Meine GP01-Klangverbesserung

  • naja bin mir noch nicht soo sicher, aber mulde sagt mir iegendwie nicht so zu. zumal ich da wohl dann auch platzprobleme bekomme ^^ (2 x 30 cm subs) denke nicht das ich da dann mit den volumen hinkomme, aber ma sehen was sich machen lässt, erstmal muss eh auspuff neu zwecks tüv..-.-

    Fährtse quer, siehste mehr!
    Und fehlend PS werden durch Mut Wahnsinn ersetzt! :D


    Ich brauche Zeit, kein Heroin ~ kein Alkohol, kein Nikotin ~ Brauch keine Hilfe, kein Koffein ~ doch Dynamit und Terpentin
    Ich brauche Öl für Gasolin ~ explosiv wie Kerosin ~ mit viel Oktan und frei von Blei ~ einen Kraftstoff wie Benzin

  • Und ja, ich habe die Stelle so wie es aussieht gefunden (Dichtung vom linken Rücklicht).


    Freut mich & drück dir die daumen, dass es das nun war ;)


    hm... dann frag ich mal gegen, gibt es nen Land wo das nicht so war?


    Meines wissens nach gab es ein paar In deutschland die das nicht hatten.
    Importe sollte man an einer genullten Schlüsselnummer erkennen.
    Kann dir sogar die Teilenummer für die Mittelkonsole nennen - Aber dann muss man halt schaun wo man mit der Klimaeinheit hinkommt xD

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • Fu** ich habe gerade nach einer Regenfahrt nocheinmal innen Kofferraum gefühlt und da habe ich schon wieder die Suppe stehen so wie das aussieht! Hat hemand eine Idee wo das dran liegen kann??? Ich habe die Rückleuchte kontrolliert und die Dichtung sieht noch voll i.O. aus.
    Habe gerade auch noch irgendwas von einer Schweißnaht gelesen, aber leider war das Thema nichtmehr vollständig, da es schon sehr alt war und einige Textteile somit gelöscht waren...
    Hiiiiillllfffeeee ;(


  • Meines wissens nach gab es ein paar In deutschland die das nicht hatten.
    Importe sollte man an einer genullten Schlüsselnummer erkennen.


    joar doch die is bei mir genullt.. gut somit nen import ^^


    naja helge, hab in deinem anderen thema ma geschaut , also die bilder und so. ich als absoluter laie würd nu sagen das iwas am radkasten wohl undicht ist, durchgerostet oder weggebrochen kp (oder halt schweißnaht) wobei ich da allerdings nicht genau weis was. ich würd nu um erstmal zu sehen obs daher kommt silikon dichtmasse nehmen und einfach mal da wo die spuren sind hinschmieren... aber dann haste das prob das es bis dahin kommt auch nicht behoben...

    Fährtse quer, siehste mehr!
    Und fehlend PS werden durch Mut Wahnsinn ersetzt! :D


    Ich brauche Zeit, kein Heroin ~ kein Alkohol, kein Nikotin ~ Brauch keine Hilfe, kein Koffein ~ doch Dynamit und Terpentin
    Ich brauche Öl für Gasolin ~ explosiv wie Kerosin ~ mit viel Oktan und frei von Blei ~ einen Kraftstoff wie Benzin

  • Der Kofferraum ist nun wieder dicht. Als ich den Wagen aufgebockt habe und mal den Spritzschutz entfernt habe habe ich eine undichte Stelle gesehen. Diese also schön gesäubert-->grundiert-->mit VIEL unterbodenschutz/Bitumen eingekleistert--> Spritzschutz wieder drauf. Am nächsten Tag inne Waschanlage und siehe da, kein Wasser im Kofferraum. Dann zuhause nochmal länger den schlauch drauf gehalten und auch da kein Wasser rein gekommen. Also habe ich das Problem nun schon einmal gelöst. Dementsprechend ist die Anlage nun auch wieder drin :thumbup:


    Des weiteren habe ich nun des Helix im Auto drin. Einfach in einer Kiste auf den Doppelten Boden gelegt, da ich mich ja "etwas" :rolleyes: vermessen hatte ;)


