Immer Katzen / Marder am Auto :(

  • bewegungsmelder mit halogenlampe hab ich schon und es es funktioniert nicht

    Fals hier irgendjemand irgendwelche Rechtschreibfehler finden sollte, dann darf er sie als Finderlohn behalten.


  • Also ich hab zu Hause auch so eine Garage, verwende sie aber seit ein paar Monaten schon nicht mehr, weil es ja schlecht für den Lack sein soll.
    Bisher haben jedoch alle Mittel versagt und wahrscheinlich werde ich doch wieder zu dieser Garage greifen, da die Kratzer von einem Marder oder Katze wahrscheinlich schlechter für den Lack sind als so eine Garage.


    Aber die nächsten 3 Wochen bin ich von dem Problem verschont dank Dienstreise. :D

  • gibt es schon irgenwelche erfahrungen mit den verpiss-dich.pflanzen? oder den marderschreks die so piepen?

    Fals hier irgendjemand irgendwelche Rechtschreibfehler finden sollte, dann darf er sie als Finderlohn behalten.

  • Bis jetzt (toi, toi, toi) funktioniert das japanische Minzöl recht gut (gg. Katzen). Wird aber auf die Dauer auch ein teurer Spaß. ich habs im Sonderangebot für 5 € gekriegt und innerhalb einer Woche das halbe Ding geleert. Evtl. fällt mir da noch was Besseres ein, um den Geruch zu "konservieren"...

    Aufstehen, Maul ab wischen, weiter machen.

  • Hab auch immer probleme mit den Viechern... hätte auch was äusserst effektives gefunden:



    Gut. Spass bei seite. Also diese Piepsdinger nerven einfach tierisch und mein mein Auto parfumieren mag ich auch ned.. Schau mich nach ner Garage um, wird wohl das beste sein...

  • ich hab jetzt, nachdem die pfeffer methode nicht funktioniert hat, mir diese verpiss-dich-pflanzen geholt. habe seit 2 tagen 4 um mein auto herrum eingefpflanzt und seit dem ist nix mehr. ich hoffe jetzt das es noch so bleibt.

    Fals hier irgendjemand irgendwelche Rechtschreibfehler finden sollte, dann darf er sie als Finderlohn behalten.

  • Am besten du erwischst das Tierchen auf frischer Tat. Dann nur noch Haarspry, Deospray o.ä. dabei haben und ein Feuerzeug, einmal sprühen und anzünden und auf das Tierchen halten (mussts ja aber net anbrennen xD), das hat zumindest bei mir geholfen. Das Vieh is im Hohen Bogen davon gesprungen und ließ sich nie wieder sehen.
    War aber auch nur Zufall, dass ichs gesehen hatte und das bei mir hatte ;)

  • also ich nehme meine erfahrung zurück das scheiß viech leuft wieder über mein auto.
    ich werde mir wohl eine falle bauen das tier fangen und den besitzer herrausfinden um ie krazer bezahlen zu lassen.
    oder ich probier das mit dem strom aus. was ist das für ein gerät und wie funktioniert das mit dem einbau klingt echt nicht schlecht.
    also ich bin neugierig.

    Fals hier irgendjemand irgendwelche Rechtschreibfehler finden sollte, dann darf er sie als Finderlohn behalten.

  • Tja, die Katze kommt zwar nicht mehr, aber nun musste ich feststellen, dass sich ein Marder mit schlammigen Dreckpfoten in meinem Motorraum ausgelassen hat und meine schön in Wagenfarbe lackierte Motorabdeckung zugesaut hat. Zerbissen scheint noch nix zu sein, scheint also auch der einzige Marder in der Gegend zu sein. Sollte ich ihn sehen, wird er umgefahren, wenn nicht.... hoffe ich hier auf eine Hilfe die auch was bringt ^^

  • Hier in der Gegend wurde aber schon ein Marder gesichtet und es waren auch eindeutig keine Katzenhaare zu sehen, zumal die einzige Katze hier in der Gegend net in nen Motorraum kriechen würde :huh: Ich geh also fest und auch zu 99,9% Sicherheit davon aus dass es ein Marder war ;)
    Aber egal, back to topic..

