Toledo Cabrio

  • Habe heute morgen auf der Autobahn einen Seat Toledo (altes Modell) mit PI-Kennzeichen (Pinneberg bei Hamburg) gesehen, als Cabrio!!!!!! Das war ja ein Ding, kann ja nur Marke Eigenbau gewesen sein, der hatte das Dach offen, hätte gerne gesehen, wie der geschlossen aussah und schade, dass ich keinen Fotoapparat dabei hatte, da müssen die Kosten für den Umbau ja höher als der Fahrzeugwert gewesen sein oder er hat es damals, als der Wagen noch neu war machen lassen, jedenfalls echt ein Ding.
    Gruß

  • Das ist ja interessant...
    Umbauten für Marbella und Ibiza habe ich schon gesehen, aber das es das auch für den Toledo gab wusste ich nicht.


    Für den alten Toledo gab es auch mal einen Kombi-Umbau.
    So ein Modell wurde vor einiger Zeit mal auf mobile.de angeboten.

      SEAT = SPORTLICH ELEGANTER AUTOMOBIL TRAUM

  • Und ich will ein Foto vom Ibiza Cabrio sehen, bitte.

    2000 - 2002 Ford Fiesta MK3 1.1iC (1990) - einfach alt und fertig
    2002 - 2006 Seat Ibiza GP01 1.4 16V Freeze (2001) - leider notorisch unzuverlässig und immer kaputt
    2006 - 2007 Citroen Berlingo I 1.8i Charleston (1999) - unverschuldet verunfallt
    2007 - 2010 Toyota Corolla E11 G6 1.4 16V (1999) - Cooles Auto, brauchte dann aber was Größeres
    2010 - ???? Skoda Octavia II Combi 1.9 TDI (2005) - Mein goldener Familienkombi

  • Krass. :D

    2000 - 2002 Ford Fiesta MK3 1.1iC (1990) - einfach alt und fertig
    2002 - 2006 Seat Ibiza GP01 1.4 16V Freeze (2001) - leider notorisch unzuverlässig und immer kaputt
    2006 - 2007 Citroen Berlingo I 1.8i Charleston (1999) - unverschuldet verunfallt
    2007 - 2010 Toyota Corolla E11 G6 1.4 16V (1999) - Cooles Auto, brauchte dann aber was Größeres
    2010 - ???? Skoda Octavia II Combi 1.9 TDI (2005) - Mein goldener Familienkombi

  • Das sieht mir aber sehr nach einem Fake aus.

    2000 - 2002 Ford Fiesta MK3 1.1iC (1990) - einfach alt und fertig
    2002 - 2006 Seat Ibiza GP01 1.4 16V Freeze (2001) - leider notorisch unzuverlässig und immer kaputt
    2006 - 2007 Citroen Berlingo I 1.8i Charleston (1999) - unverschuldet verunfallt
    2007 - 2010 Toyota Corolla E11 G6 1.4 16V (1999) - Cooles Auto, brauchte dann aber was Größeres
    2010 - ???? Skoda Octavia II Combi 1.9 TDI (2005) - Mein goldener Familienkombi

  • :moin:


    Also das Leon Cabrio ist eigentlich kein Fake. Allerdings kenne ich es nicht mit der Cupra Schürze sondern nur mit normaler Front.


    Es wurden mehrere Prototypen vom Leon Cabrio mit Stoff-Verdeck in Rußland getestet. (Erlkönig Fotos gab es glaube entweder hier oder im Leon Forum einmal).


    Jedoch darf Seat dem großen Mutterkonzern VW nicht die Kunden (Golf Cabrio) wegschnappen und so hat der VW Vorstand beschlossen das das Leon Cabrio vorerst nicht gebaut wird. :dagegen: Genauso wie der 3 türige Leon.:bash: :baller:


    Dennoch gab und gibt es Prototypen und auch Bilder davon.


    Allerdings hab ich noch nie einen Toledo 1L als Cabrio gesehen da wäre ich wirklich mal auf ein Bild gespannt. Kenne nur Ibiza 021A Cabrio und Marbella Cabrio, sowie den Toledo 1L als Kombi-Umbau.



    Ich hoffe das Seat sich innerhalb des VW Konzerns in Zukunft mehr durchsetzen kann und Konzeptstudien schnell zur Serienreife entwickeln kann.:dafuer:


    greetz und knitterfreie Fahrt, Halli

    :dancer: Seat Ibiza GP99 Baujahr 1994. Gibt's nicht? --> Gibt es! :dancer:

  • Ein schönes Thema!