    Dann werde ich mich nun mal die Tage auf die Suche nach einem neuen FS umgucken. Das NSX finde ich vom Klanglicher her Super, jedoch ist die Einbautiefe mit ~60-70mm so tief, dass es bei mir entweder mitm Fenster ins Gehege kommen würde oder aber bei Tiefen Bässen gegen die Pappe schlägt. Und das ist ja nun nicht unbedingt optimal ;) Hat da jemand noch ne Idee was es so schönes auf dem Markt gibt Aber es muss eine geringe Einbautiefe haben, für Hip-Hop + House gut sein und Preislich so bei 150-200€ liegen gerne auch was gebrauchtes :)



    Gruß :thumbup:



    PS: Bilder werden nachgereicht

  • hmmm da muss ich nochma' etwas genauer ausmessen was ich denn so an Platz in meinem GP01 habe. Es könnte mit denen nämlich dann auch etwas knapp werden, genauso wie mit den NXS.


    Heute habe ich dann auch mal mitbekommen, dass ich wohl ma' den Kondensator nicht nur in meinem Zimmer rumliegen haben sollte sondern auch an die Anlage anschließen sollte... Das Licht fing nämlich etwas an zu flackern heute morgen :rolleyes:

  • och solangs nur nen bisschen flackert... muss bei meinem auch mal sehen was ich mach, is mir nu schon paarmal aufgefallen das mein licht "blinkt" . einmal hab ichs sogar aufer straße gesehen -.- böses faul.. ist das eigentlich schädlich für die batt.? ich denke schon oder?^^

    Fährtse quer, siehste mehr!
    Und fehlend PS werden durch Mut Wahnsinn ersetzt! :D


    Ich brauche Zeit, kein Heroin ~ kein Alkohol, kein Nikotin ~ Brauch keine Hilfe, kein Koffein ~ doch Dynamit und Terpentin
    Ich brauche Öl für Gasolin ~ explosiv wie Kerosin ~ mit viel Oktan und frei von Blei ~ einen Kraftstoff wie Benzin

  • gut dann peil ich ende feb wenns gehalöt gibt ma nen kauf beim händler meines vertrauens an ^^

    Fährtse quer, siehste mehr!
    Und fehlend PS werden durch Mut Wahnsinn ersetzt! :D


    Ich brauche Zeit, kein Heroin ~ kein Alkohol, kein Nikotin ~ Brauch keine Hilfe, kein Koffein ~ doch Dynamit und Terpentin
    Ich brauche Öl für Gasolin ~ explosiv wie Kerosin ~ mit viel Oktan und frei von Blei ~ einen Kraftstoff wie Benzin

  • hehe joar ^^ bei mir klapperts und schepperts auch dauernt.. nur mir isses egal (im mom noch) und hab da auch nicht wirklich bock nach zu suchen.. dreh dann einfach die anlage noch nen tick höher dann passts schon xD

    Fährtse quer, siehste mehr!
    Und fehlend PS werden durch Mut Wahnsinn ersetzt! :D


    Ich brauche Zeit, kein Heroin ~ kein Alkohol, kein Nikotin ~ Brauch keine Hilfe, kein Koffein ~ doch Dynamit und Terpentin
    Ich brauche Öl für Gasolin ~ explosiv wie Kerosin ~ mit viel Oktan und frei von Blei ~ einen Kraftstoff wie Benzin

  • klar ist ha auch mehr wie verständlich^^. Wie siehts nu eigentlich im Kofferraum aus? haste deine alte box da nu drin oder ne neue ? haste soweit fertig oder eher noch nicht?

    Fährtse quer, siehste mehr!
    Und fehlend PS werden durch Mut Wahnsinn ersetzt! :D


    Ich brauche Zeit, kein Heroin ~ kein Alkohol, kein Nikotin ~ Brauch keine Hilfe, kein Koffein ~ doch Dynamit und Terpentin
    Ich brauche Öl für Gasolin ~ explosiv wie Kerosin ~ mit viel Oktan und frei von Blei ~ einen Kraftstoff wie Benzin

  • hehe ok doch macht sinn^^ dann ma viel glück (spaß :-P) bei deinen Klausuren

    Fährtse quer, siehste mehr!
    Und fehlend PS werden durch Mut Wahnsinn ersetzt! :D


    Ich brauche Zeit, kein Heroin ~ kein Alkohol, kein Nikotin ~ Brauch keine Hilfe, kein Koffein ~ doch Dynamit und Terpentin
    Ich brauche Öl für Gasolin ~ explosiv wie Kerosin ~ mit viel Oktan und frei von Blei ~ einen Kraftstoff wie Benzin