Was meint ihr zu den Felgen?

  • Hi,


    habe selber 8x17 ET35 im Borbet T Design drauf.
    Kommt echt gut!!
    Als Reifen fahre ich im Moment 215/40 vorne und 225/35 hinten. Vorne müssen aber noch andere Reifen drauf, da der Abrollumfang zu gross ist und ich keine Tachoanpassung machen möchte.
    Vom Platz her ist das alles ausreichend!! Hinten muss aber gebördelt werden (nur bei 225ern)
    Schonmal an einen 215/35 rundum gedacht? Macht einen sehr schlanken Fuss, kostet aber ein paar Euro Aufpreis.
    17 Zoll ist schon eine echte Macht!!!!
    Also mach es!!!

    Mein Diesel rust??? Na und, ich fahre ja nicht hinter mir!!!! :baller:

  • Ja, an 215/35 hab ich auch schon gedacht, vor allem weil die vom Abrollumfang genau meinen Serienreifen entsprechen. Entschieden hab ich mich noch nicht. Ist aber nicht mein Ding wenn die Reifen schmal sind und dann nach außen ziehen wegen den breiten Felgen. Aber mit 215 müsste es ja noch gehen denke ich. Möchte den Reifen einigermaßen "gerade" haben.

  • Jop ist ein porsche design die felge wirkt relativ gut auf einem ibiza würd ich sagen.......musst nur kucken op dir in 17 oder 16 villeicht besser gefallen???

  • Wenn Du keine gezogenen Reifen magst, nimm doch eine 7,5x17 und dann 10mm Spurplatten. Der Unterschied zu 8x17 fällt dann nicht auf.
    Wolltest Du denn auch 225/35 an der Vorderachse? Das wäre echt mutig!!!

    Mein Diesel rust??? Na und, ich fahre ja nicht hinter mir!!!! :baller:

  • Es gibt die nur in 8x17. Leider. Und die 225er wollte ich natürlich rundum. Ich glaube nicht dass das sooo schwierig wird. Mein Wagen ist nicht tiefergelegt, also nur das original Cupra-Fahrwerk. Hinten hab ich 50mm Spurverbreiterung. Bördeln ist nicht das große Problem, nur Ziehen will ich nicht. Und wenn die vorne innen schleifen wird mir auch was einfallen.

  • ich finde die felgen sehr hübsch, ich hab natürlich keine ahnung davon, aber ich weiss was mir gefällt und was nicht.


    was kostet denn sowas?


    hab zwar auch alu-felgen, aber die waren en angebot bei keskin.

  • @ Jay


    Hi!


    Hab die Felgen auf meine Cordoba oben.


    IN 7,5x16 rundherum. Hab mich auch sofort in die felgen verliebt, als ich sie das erste mal gesehen habe.


    Nur leider habe ich schon mal ein bisschen Bekanntschaft mit dem Randstein gemacht :( !


    LEIDER!


    Aber ich find sie wich gesagt sehr geil!



    mfg

  • Hab hier eine kleine Fotomontage:


    http://www.ibiza-forum.de/upload/pics/Jay_Toora_02.jpg


    OK, ich hab geschummelt. Meiner ist in Wirklichkeit nicht tiefergelegt (schlechte Straßen), aber weil ich schon am retuschieren war... 8)


    @ seco: Hast du zufällig ein Pic von den Felgen, vielleicht eins wo man sieht wie tief die Speichen in der Felge stehen???


    @ sfw_Denise: hab ein Angebot von 149 (T)Euro pro Stück. Horn poliert, verchromt finde ich sch....


    Ich finde einfach dass 10 Speichen richtig kraftvoll aussehen, und sie kommen auch gut mit 4-Loch. Das stört mich bei vielen 5-Speichen-Felgen. Gut, die original Cupra-Felgen haben einen Deckel, aber das Design ist wie ich finde out, und sie sind unterdimensioniert.

