Hilfe gegen beschlagene Scheinwerfer und Rückleuchten!

  • Also abdichten bringt Normalerweise nichts, das Problem besteht ja meist darin das die SW zu Dicht sind und das Wasser/Wasserdampf nicht wieder rauslassen.


    Wei schon gesagt ein leichter Beschlag in den Ecken bzw. am unteren Scheinwerferrand, der bei feuchtem Wetter nach dem Betrieb der Scheinwerfer auftritt und der nach kurzer Zeit wieder verschwindet muß wohl hingenommen werden. Wenn sich das Wasser über wochen sammelt/hält--> Austausch auf Garantie!


    Grüße Eddie

  • Gruss an alle Aqariumbesitzer...



    Habe an meinem Ibiza 6L auch extreme Wassertropfen an beiden Scheinwerfern..die auch nicht wieder verschwinden.
    Wurde gestern von einem Dekra-Prüfer drauf aufmerksam gemacht das ich so sicherlich keinen TüV bekommen würde.
    Die Wassertropfen brechen das Licht anderst usw....usw.
    Jetzt ist Schluss...
    Fahre morgen auch zum Autohaus und bestehe drauf das da was gemacht wird ansonsten fahre ich zur DEKRA und lasse es mir schriftlich geben und dann müssen SEAT was unternehmen.


    Halte Euch auf dem laufenden..



    Gruss ToBBii

  • Zitat

    Original von ToBBii
    Kann nicht jemand solch ein Beschwerde-Blatt Online stellen?


    Downloaden und ab zu Seat oder zu anderen Stellen...


    Dann entwirf mal so ein Formular/Beschwerdeblatt... :]


    Wenn Du willst kann ich es Online-Stellen... :]


    Grüße Eddie

  • ich hab grade bei meinem ibi auch mal geschaut, ich hab auch feuchtigkeitsränder sowohl an den vorder als auch an den heckleuchten. allerdings keine tröpfchenbildung. nur so leichten beschlag an den rändern (vorne gehts über die ganze untere kante ca. 1cm breit, und hinten sitzt er an den unteren ecken der blinker).


    allerdings denke ich das es doch wetterbedingt ist, es regnet dauernd, und es wechselt von warm auf kalt.


    werde die sache auf jeden fall im auge behalten, ob sich das phänomen legt oder nicht oder gar schlimmer wird.

  • ich würde mal sagen wetter hin oder her.... ich hatte bis jetzt noch bei keinem auto beschlagene scheinwerfer und rückleuchten, und wenn doch ....dann war etwas nicht in ordnung. ich möchte es nicht einfach so hinnehmen....
    wenn es wirklich so ist das die scheinwerfer zu dicht sind, kann man denn dann nichts dagegen tun??? (evtl. ein kleines loch an der hinteren abdeckung?)
    oder würde so etwas nicht helfen??? (hab doch keine ahnung) :D

  • super, echt


    den scheiß hab ich heute bei meinen Xenon's auch gesehen.
    Mensch bin ich angefressen. Am Montag kann mein Händler was hören!!

    WIE POSTE ICH FALSCH?
    Nachdem ich GOOGLE &BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich ein Thema im falschen Unterforum, mit kreativem Titel und undeutlichem Text

  • Hallo,


    wie sieht das denn generell aus: Meine SW beschlagen auch regelmäßig. Und zwar immer an den Ecken zum Kotflügel. Muss das hingenommen werden? Teilweise sind auch kleine Tropfen zu sehen. Zugegeben, die verschwinden normalerweise auch wieder. Was ist, wenn ich mit dem Wagen zum TÜV fahre und die Ecken beschlagen sind? Nehmen die das trotzdem ab, wenn nur die Ecken beschlagen? Oder wollen die nur keine Tropfen haben??


    Stephan.

    . . . und der letzte macht das Netz aus ! ! !