  • Am besten du erwischst das Tierchen auf frischer Tat. Dann nur noch Haarspry, Deospray o.ä. dabei haben und ein Feuerzeug, einmal sprühen und anzünden und auf das Tierchen halten (mussts ja aber net anbrennen xD), das hat zumindest bei mir geholfen. Das Vieh is im Hohen Bogen davon gesprungen und ließ sich nie wieder sehen.
    War aber auch nur Zufall, dass ichs gesehen hatte und das bei mir hatte ;)


    Hätte ich dich dabei erwischt wärst du der nächste gewesen der das Spay + Flammen abbekommen hätte ... erst oben und dann unten quer ... :cursing:

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • Hätte ich dich dabei erwischt wärst du der nächste gewesen der das Spay + Flammen abbekommen hätte ... erst oben und dann unten quer ... :cursing:


    Dann hast du da leider was falsch verstanden. Das Tier wurde nicht mal annähernd mit Spray und Flammen getroffen, war noch genug Abstand dazwischen, aber das allein hat schon gewirkt.

  • Okay, es ist nun soweit. Auch ich muss den Kampf gegen einen Marder aufnehmen! Dachte anfangs, das es eine Katze wäre, da immer von der Motorhaube ausgehen Tapsen übers Auto bis zum Kofferraum zu sehen sind. Jedoch identifizieren die Fussabdrücke einen Maddi.


    Nun habe ich schon so einiges gelesen, wovon ich doch lieber Abstand nehmen will. Da wäre zum Beispiel ins Auto pinkeln, Menschenhaare in Nylonstrümpfen hinhängen, das Dach mit einer Mischung aus Honig, Tabasco und Dreck (Matsch) einkonservieren usw.


    Ich habe mich vorerst für die harmlose Methode entschieden, sprich bei Conrad ein Ultraschallgerät (230V) gekauft und positioniert und beim Autohaus ein Marderschreckspray für Gummi-/Kunststoffteile gekauft (15€ die 200ml Spraydose!). Zuvor habe ich eine Motor- und Unterbodenwäsche gemacht. Dann im Motorraum alles eingesprüht und das Ultraschallgerät angebracht. War heute Nacht alles beide zum ersten mal im Einsatz. Im Motorraum war er nicht, latschte jedoch diesmal von hinten über's Auto drüber. Bei der Windschutzscheibe konnte man eine 20cm Schleifspur sehen, wo er bremsen wollte und ist nicht über die Motorhaube spaziert und hat auch keinen Haufen wie sonst üblich platziert. Wahrscheinlich hat genau da das Ultraschallgerät nach 15sec. Pause seinen Dienst wieder aufgenommen.


    Falls dies auch nicht helfen sollte, werde ich zu einer Stromtherapie übergehen. Mit einem Mini-Weidezaungerät für 15€ und ein paar Metern Draht. Vielleicht baue ich mir da eine Matte draus oder spanne rund ums Auto einen kleinen Weidezaun. Da ich öfters mal Nachts gegen 12Uhr nach Hause komme, konnte man bisher spätestens nach 30 Min. die üblichen Maddi Tappsen erkennen. Da dies relativ kurz ist, hatte ich auch schon die Idee mich mit einer Wasserpumpgun auf die Lauer zu legen und ihn persönlich einen Denkzettel zu verpassen. Der Schreck hilft vielleicht.


    Habe auch eine ganz clevere Idee gelesen: Man nehme einen mit ca. 200 rpm drehenden Motor, spanne daran eine Schnur und am Ende einen Radierer oder so ähnlich. Dann müsste er somit bei ~3 Umdrehungen/Sekunde schon ziemlich sportlich sein, um nicht von der Schnur/den Radierer eine auf sein Hinterteil zu bekommen!


    Ich werde natürlich weiter berichten, wie der Kampf Mann vs. Maddi letztendlich ausgeht. Ich hoffe doch einen persönlichen Sieg einfahren zu können.



    Gruß Thomas

  • also ihr wisst ja alle das ich inzwischen jeden schnick schnak ausprobiert habe und nix hat funktioniert. jetzt gibt es aber hoffnung und zwar ist der marder zu einem terroristen geworden und belagert grade den dachboden vom nachbarhaus mit minni mardern. jetzt will die nachbarin den förster rufen damit die eingefangen werden. mal sehn was daraus wird.

    Fals hier irgendjemand irgendwelche Rechtschreibfehler finden sollte, dann darf er sie als Finderlohn behalten.