Vorstellung meiner Anlage

  • Muss an dieser Stelle mal kurz was loswerden:
    Ein DICKES Lob an den Rainbow-Service!
    Da ich derzeit (mal wieder) nen neuen Kofferraumausbau plane hab ich bei Rainbow angefragt, was die Kappen für meine Weichen kosten, da ich diese sichtbar verbauen möchte und die doch ein wenig mitgenommen sind vom einbau unterm sitz.


    Als Antwort bekam ich nur ein "bitte senden sie uns ihre Adresse zu, wir werden ihnen dann umgehend ein Angebot unterbreiten".


    Statt des Angebots hatte ich aber heute die beiden Kappen in der Post - für Lau!
    Ich mein, ok, ich hab knappe 550€ für das System gelatzt... Aber als selbstverständlich sollte man sowas in der "Service-Wüste Deutschland" wohl nicht nehmen.
    Daher an dieser Stelle:
    Danke Rainbow!

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • Heute ist wie Weihnachten:


    Und ne kleinigkeit hab ich grad noch gebastelt:


    Das rechte ist meins, das linke bekommt Dany... sind natürlich wasserfest einlaminiert.


    Ist ein Infoschild für Werkstätten (sinnlos bei mir aber naja...) und Rettungsdienste.
    Gesetzter Fall man hat nen Unfall und die klemmen die Batterie ab um dann das Dach aufzutrennen oder so... würde bei mir nicht wirklich funktionieren, da meine Zusatzbatterie das Boardnetz dann weiterversorgt.


    Zudem ist halt das Problem das ich Kondensatoren ohne Schutzelektronik verbaut habe (sowohl bei mir als auch bei Dany), werden die leer und ohne Widerstand an die Batterie geklemmt ziehen die so viel Strom, dass das Elektrolyt zu kochen beginnt => Sie platzen.

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • Es gibt was neues!
    Meine P4 ist so gut wie repariert, der Steve Utz wartet nur noch auf ein Bauteil... wird (hoffe ich) nicht ganz so teuer.


    Meine neue P2 EVO ist bestellt ( :D)


    Ich hab n Termin bei meinem Hifi-Menschen um mehrere Subs probe zu hören und nächsten Monat dann 2 davon zu kaufen :evil: :whistling:


    Stichtag: 11.7. => Woofaya beim Woofastock => http://www.mrwoofa.de :thumbup:

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • Soo... heute ist meine P4 auf den Weg zurück zu mir gegangen.
    Top Service vom Utz :) Bin gespannt auf die Rechnung ^^
    Des weiteren habe ich grade 2 weitere Kondensatoren bestellt (bin nun bei 4F angekommen, das sollte wohl reichen xD)


    In diesem Sinne: STROM IST ALLES *lach*


    Die ersten Planungen für den Kofferraum laufen auch an...
    Leider kann ich mich noch nicht so ganz auf einen Woofer einigen... und mein Händler musste den Termin aufgrund einer Geschäftsreise verschieben.

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • Ich bin mal so frei und bediene mich an den Bildern des verkäufers...
    Mein neuer Woofer:






    Digital Designs 9015D4, ca. 900W RMS 15Zöller mit 2x4Ohm Doppelschwingspule
    Technische Daten:


    Wird morgen abgeholt!

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • War heute wieder fleißig:
    Habe mir nen Fräszirkel gebastelt:
    http://privatedemon.pr.funpic.…ilder/hifi/DD/Bild018.jpg
    So schnell und sauber habe ich noch nie nen woofer eingelassen.
    http://privatedemon.pr.funpic.…ilder/hifi/DD/Bild001.jpg
    Gummilippe vom Woofer mal probegelegt
    http://privatedemon.pr.funpic.…ilder/hifi/DD/Bild002.jpg
    Ausschnitt komplettiert.


    http://privatedemon.pr.funpic.…ilder/hifi/DD/Bild007.jpg
    Schallwand gedoppelt und ordentlich verleimt


    http://privatedemon.pr.funpic.…ilder/hifi/DD/Bild008.jpg
    Rahmen gebastelt


    http://privatedemon.pr.funpic.…ilder/hifi/DD/Bild009.jpg
    Linkes Seitenteil


    http://privatedemon.pr.funpic.…ilder/hifi/DD/Bild013.jpg
    Verbindung zwischen den Kondis

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • Mein Einbau ist von Pleiten Pech und Pannen überschattet worden...
    Einigen habe ichs ja schon erzählt...
    Die Powerstation ist geschrottet, sie ging nicht an... darum habe ich sie einmal komplett entdrahtet und neu angeschlossen- und leider dabei + und - vertauscht.
    Hat nicht lange gedauert bis ich den geruch von zerstörten Kondensatoren genießen durfte.


