plastik Stoßfänger.
    Das sieht sowas von Peinlich aus. Naja Irgendwo muss man ja sparen um den Preis für die doch wirklich gute Serienausstattung herzuholen.
    Wirklich kaufen kann man den ja dann ur in Schwarz, oder man lässt sich halt die Plastikteile lackieren.
    Und wer die Farbzusammenstellung, zumindest für die Fotos ausgesucht hat gehört erschossen! K..kbraun und Schwarz. *kopfschüttel*


    Captain Archer (Spiegeluniversum):
    "Nothing will impede our march toward Victory! - Long live the Empire!"

  • Es gibt zum Glück hässlicheres! Aber auch das ist Geschmacksache.
    Auf jeden Fall passt der Freetrack ins allgemeine Marktgeschehen, was Art und Form angeht.
    Und ob die Plastikteile in Serie wirklich unlackiert bleiben???

  • Den Freetrack kann man seit 20.6. bestellen und ist als


    2.0 T FSI 4x4


    2.0 TDI mit 140PS


    und


    2.0 TDI 4x4 mit 170PS verfügbar

    § 90a BGB


    1. Tiere sind keine Sachen.
    2. Sie werden durch besondere Gesetze geschützt.



  • Korrekt, aber da wird wohl noch was dazu kommen:


    "What's more, a new engine will be added to the Altea freetrack soon: the 140 hp 2.0 TDI which customers will be able to order both in four-wheel-drive and front-wheel drive versions."


    Quelle: Pressemeldung SEAT.com

    Gruß, BigWolf


    SEAT Altea Stylance 1.9 TDI - MJ 2006
    SEAT Altea Freetrack 2.0 TDI 2WD - MJ 2008


    "auto emoción" powered by german engineering