falsch eingetragen?!?!?

  • hi,


    hab mal eine frage.


    ich hab mir meinen 1.8 90ps motor eintragen lassen(ehemals 1.4 60ps)


    so nun zum problem,
    er hat ihn eingetragen. wurde auch vermerkt das eine lesitungssteigerung hinzu kam durch motorwechsel mit kennbuchstaben und so.
    er hat auch die KW geändert... nur hat er vergessen auch den hubraum zu ändern.
    was sagt ihr...nochmal zur dekra gehen und darauf ansprechen oder einfach so lassen(weil ist ja billiger der 1.4 wegen steuern und so ;-))
    aber kann man mich dann jemand belangen..beim unfall zum beispiel...oder trägt der abnehmer die schuld.
    was würdet ihr machen bzw wie sieht die rechtslage da aus?


    mfg

  • nochma hin und korrigieren lassen.


    Bei mir war das ähnlich, hubraum geändert aber leistung vergessen. Die zulassungsstelle hats dann toal verbockt so das im schein doch alles richtig war, dafür stand im brief überhaupt keine leistung und gesamthöhe mehr. Is in zwischen korrigiert.

  • Bei manchen Tüten vom TÜV muss man echt höllisch aufpassen.
    Mir wären meine Bremsscheiben, die Serien-Format 280x22 innenbelüftet hatten, beinahe als 239er nicht belüftet eingetragen worden :wacko: