SEAT Limousine erwischt worden!

  • Das klingt ja richtig vielversprechend mit den großen Motoren, find ich Klasse.


    Ich wusste garnicht das Seat so eine Limo geplant hat.


    Gruß Chris

    Den soll es sogar als Sportback geben 8)
    Geplant ist der auf jeden Fall schon länger und soll im Oktober oder November vorgestellt werden. Warten wirs ab was es wird, wie er ausieht, was es für Motoren und Ausstattung und vorallem zu welchen Preis es ihn geben wird

  • Moin.


    würde dann gerne wissen, wieviele hier aus dem Forum bereit sind, für einen Seat ca. 40.000EUR auszugeben?
    In der Preisregion würde ein V6 Allrad ja vermutlich liegen...


    Axel

    Die Frage ist nur, wie viele sind bereit für einen Audi A4 gut ausgestattet ca. 55-60.000 € auszugeben? Zudem bekommt man den Seat höchstwahrscheinlich mit viel mehr Prozenten als den Audi

  • Ein A4 3.0 TDI Quattro ist nicht wirklich vergleichbar. So abgehoben wie die bei Audi mittlerweile sind ...
    Ich denke ein SEAT würde bei ca. 40.000 liegen!
    Ist natürlich sehr viel Geld, aber andere sind auch nicht wirklich günstiger.

  • Die sind nicht nur bei Audi abgehoben.......schau dir doch mal die Preise beim VW Passat an.........wenn man sich da den 170 PS TDI kauft kommt man auch locker auf 45-50.000 €......da hat man aber erst nen "lumpigen" Vierzylinder und keinen Quattro......bloss wenn man sich die Preise bei den anderen anschaut haben sie inzwischen fast alle einen an der Klatsche...... :pinch:

  • Die Frage ist nur, wie viele sind bereit für einen Audi A4 gut ausgestattet ca. 55-60.000 € auszugeben? Zudem bekommt man den Seat höchstwahrscheinlich mit viel mehr Prozenten als den Audi

    prozente? wofür?
    wenn ich 40t€ für nen auto ausgebe, wird das sicher kein seat und mit der meinung werde ich nicht der einzige sein.


    ach und um deine frage zu beantworten: viele, sehr viele.

  • natürlich viele, aber bestimmt nicht jene die so viel an gehalt bekommen wie ich........da ist ein Auto für 30.000 € dann ein absolutes Luxusgut....mehr könnte ich mir zwar auch leisten, bloß dann bleibt halt für alles andere nix mehr übrig. Ich bin zwar Autoverrückt aber nicht vollkommen verrückt. Ich arbeite nicht 10 Jahre um mir dann davon nur ein Auto zu leisten dass ziemlich schnell wieder an wert verliert......


    Und prozente? Wofür? Meine Güte, Heutzutage bekommt man doch schon neuwagen mit 13-15% teilweise sogar 20% Ermäßigung hinter geworfen......ich kenne Händler die nen Seat Leon FR mit sehr guter Ausstattung für ca. 5000 € weniger verkaufen als er auf Liste steht. Und das wird früher oder später bei der Seat Limo nicht anders sein.

  • ach die prozente... die gibts doch bei jedem händler, ist also kein seat-vorteil.


    ich weiß ja nicht, was du verdienst, aber autos sind generell luxusgut, egal wie teuer die sind. oder hast du in letzter zeit nicht getankt?


    abgesehen davon bekommst du auch nen brauchbaren (neuen) audi für 30t€, da muss man doch nicht in die mindere qualität von seat vertrauen.

  • Wo bekomme ich nen A4 avant V6 TDI Quattro als Jahreswagen für 30.000 € welcher nicht spartanisch ausgestattet ist? Nenne mir mal den Händler.....bei den Neupreisen kann man froh sein ihn für ca. 42.000 € zu bekommen. Ach ja, nur so nebenbei nach Steuerabzug bleiben schlappe 1090 € übrig. Also wirklich nicht die welt, vorallem wenn man auf so teuren Pflaster wie würzburg wohnt. :thumbdown:

  • Ist natürlich sehr viel Geld, aber andere sind auch nicht wirklich günstiger.