    Da ich den Kombi kenne hab ich mal was gebastelt:



    Und hier mal meine alten "Fakes" zum Cabrio:




    Aber der Umbau scheint möglich zu sein!


    Auch wenn aufgrund der Konstruktion der Kofferraum dann sehr eingeschränkt wird!


    Am liebsten dann aber mit SLK Hardtop by Karmann :D


    Gruß
    Daniel

    Kult-Audio Carpowered! Dank Anselm, Autohifi und Monacor



  • ...so ähnlich sah der in der Seitenansicht aus, den ich gesehen habe, zwar gewöhnungsbedürftig, aber nicht schlecht, interessanter wäre natürlich, wie der aktuelle Toledo als Cabrio aussieht.
    Gruß

  • :moin:


    *lach* ist nett das Du die beiden Toledos von Freunden von mir hier reinstellst... :cool: er nach Osna kommt kann die beiden Toledos live erleben allerdings weder als Kombi noch als Cabrio...
    :(


    Man könnte sich glatt überlegen eine Lehre beim Karosseriebauer zu machen und dann sein Auto selbst zum Cabrio umzubauen ... :dafuer:


    greetz und knitterfreie Fahrt, Halli.

    :dancer: Seat Ibiza GP99 Baujahr 1994. Gibt's nicht? --> Gibt es! :dancer:

  • Huch jetzt hab ich doch glatt ein W vergessen...


    Ich werd halt auch nicht jünger :smilygruebel:


    Es solte heißen: Wer nach Osna kommt kann die beiden Toledos live erleben...


    greetz, Halli

    :dancer: Seat Ibiza GP99 Baujahr 1994. Gibt's nicht? --> Gibt es! :dancer:

  • So wie ich weiß kommen beide!


    SInd echt feinst die beiden!


    Aber man müsste es wirklich drauf haben!


    Dann würde ich einen 2,2 5 Zylinder Turbo aus dem Audo bei mir reinzwängen!
    Aber dann mit Quattro :D


    Gruß
    Daniel

    Kult-Audio Carpowered! Dank Anselm, Autohifi und Monacor



  • :moin:


    Ja es kommen beide. Ich werde mit Steffen (silberner Toledo) und meinem Ibiza Freitag Mittag losmachen so das wir hoffentlich zum Nachmittag/frühen Abend beim Treffen in Osna sind. Carsten mit dem grünen G60 wird nachkommen er muß noch arbeiten...


    So long... man sieht sich.

    :dancer: Seat Ibiza GP99 Baujahr 1994. Gibt's nicht? --> Gibt es! :dancer:

  • die seat-freunde-worms hatten auf ihrer hp mal ein bild von nem toledo cabrio. das war ein technikträger für das golf cabrio. ich komme nur leider nicht auf deren hp, wenns die überhaupt noch gibt...

    Steuererhöhungen sind in der jetzigen konjunkturellen Situation ökonomisch unsinnig und deswegen ziehen wir sie auch nicht in Betracht. 
    Bundeskanzler Schröder am 26 Juli 02 in der ARD

  • die SWF Seite ist zu 80% eine wunderschöne 404/405... :D

    Die Keramikbremse mag latent schaben und leise wummern, aber sie verzögert dir notfalls den Verstand aus dem Schädel


    Wie der Ibiza ist? Nimm den größten Diesel Motor der im Regal steht, bau Ihn ein, spiel Bill Gates mit der Steuersoftware und schon hast du pure Fahrfreude. Aber lass ja kein Birnchen kaputt gehen - dann biste am kotzen... 8)


  • ok tanja :) :bussi:


    apropos umbauten:


    macht es wie der typ aus wien der die S-Klasse zum Combi umbaut mit teilen von ner E-Klasse. :D

    Die Keramikbremse mag latent schaben und leise wummern, aber sie verzögert dir notfalls den Verstand aus dem Schädel


    Wie der Ibiza ist? Nimm den größten Diesel Motor der im Regal steht, bau Ihn ein, spiel Bill Gates mit der Steuersoftware und schon hast du pure Fahrfreude. Aber lass ja kein Birnchen kaputt gehen - dann biste am kotzen... 8)