Audi TT 1,8 T Motor Eintagrung, Vmax ect.

  • Is keine blöde Frage, man kannja nich alles Wissen und dafür is das Forum auch da ;) Wo er beim Ibiza sitzt kann ich dir leider nich sagen aber es ist eigentlich fast immer von oben zu sehen seidenn es ist bisl verdreckt.


    @ ibiza-driver-82 Wie kommst du darauf das WWO nen GKB von nem T4 ist?


    Grüsse

    Bin leider aus privaten gründen nichmehr so oft on, bei fragen, wünschen oder sonstigen anregungen bitte alles per e-mail.... danke...


  • 02J ist der Getriebetyp und wurde in G4, Bora, 6L, 1M usw. verbaut. Wichtiger ist wirklich den GKB zu kennen. Mein EDT ist ein 02A und das CDA (aus dem 2,0 16V) ist auch ein 02A.

    Ich hab am Montag einen Termin bei Seat und dann sollen die den mal kurz hoch lassen bzw mal schauen was des für ein Getriebe ist...


    Ich rase nicht...ich fahr nur selten langsam :P

  • So war grad in bei seat und der meinte das es was größeres ist zumindest um den oder die Fehler zu finden. Bei der Fehlerauslese waren die gleichen fehler wieder dabei bis auf den Temperatursensor... Er meinte das es vielleicht am steuergerät liegen kann oder an den einpritzdüsen oder an den Zündkerzen oder oder oder... Auf jedenfall hat er den Motor sestartet und irgendwas bei Motorlast stand 69,6% und bei sollwert hätten es 10-35% sein sollen im Leerlauf. Kein plan was das zu bedeuten hat.


    So langsam ist meine ruhe dem Endpunkt nahe...


    Ich rase nicht...ich fahr nur selten langsam :P

  • Ich kann echt nicht verstehen warum du den Ibiza nicht längst schon zurückgegeben hast ?(
    Er schaut nicht schlecht aus - keine Frage, aber wenns unter der Haube nicht stimmt is der Rest auch nix mehr wert.
    Wahrscheinlich wollte ihn der Vorbesitzer des Fahrzeugs genau aus diesem Grund loswerden. Der wird auch kein Licht mehr am Ende des Tunnels gesehen haben :rolleyes: .


    Naja, aber am Ende ist man leider immer schlauer.....


    Drück dir aber trotzdem die Daumen dass du den Fehler bald findest.

  • Tja das Problem ist das ich mit dem Vorbesitzer vorher tel hab und der wird mir aus freien stücken die karre nicht zurück nehmen. und die Kohle das ich rechtlich dagegen vor geh hab ich auch nicht genauso wenig wie eine Rechtschutz. Naja im nachhinein ist man immer schlauer.


    Da kann ich nur sagen das ich voll angeschissen bin. naja ich hoffe das alles gut ausgeht...


    Ich rase nicht...ich fahr nur selten langsam :P

  • Ja das Problem mit der Rechtsschutz hab ich schon mitbekommen. Jetz musst halt in den sauren Apfel beißen. Es gibt aber gottseidank genügend Leute die sich hier bissl mit der Technik auskennen. Du wirst das Problem schon in den Griff bekommen. Werd mich auch mal bissl umhören von was dein Problem noch kommen könnte.

  • findig schwachsinn die idee


    wer weiß was die reperaturen kosten... das übersteigt wohl ruckzuck die anwaltskosten
    klär das im voraus mit deim anwalt ab ne beratung ksot 40-50 euros etwa - klass dir vorab nen guten sagen


    dann frag ihn wie er das sieht


    wenn er dir sagt, dass da locker was zu holen ist, dann würdig da voll gegen angehen, denn am schluss zahlt ja dann der kerl der dir die akrre vertickt aht
    du weißt ja ent was sonst noch so dran ist...also da würdig echt nich lang zappeln...sowas kann echt böse enden


    gruß
    morris

  • Seh ich genauso.
    Hab ich das richtig gelsesen, das das Auto schon einmal verrekt ist und du die reperatur bezahlt hast?
    Das hättest schon nicht machnen sollen.
    Wenn Du das über den Anwalt regelst, zahlst du am Ende halt den Anwalt.
    Der wird dir aber sehr viel Stress erparen.


    Ich denke sobald Du den Anwalt einschaltest wird er nachgeben.
    Denn sollte es zur Verhandlung kommen und deine Chance seh ich als sehr gut an, müsste er auch noch die Verhandlungskosten tragen.

  • Ich glaube das ist alles nicht so einfach...Immerhin war das Auto doch von Privat, oder nicht?! Und da glaube ich nicht, dass er diesen so einfach zurücknehmen muss!
    Wenn im Vertrag sowas steht, wie „gekauft wie gesehen“ oder keine Garantie, Rücknahme etc. dann wird’s denk ich schon schwierig...So besch**** das auch ist!
    Und wenn der Verkäufer dann evtl. noch sagt er hat ihn auf alles hingewiesen (muss ja gar nicht stimmen) dann wird’s schwer das Gegenteil zu beweisen...
    Auf jeden Fall echt richtig mies!!! Ich glaube das ist bei einem Autokauf der schlimmste Fall der eintreten kann...
    Wünsch dir jedenfalls auch noch viel Erfolg bzw. Glück dass sich doch noch alles zum Guten wendet!!!