    Meine P2 hat sich 2 Satz Sicherungen entledigt wegen überhitzung... beim Festschrauben der Kabel im Terminal hat sich die Aufnahme verdreht, im Gehäuse hatten also die beiden Litzen kontakt, was zu einer gesamtimpedanz von 0,5 Ohm führte.
    Nichts passiert, außer das die Stufe ein wenig heiß wurde (ca. 70grad AUßENTEMPERATUR) und dann 3 x 30Ampere gebraten hat.
    Bei der Fehlersuche passierte das gleiche dann nochmal.
    Aber naja, Fehler gefunden und fehler behoben.


    Einmessen hat auch nicht geklappt - hatte mir von nem Bekannten ein Mikro geliehen was nach seiner Aussage her super geeignet wäre und linear 20hz - 20khz messen würde...
    War schon skeptisch, als ich dann ein Gesangsmikro in die Hand gedrückt bekommen habe und die Messungen habens bestätigt.
    Unter 50hz wurd fast nichts gemessen und über 6khz faktisch GARNICHTS.
    Dementsprechend "genau" war der Rest des Frequenzganges zu bewerten.


    Naja, also mit "uneingestellter" Anlage zum Woofaya beim Carsten (www.mrwoofa.de) am vergangenen Samstag.


    Ansich ein richtig geniales Treffen, wetter hat bis auf ein paar heftigere Regenschauer auch mitgespielt, die Wiese war aber zum Glück nicht durchgeweicht.
    Gab ca. 70 besucher, meines wissens davon ca. die Hälfte AYA-Teilnehmer.


    Gab Frühstücks-Buffet, Pizza zum Mittag und Grillfleisch und Baguette abends (Ja, christopher wird nun wieder behaupten ich sei verfressen xD), das Heimkino vom Woofa lief den ganzen Tag (und hat mich auf dumme Ideen gebracht xD)... Pearl Habour im Woofa-Kino - Der Hammer, klanglich und Optisch aufgrund des gewaltigen RGB-Beamers.


    Die Aya selbst ist dieses mal leider etwas mau für mich gelaufen :(
    135,5 Punkte gesamt => Keine Verbesserung zum letzten mal, aufgrund des starken Feldes musste ich mich geschlagen geben und habe den 6. (und somit letzten) Platz geerntet.


    Muss aber dazu sagen, dass mein Kofferraum noch Rohbau war und die Anlage immer noch nicht vernünftig eingemessen...
    Demnach nach gehör eingestellt...


    Schön war: Bühne leicht verschoben aber recht fokussiert und sehr weit draußen


    Nicht so schön war: Kaum Tiefbass (darüber wird unter den AYA-Teilnehmern immer wieder debattiert... scheinbar gibt die AYA-Test-CD einfach keinen Tiefbass her, mein Gehäuse läuft linear bis 30hz runter und fällt dann ab, habens mit sinustönen getestet!)


    Zudem habe ich Punkte bei der "Grobdynamik" verloren... bei 3facher Wertung natürlich hart und nach wie vor nicht nachvollziehbar... Aber gut - anderer Judge, andere Bewertungskriterien.


    Planung für die Zukunft:
    1) Nachdämmen und einbau verfeinern.
    Dazu wird gemacht:
    OCC8 hinter die Lautsprecher in die Tür
    Wartungsloch in der Tür verschließen
    Pfreakophon über die gesamte Innentür
    Türpappen mit Würth&Dichtet abdichten


    2) Kofferraum fertig kriegen
    Überlege noch den Woofer irgendwie senkrecht zu stellen um das letzte Quentchen Dynamik herauszuholen


    3) umbedingt die Powerstation reparieren lassen


    4) Der Profi kommt ran - Carsten will mir beim Einmessen helfen und mir abschließend Tipps geben


    Positiv aufgefallen ist mir noch:
    Höre derzeit ein Hörbuch (Dorian Hunter)
    In einer Szene wird dieser von einer "Puppe" angegriffen, er schleudert sie weg (nach links), sie rappelt sich auf, läuft wieder nach rechts, wo er seine Waffe durchlädt und sie erschießt.


