Nebelschweinwerfer gehen mit Rückwärtsgang an ???

  • Hallo


    hab da mal eine Frage:



    Wieso gehen meine Nebelscheinwerfer automatisch an wenn ich den Rückwärtsgang einlege?


    Hab auch gemerkt als es gestern geregnet hat, dass die von selbst anwaren obwohl ich sie innen nicht angeschalten hatte .... :whistling:


    Gruß :rolleyes:

    Seat Ibiza 1.4 16V - Sport Special Edition Orange :D

  • weil das normal ist und zum Abbiegelicht mit gehört

    Seat Familie
    Vater: Seat Leon 2.0 TFSI (185PS) Sport-Up Magico Schwarz
    Mutter: Seat Ibiza 1.4 16V (86PS) Comfort Edition Chrono Gelb
    Sohn (Ich): Seat Leon 2.0 TDI (170PS) FR Candy Weiß

  • weil das normal ist und zum Abbiegelicht mit gehört


    Beim "Abbiegelich" geht aber eig nur die Seite an in die man gerade einlenkt....und nicht beide ^^

  • Das was ihr als Abbiegelicht bezeichnet schimpft sich Kurvenfahrlicht. Das Abbiegelicht dreht sich mit in die Kurve ein, während das Kurvenfahrlicht nur die Kurve besser ausleuchtet und zum Thema: Das geht automatisch an, damit du beim Rückwärtsfahren, bzw. parken, kleine Hindernisse an und neben der Vorderseite besser erkennen kannst.

  • Nicht verwechseln, der 6J hat einmal das Abbiegelicht, welches mit den Nebelscheinwerfern funktioniert (bei unter 40km/h) und die auch beide beim Rückwärtsgang an sind. Kurvernlicht hingegen gibt es nur in Verbindung mit den Bi-Xenon-Scheinwerfern.

  • Leuchten die Nebels beim Rückwärtsfahren praktisch zur Seite?
    Versteh ich das richtig?


    Jein, sie leuchten beim Rückwärtsfahren nicht weiter zur Seite als sie es ohnehin tun. Also die drehen sich nicht zur Seite oder so. Beim 6J leuchten die Nebler generell schon etwas mehr zur Seite, als man es eventuell von früheren Fahrzeugen gewohnt ist. Zumindest empfinde ich das so