  • Naja, mein Bruder hat für seinen Komplettradsatz mal eben schnell 2000 € lockergemacht. Da würde ich ja noch billig wegkommen :D


    Im Ernst, ich muss mir welche kaufen, spätestens nächste Sommersaison, weil das Wechseln der Reifen auf einem Felgensatz ein Blödsinn ist. Stahlfelgen kommen nicht in Frage. Also hab ich mir gedacht gleich was schickes und ordentlich dimensioniertes für den Sommer und die Cupra-Felgen dann im Winter fahren.



    Zitat

    Original von sfw_Denise
    vor allem bin ich irgendwie
    in den bordstein verliebt, das wäre mir dann echt zu schade. :(


    Jaja, der Bordstein, der ist so sexy, da kann schon schwach werden oder??? :invasion:

  • Sorry, du hast mich schon richtig verstanden hoffe ich...


    Ich hab leicht Witze machen, in meinem Ort gibt's 5000 Leute, da muss man kaum am Bordstein parken. Außerdem mache ich das sonst auch nicht gern, gibt immer irgendeinen Trottel der dir am Stoßfänger kratzt. X(


    Da fällt mir ein: hab mal einem zugeschaut beim Einparken in eine Parklücke die gar keine war. Der hat sich richtig Platz zum Rangieren gemacht. Das Hinterfahrzeug angerempelt, war ein Jeep mit Gestänge, hat nicht nachgegeben, dumm gelaufen, also weg mit dem Punto davor. Er selbst hatte einen uralten Peugeot 309, damit konnte es ihm selbst ja egal sein.


    Anderer Schauplatz: TÜV München, ich warte im Auto, schau in die Gegend. Auf der anderen Seite parkt ein 3er BMW. Kommt ein Uraltschinken vollbesetzt mit Türken, oder jedenfalls Ausländer. Will dahinter parken, rempelt den BMW an, der hat keine Handbremse gezogen und rollt einen ganzen Meter nach vorne. Und jetzt der Hammer: der BMW-Fahrer kam gerade an sein Fahrzeug, ja er war schon daneben. Und was macht er? Er steigt ein ohne was zu merken!!! Ich frag mich bloß wo der seine Augen hatte?!

  • Zitat

    Original von Jay Cupra
    Da fällt mir ein: hab mal einem zugeschaut beim Einparken in eine Parklücke die gar keine war. Der hat sich richtig Platz zum Rangieren gemacht. Das Hinterfahrzeug angerempelt, war ein Jeep mit Gestänge, hat nicht nachgegeben, dumm gelaufen, also weg mit dem Punto davor. Er selbst hatte einen uralten Peugeot 309, damit konnte es ihm selbst ja egal sein.


    Naja, ich dachte immer, das wäre in Italia mehr oder weniger normal ?(


    Kein Witz, bei Kabel1 haben die echt mal ne Reportage über die Fahrgewohnheiten in Bella Italia berichtet und da ist mir fast schlecht geworden, wie manche da fahren.


    Absichtlich ein Auto rammen? Der würde die Macke mit seiner Nasen ausbeulen. ;)

  • Zitat

    Original von MarkusIbizaCupra
    Naja, ich dachte immer, das wäre in Italia mehr oder weniger normal ?(


    Kein Witz, bei Kabel1 haben die echt mal ne Reportage über die Fahrgewohnheiten in Bella Italia berichtet und da ist mir fast schlecht geworden, wie manche da fahren.


    Absichtlich ein Auto rammen? Der würde die Macke mit seiner Nasen ausbeulen. ;)


    Naja, stimmt zum Teil schon. Aber Italien ist groß. Je weiter du aber nach unten kommst, desto schlimmer wird es. Ampeln sind dort sowieso nur mehr eine Zierde, da achtet keine Sau drauf. Und die Autos die im Süden gefahren werden, da fragt man sich wie so ein Haufen Rost überhaupt zusammenhält. Worauf soll man da noch aufpassen?


    Zum Glück wohne ich ganz im Norden, praktisch an der Grenze, und hier fährt man eigentlich zivilisiert.