    Sehe ich auch so... :D


    Die Frage für einen potenziellen Kunden lautet dann vermutlich eher, Alfa 159, Peugeot 607, Saab 9-5, Skoda Superb oder den "großen Seat". Ein Audi/BMW/Mercedes Kunde will auch das Prestige der Marke, und zahlt dafür eben einen entsprechenden Aufschlag. Die Qualität ist ja bei den Premiumanbietern auch nicht immer wirklich Besser als bei den "Zweitmarken". Wir haben in der Familie einen A3 der gut 6000€ teurer war als ein verglichbarer Leon, und trotzdem schon oft genug außerplamäßig in der Werkstatt war.


    Übrigens sind die erzeilbaren Rabatte bei Audi wirklich nicht besonders hoch, ich habe auf den o.G. A3 mit mühe 17% rausholen können, bei einem Leon währen es problemlos 22% ,und mehr, Gewesen. Nur so als Beispiel.


    Kanns nur nochmal schreiben, als Imageträger ist so ein Auto sicherlich für Seat sinvoll. Selbst wenn die Verkaufzahlen niemals an die "Platzhirsche" der Deutschen Marken heran kommen werden. Viel wichtiger für Seat währe allerdings ein Nachfolger für den Arosa, der würde nämlich wirklich Stückzahlen bringen... !


    Grüße Eddie

  • Wo bekomme ich nen A4 avant V6 TDI Quattro als Jahreswagen für 30.000 € welcher nicht spartanisch ausgestattet ist? Nenne mir mal den Händler.....bei den Neupreisen kann man froh sein ihn für ca. 42.000 € zu bekommen. Ach ja, nur so nebenbei nach Steuerabzug bleiben schlappe 1090 € übrig. Also wirklich nicht die welt, vorallem wenn man auf so teuren Pflaster wie würzburg wohnt. :thumbdown:

    ich will dich ja nicht enttäuschen, aber die audi-modell-palette hat mehr als den a4 avant v6 tdi quattro, von dem ich im übrigen nicht gesprochen habe, zu bieten... ;)


    was du so verdienst, wollte ich jetzt explizit gar nicht wissen... nichtsdestotrotz hab ich mir eben mal die mietpreise in würzburg angeschaut und ich muss sagen WOW... ich glaub ich zieh um und fahr dann täglich ne einfache strecke von 150 km zur arbeit... das ist ja traumhaft billig bei euch...
    mal zum vergleich: in mainz sind günstige wohnungen bei einem nettomietzins von 10 €/m² ;)


    im übrigen fass ich noch eddies post auf: wenn ich die wahl zwischen nem saab 9-5 und der seat limousine hätte... hmm, schwere wahl... tschüss seat.
    aber das ist eh einstellungssache und müßig, darüber zu diskutieren.

  • SEAT im HANDELSBLATT



    Wir können wohl einiges erwarten! ;)


    In der aktuellen AMS ist auch ein Interview mit Herrn Schmidt (Vorsitzender Seat SA) da wird ebenfalls auf die neue Limo und auf die neuen Modelle bis 2012 eingegeangen.


    Lustig fand ich Schmidt´s Antwort als es um die Qualität bei SEAT ging. Der neue Ibiza soll nun wesentlich besser als der 6L sein. Böse Zungen behaupten das währe auch keine Kunst, weil schlechter geht ja nimmer... :D


    Grüße Eddie


    P.S. Das jetzt keine Klagen kommen, der letzte Satz ist pure Ironie!

  • Es gibt ja u.a. 2 Wege ein Auto zu bauen: Mit dürftiger Planung, Mängeln und zig (vergeblichen) Nachbesserungsversuchen oder eben gleich vernünftig! Wenn man sich mal überlegt, was für Betonmängel der Ibiza immer noch hat, die Seat nicht (vollständig) in den Griff bekommen hat. Da es Seat da anscheinend an Kompetenz und Willen zu mangeln scheint, wird sich durch ein neues Modell da nur etwas ändern, wenn sie es gleich richtig angehen! Nur wird das Auto wohl auch von Seat Mitarbeitern geplant und entworfen. Deren Kompetenz habe ich ja eben erwähnt. Warten wir es ab!