SEAT Limousine erwischt worden!

  • ERWISCHT!






    Cool, ein A4 mit Seat Logo :)

    Aktueller Status des grauen Pannenmobils: Läuft (noch)


    Die letzten 4 Pannen:
    Eigene Dummheit: Bremsanlage überhitzt :P
    Simmerring Getriebe links (141.000km)
    Flexrohr kaputt (139.000km)
    LPG Sicherung hopps (110.000km)

  • Haben die dem ein Audi A4 heck drangedübelt?


    Sieht ja nicht so schlecht aus. Mal abwarten bis er offiziell und ohne Tarnung usw. vorgestellt wird.

    In diesem Sinne
    Stefan aka 6l74kw


    01/03 - 10/06 Seat Ibiza 6L Sport 1.9TDI
    10/06 - 10/11 Audi A3 Sportback 2.0TDI quattro
    10/11 - ??/?? Audi A6 Avant 3.0TDI quattro

  • Haben die dem ein Audi A4 heck drangedübelt?


    Nein die Karosse ist ein A4 B7... :D


    Das Fahrzeug ist ein "Mule" hat die neue Längsmotor-Plattform von Audi incl. den aktuellen Motoren des A4. Lediglich das Frontend ist von der neuen Seat Limosine (oberhalb des Toledo). Das Ganze dient der Abstimmung der Technik auf die neue Limosine. Das vorgehen hat den Vorteil das die Presse nur einen unauffälligen alten a4 Ablichten kann, die genaue Form des endgültigen Produkts ist damit weiter geheim.


    Übrigens hat das nichts mit dem Superb zu tun, der Superb bekommt wieder die verlängerte Passat Plattform mit Quermotoren etc. Die Seat Limosine bekommt hingegen die auf Fahrdynamik ausgelegte Längsmotor-Plattform von Audi. Bei Skoda wird der 6-Zyl. Sauger mit ca. 280PS der grösste Benzinmotor werden, die Diesel wird es nur als Vierzylinder geben. Im neunen großen Seat sind hingegen sogar V8-Benziner und V6 TDi´s denkbar. Außerdem Quatttro-technik mit asymetrischer Kraftverteilung, nicht nur ein "Haldex-Allrad" wie im Superb.


    Hoffentlich macht Seat endlich ernst mt der Sportlichkeit... :D


    Grüße Eddie


  • Im neunen großen Seat sind hingegen sogar V8-Benziner und V6 TDi´s denkbar. Außerdem Quatttro-technik mit asymetrischer Kraftverteilung, nicht nur ein "Haldex-Allrad" wie im Superb.


    Hoffentlich macht Seat endlich ernst mt der Sportlichkeit... :D


    Grüße Eddie


    Das klingt ja richtig vielversprechend mit den großen Motoren, find ich Klasse.


    Ich wusste garnicht das Seat so eine Limo geplant hat.


    Gruß Chris

  • Moin.


    Stellt sich nur die Frage, wer sowas kaufen soll/will.
    Seat statt C-Klasse?
    Sowas kann eigentlich hier in D nur ein Flop werden.


    Axel

    Ich würde auf jedenfall eher den seat holen als nen benz!!! wer will schon eine proll-schleuder fahren! ;)

    :P Wer später bremst, ist länger schnell! :P

  • Moin.


    Das sind die, die als erstes in der Planke hängen.
    weil, ich hab' ja Allrad... :P
    Und im Sommer schleppst Du nur unnützes Gewicht durch die Gegend.


    Axel




    Ne ne nur will ich doch im Winter nicht mein Auto nen halben Km vor der Haustür stehen lassen weil ich bei uns den Berg nicht hochkomme naja rückwerts gehts schon :).


    Was hängen an dem Auto für Kabel rum? was messen die?

  • wenn du nicht immer so oberschlau tun würdest, wärst du noch sympatischer...


    ;)

  • wow, nett. Da gibts ja vielleicht in den nächsten Jahren doch noch ein Modell von Seat, das ich evtl kaufen würde..



    @ Axel: Ich denke mal, das würden die selben Leute kaufen, die heute einen Ford Mondeo, einen Skoda Oktavia, einen Mitsubishi Galant oder einen Peugeot 407 kaufen. eben die, die gerne eine Mittelklasse-Limousine haben wollen, ohne den Premiumanspruch von VW, Audi, Benzens und BMW mitzubezahlen..

    <-- Endstand Ibiza
    <-- Notorischer Bleifuß


    V8 - Die geilste Art, Benzin zu verbrennen!

    |o|\/|o|
    |o|\/|o|
    |o|\/|o|
    |o|\/|o|
    \ \/ /
    \_/

  • Ich denke mal, das würden die selben Leute kaufen, die heute einen Ford Mondeo, einen Skoda Oktavia, einen Mitsubishi Galant oder einen Peugeot 407 kaufen. eben die, die gerne eine Mittelklasse-Limousine haben wollen, ohne den Premiumanspruch von VW, Audi, Benzens und BMW mitzubezahlen..


    genau so seh ich das auch, wenn die so einen A4 Avant Verschnitt auf den Markt bringen würden wars auch mal ne feine Sachen. Denn den Mehrpreis der führenden Automobilkonzerne ist nicht jeder bereit zu zahlen...

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin irre.
    Und eine summt die Melodie von Tetris!

  • @ Axel


    Ich denke das man sicherlich weniger die Mercedes, BMW oder Audi-Kunden ins Visier nehmen will. Ich denke mal das die Kunden eher von den anderen Importeueren Abgeworben werden sollen, da hat justice völlig recht.


    Das das Verkaufs-Segment der mittelgroßen Importlimosinen in Deutschland eher klein ist weiß sicherlich auch SEAT, ich denke mal das man hier nicht gerade hohe Stückzahlen erzielen wird. Das Fahrzeug soll sicher auch als Imageträger dienen. Das kann sich so gesehen schon rechnen, da sich die Entwicklungskosten ja auch im Rahmen halten müssten, Audi hat da ja gute Vorarbeit geleistet.


    Ich hoffe das das Design dann auch stimmig ist, und tatsächlich starke TDI´s mit Allrad kommen. Wenn das der Fall sein sollte könnt ich mich vielleicht auch noch mal für einen Seat begeistern, bei der aktuellen Modellpalette fällt mir das etwas schwer.


    Grüße Eddie