GANZ DRINGEND: schalter erlaubt?

  • huhu, hab solche rocket launch schalter im auto... sind die erlaubt? muss fahrzeug morgen der polizei vorführen, muss dringendst wissen, ob ich die noch ausbauen muss...


    mfg

  • Diese Dinger mit der Schutzkappe drüber?
    Kommt drauf an was du darüber schaltest... Unterbodenbeleuchtung z.B. wäre illegal. Was du für Schalter in der Karre hast kann denen aber egal sein. Und wenns ein Sarkstrom 3 Phasenschalter is.

  • auch wenn es möglich ist, dass die leuchten? also sind so beleuchtete killswitch, schutzkappe hab ich abgemacht...
    drüber gehen meine el. schrothgurte und meine alarmanlage (entschärfen, hab das nich über türkontakt gemacht)...
    led ist aber nicht angeschlossen, leuchtet also nicht...


    bist dir da sicher? weil wenn der fragt morgen kann ich das sagen...


    hab am so mängelkarte bekommen usw... (off topic - polizeirevier - mein thread, wenns interessiert was war xD)


    an was ich denken muss... zur sicherheit usb stick ausm radio, nich das der noch was wegen "illegaler musik", also kopie usw machen will xD ^^ wess ja net...


    oder schauen die beim vorzeigen der beseitigten mengel NUR auf das beseitigte, oder kanns sein, dass der mir die karre nochma auseinander nimmt?


    edit: bei conrad usw sind solche schalter drin, und da steht "im bereich der stvo nicht zugelassen" x.x also isses nich ganz so, also am besten ausbauen und danach wieder rien, oder? wenn ichn loch im amaturenbrett hab is ja egal, oder?

  • also an den killswitches selbst könnte ich mir jetzt eigentlich nicht vorstellen, dass da was illegal sein sollte....wenn sie leuchten darf es auf keinen fall dich blenden oder nach außen leuchten..aber die sind ja nicht an, haste gesagt...
    aber ich sag mal so.., wenn die da sind KÖNNTE es ja unter umständen den tüv prüfer interessieren für was die da sind.. dazu hmmm... el. schrothgurtre? hmm sollte die nicht irgendwie über zündung geschaltet sein? weiß nicht..hatte noch keine..und weiß auch grad nicht so 100% was damit gemeint ist...und alarmanlage..entschärfen über tür? höö??


    musik dürfte die wohl kaum jucken..


    worauf die genau schauen, weiß ich leider nicht..war noch nie in so ner situation (zum glück)..ich schätz aber eher, dass sie nach dem mangel schauen..naja was dem tüv prüfer ins auge sticht wird er sich wohl schon näher anschauen...


    kataloge schreiben öfters mal, eignetlich völlig sinnlos, nicht im bereich der stvzo um sich abzusichern...


    löcher im armaturenbrett sollte wohl wirklich niemanden jucken...zumindest nicht so kleine löchlein..

    Signature edit by Admin. Images not available!

  • okay danke
    also die alarmanlage wird per tastendruck entschärft, wenn die türe nicht geöffnet wird macht sie sich nach 30 sec wieder scharf... das habe ich aber nicht über den türkontakt sondern einen schalter gelegt... also ich muss nicht die tür aufmachen, sondern den schalter umlegen ^^


    ja normal über zündung, mein tüv meinte, schalter ist ok...
    also brauch ich die nicht raus machen? hoffen wir mal, dass da keiner rumspinnt x.x (*angst*)


    hoffentlich ist der polizist, der mir den mengel heute abnimmt, nicht unbedingt auf konfrontationskurs x.x
    vielleicht sollte ich lieber eine andere stelle anlaufen? dekra? das unterschreiben lassen und dann zeigen x.x

  • Ich bin mir nicht ganz sicher ob die Polizei das machen darf. Steht da nicht irgendwas drauf von wegen "von sachkundiger Prüfungsanstalt" oder so? Ist so lang her das ich so nen Ding zum letzten Mal gesehen hab ^^

    Ruß, Du Luder :D


    So rußest auch Du mit dem Cupra TDI durch die Gegend? Wenn ja, trag Dich hier ein ^^

  • bezüglich alarm: naja dürfte eigentlich keinen jucken wie du die schärfst oder entschärfst.


    bezüglich schroth: tja.."mein tüv prüfer meinte..." wie ich schon im anderen thread geschrieben hab...alles nur menschen..zum teil haben die eben auch null plan..und im falle eines falles juckts keine sau was dein tüv prüfer mal irgendwo sagte..les dir einfach das gutachten zu deinen schroth gurten GANZ GENAU durch..und das was da drin steht, das gilt. wenn da steht schalter per zündung, dann muss das eben so sein! aber was drin steht kann ich dir, wie schon gesagt, nicht sagen, weil ich solche gurte (noch) nicht habe.



    wo du hin fahren darfst weiß ich auch nicht, aber steht nix auf der mängelkarte?




    und sag dann mal bescheid wies aus gegangen ist!

    Signature edit by Admin. Images not available!

  • Ich bin mir nicht ganz sicher ob die Polizei das machen darf. Steht da nicht irgendwas drauf von wegen "von sachkundiger Prüfungsanstalt" oder so? Ist so lang her das ich so nen Ding zum letzten Mal gesehen hab ^^


    Also als ich das letzte Mal ne Mängelkarte hatte (vor 12 Jahren grüne Standlichter beim nem A Corsa), mußte ich bei der entsprechenden Polizeistation vorfahren und zeigen, daß die grünen Dinger draußen sind und normale wieder drin.


    Zu hause wurde allerdings direkt wieder auf grün getauscht ... man war halt jung ... :D

  • da steht drauf "sachkundige prüfstelle" xD also bin ich zur dekra :)
    war dort, kein mängel festgestellt, pedale rückgerüstet und das wars, dann zu grün-weiß und vorgezeigt... ma gespannt ob anzeige kommt ^^