  • Also bei meinem "alten" Ibi Bj02 hatte ich absolut keine Probleme mit beschlagenen Scheinwerfern, bei meinem jetztigen war es schon extrem, inklusive Tröpfchenbildung.. also, reklamiert, im gleichen Zug Scheinwerfer mit gelben Einsatz geordert.. und.. keine Spur von beschlagen oder sonstigem.. ist anscheinend wohl Glücksache ob man trockene bekommt oder nicht! :D Ein kleiner "Trost" für alle bei denen es beschlägt.. beim neuen A3 ist es nicht anders...! :]

  • Zitat

    Original von cerberus
    Also bei meinem "alten" Ibi Bj02 hatte ich absolut keine Probleme mit beschlagenen Scheinwerfern, bei meinem jetztigen war es schon extrem, inklusive Tröpfchenbildung.. also, reklamiert, im gleichen Zug Scheinwerfer mit gelben Einsatz geordert.. und.. keine Spur von beschlagen oder sonstigem.. ist anscheinend wohl Glücksache ob man trockene bekommt oder nicht! :D Ein kleiner "Trost" für alle bei denen es beschlägt.. beim neuen A3 ist es nicht anders...! :]


    Soll auch Porsche mit diesem Problem geben *lach* ;)

    «Ich habe vier Kilometer bis zum Servicepunkt nur an Selbstmord gedacht.»
    (Walter Röhrl nach seinem Ausfall bei der San Remo Rallye)
    :D Wer später bremst ist länger schnell! :D

  • Zitat

    Original von cerberus
    .. also, reklamiert, im gleichen Zug Scheinwerfer mit gelben Einsatz geordert.. und.. keine Spur von beschlagen oder sonstigem..


    gelber Einsatz ?(

    Ich hab Spaß, ich fahr mit Gas! (LPG) :D


  • So, ich meld mich ma auch an im Club der Aquarienbesitzer! :evil: :fire: :ranting: :motz: :crazy:
    Werd morgen ma hin eiern, da die dort nen Foto machen wollen. Sind Tropfen drinne bis zu ca 5 mm Durchmesser!
    Bekannterweise macht Seat da nix, aber die meinten mit nem Foto könnt man ne Schadensmeldung machen!
    Wenn´s mir gelingt würd ich ja auch gern die mit dem gelben Einsatz ordern! :whistling:
    Ich halt euch auf dem laufenden......

    Zufall und Schicksal liegen sehr dicht beieinander

    Einmal editiert, zuletzt von AndyK ()

  • Habe nach dem Waschen auch immer Wasser drinn, aber das verfliegt nach ner Zeit wieder, hoffe das wird nicht schlimmer.


    Oder wie sind da Eure Erfahrungen?


    Die Windgeräusche Fahrertür habe ich NATÜRLICH auch, hilft da das einstellen allein oder muss ich da noch irgendwas mit Moosgummi am Fenster machen wie oben erwähnt?

  • Zitat

    Original von Heizöl-Cupra
    Habe nach dem Waschen auch immer Wasser drinn, aber das verfliegt nach ner Zeit wieder, hoffe das wird nicht schlimmer.


    Oder wie sind da Eure Erfahrungen?


    Hä? Du hast doch nen Cupra oder? Cupra gibts kein Xenon und du hast doch beschlagene Scheinwerfer???


    Bis jetzt war ich eigentlich der Meinung, dass es nur ein Xenon Problem ist. 8o

  • Zitat

    Original von Heizöl-Cupra
    Die Windgeräusche Fahrertür habe ich NATÜRLICH auch, hilft da das einstellen allein oder muss ich da noch irgendwas mit Moosgummi am Fenster machen wie oben erwähnt?


    bei mir war´s die antenne, welche die windgeräusche verursacht hat. passend in den wind und weg ist´s.

    RUDOLF DIESEL
    Der Beste der Besten der Besten

  • Zitat

    Hä? Du hast doch nen Cupra oder? Cupra gibts kein Xenon und du hast doch beschlagene Scheinwerfer???


    Bis jetzt war ich eigentlich der Meinung, dass es nur ein Xenon Problem ist. geschockt


    Also soweit ich weis, is das bei normlen auch so!
    Bei mir laufen die beim waschen auch immer innen in der Ecke an!