    Man hört die Puppe förmlich vor die A-Säule klatschen und dann übers Amaturenbrett zurück trippeln, der Schuss ist klar ortbar (sogar das repertieren des Pistolenschlittens)
    Einfach nur geil xD

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • Kann diesen Thread mal bitte jemand in die 6K-Ecke verschieben?


    Bei mir gibts tatsächlich mal auch anlagentechnisch was neues...



    2 davon gehören nun mir *gg*
    Andrian Audio A130
    Sollen als Mitteltöner aufs amaturenbrett... damit werden die 16er in den Türen zu Kickbässen befördert *gg*

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • Seine Worte waren:
    Warum nicht? Die KÖNNEN!
    Wirst du viel spaß mit haben!


    3L + Muhwolle oder Mullbinden (nein, kein sonofill!) sollen die laut ihm kriegen - und unbedingt mit dem gehäuse verleimt werden *gg*


    Gruß

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • 1. Probehörung der A130 "Freeair" an der Heimanlage.


    Was soll ich sagen?


    Geiles Teil... pegelstark, schnell... und super sauber, obwohl ungetrennt gespielt.
    Anfang januar werd ich wohl mal bissl mit GFK spielen und irgendwie 3Liter aufs ama zaubern.


    Gruß

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • Hehe, da bin ich ja echt mal auf den ersten "Erguss" gespannt :D
    Wenn er nur halb so gut spielt wie mir bisher berichtet wurde, leckerst, keine Frage :)


    Ach ich denke das wir uns wohl in der nächsten AYA-Saison mal über den Weg laufen werden...
    Dann darfst du dir selbst ein Bild machen ;)


    gruß

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • Projekt 3Wege Aktiv läuft an!


    Habe mir eine neue Substufe gegönnt, auch wenn ich (verspätet) feststellen musste, dass sie nicht so ganz mit meinem Woofer harmoniert.
    Eine Eton PA 2802 ists geworden: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=180446147317
    Leider nicht 2Ohm Stabil... aber naja... werds mal auf 8Ohm testen, wenn nit verkauf ich sie wieder!


    Derzeitiges Line-Up also:
    Hochtöner: 2x Rainbow Cal25 Germanium
    Mitteltöner: 2 x Andrian Audio A130
    Tieftöner: 4 x Rainbwo W165 Germanium
    Sub: 1x Digital Designs DD 9015D4


    Verstärker:
    Hoch@Mittelton: Xetec Prestige P4 (4x120W@4Ohm]
    Tieftöner: Xetec Prestige P2 (2x 350w @ 2ohm, also 175W pro Chassis)
    Sub: Eton PA 2802 (ca. 600W@8Ohm)


    Langfristig entweder 2 Etons oder eine hifonics Colossus FE oder ne Steg K2.04


    Einbau wird erstmal provisorisch erfolgen, weiß noch nicht ganz wie ich die 3l Volumen für die A130 auf dem Armaturenbrett realisiere.

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • Heute war erstmal 3-Wege-Verkabelung dran.
    Hab fleißig Kabelbaum-Samen gesäht, gut gedüngt und heute konnte ich ernten:
    Das Komplette Kabel
    Anschlüsse Endstufenseitig
    Bündelung


    Die Lautsprecherseite wird "vor ort" zugeschnitten, daher sind die enden noch alle offen.


    Das erste Mal hab ich auch Snakeskin benutzt... nicht weil ich glaube, dass es "besser" ist, sondern weils einfach schöner und kompakter ist.
    Hätte ich die 6 Kabel (4x2,5mm² und 2x1,5mm²) einzeln legen müssen wäre ich vermutlich durchgedreht... ^^ So hab ich ne schöne feste masse aus 2 "Kabeln".


    Gruß

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • Weiter gehts... Demon im Snakeskin-wahn:
    Verstärkung für Batterie-Masse (Detail)


    Verstärkung für Batterie-Masse
    Verbindung Kl30 => Sicherungshalter
    Abgang Sicherungshalter
    Kabelende


    Sind 5Meter Audison 35mm² verarbeitet worden (Gruß an Dirk von Tonart ;) )


    Insgesamt werden nun 2x35mm² verlegt, denke das sollte reichen (+Zusatzbatterie natürlich)

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi