Cupra R: Kleines Update

  • Hallo Leute!!!


    Ich wollte auch einen Thread zu meinen Veränderungen an meinem Leon Cupra R öffnen.Stelle hier aber keine Fotos rein,ich veröffentliche sie in meiner Galerie von meinem Benutzerprofil!!Vielen Dank für euer Verständnis!!




    So dann kommen wir mal zur sache:


    Die erste Veränderung hat heute stattgefunden,heute kamen die Dotz Touge Graphite 18 Zoll Felgen drauf,Fotos sind bereits in der Galerie vorhanden!!!


    Weitere Veränderungen sind schon in Planung,hier mal eine Liste der kommenden und geplanten änderungen:


    Am 13 Oktober werden meine Zusatzinstrumente aus meinem IBI wieder eingebaut und die Supersprint Auspuffanlage wird montiert ebenso wie der rote Rand gezogen wird um die Felgen,sie haben das heute nicht hinbekommen!!!


    Dann müsste auch gleich mein K&N Luftfilterkit ankommen was dann auch verbaut wird.


    Dann kommt noch ein Chip drauf von mccchip/DKR was mir dann 35PS und 85 Nm mehr an Leistung bringt!!




    Das sind jetzt so die ersten Veränderungen die ich vorhabe!!




    Freue mich auf eure Meinungen!!


    Liebe Grüsse


    Gilles

    Car History:


    2005-2007 Seat Ibiza 6K GP01,1,9 TDI Sport 110PS


    2007-2009 Seat Ibiza 6L Cupra,1,9 TDI 160PS (RIP Black Beast) ;( ;(


    2009-???? Seat Leon 1M Cupra R,1,8T 20VT 225PS
    2011-2013Seat Ibiza 6j ST Copa,1,6 TDI 90 PS (RIP)


    2014-??? Seat Exeo ST,2.0 TDI 143PS



    Der mit dem gelben Löwen tanzt :P

    4 Mal editiert, zuletzt von LeonCupRacer ()

  • Dotz Touge Graphite 18 Zoll Felgen


    Die Felgen sind von der Optik her nicht schlecht :) Aber irgendwie sehen die auf den Fotos nicht nach 18Zoll aus :P
    Ich würde pers. den "Tresen" am Heck abschrauben aber das ist ja wiederrum Geschmackssache.
    Bei einem Cupra R würde ich nur sehr dezent tunen (der hat ja schon alles was man braucht ;) ) -> Quasi lieber ein
    "Wolf im Schafspelz" :thumbup:
    Ich bin mal auf deine Zusatzinstrumente gespannt :) ....halt uns auf dem laufenden!



    Edit: Ja ja...gelb ist schon ne geile Farbe :thumbup:

  • Genau, es gibt nicht einen gescheiten Grund so etwas zu verbauen.


    Naja: Man möchte an dem Besitzer bei dem man dies montiert rache nehmen und dabei für Außenstehende so darstehen, als wenn man demjenigen was gutes tut ;)
    Ich finde das äußerst plausibel :P

  • Ich lass den Luftfilter mal montieren und kann dann noch immer was anderes machen wenns mir nicht passt,Warum sind die eigenlich nicht gut,glaubte aber dass K&N aber ne recht gute Marke ist!!!Hab ja bis jetzt nur Dieselautos gehabt und keine Benziner,deshalb kenn ich mich noch nicht so gut aus!!!


    Grüsse

    Car History:


    2005-2007 Seat Ibiza 6K GP01,1,9 TDI Sport 110PS


    2007-2009 Seat Ibiza 6L Cupra,1,9 TDI 160PS (RIP Black Beast) ;( ;(


    2009-???? Seat Leon 1M Cupra R,1,8T 20VT 225PS
    2011-2013Seat Ibiza 6j ST Copa,1,6 TDI 90 PS (RIP)


    2014-??? Seat Exeo ST,2.0 TDI 143PS



    Der mit dem gelben Löwen tanzt :P

  • Na schlicht und einfach weil du davon gar nichts hast, ausser mehrkosten, mehr dreck der angesaugt wird - das einzig positive kann sound sein. Musst nur mal die suche quälen, die dinger bringen rein gar nichts. Ich denke du gehst davon aus das du dann eine mehrleistung hast, aber der Turbo holt sich schon die luft die er braucht, ob nun mit serienfilter, sportluftfilter oder gar keinen filter.


    dann mach doch lieber ein paar änderungen die sinnvoll sind, zb abfuhr der motorwärme. Ich weiss nicht wie es bei deinem leon ist, gibt es eine verbindung von mottorraum zu kotflügel?


    denn du könntest einfach ein grosses quadrat in die radhausschlae schneiden und ein gitter davor setzen, das rotierende rad erzeugt eh einen unterdruck und schon wird der motorraum schön entlüftet. Kostet so gut wie nichts und man hat was schönes zu basteln.


    Aufm treffen kommt evtl einer der mir das gezeugt hat, kannst dir das dann ja mal anschauen. Ich find das eine super idee.

  • psyke


    Nein eine mehrleistung erhoffe ich mir nicht,vllt etwas mehr durchzugskraft,aber dafür kommt ja der Chip rein.Ich habe eigentlich an etwas mehr Sound gedacht in Verbindung mit meiner Supersprint Auspuffanlage!!!Aber wie gesagt habe mir den Filter über meine Arbeit bestellt bezahle nur die Hälfte vom Preis!!!deshalb hab ich ihn mir auch geholt und eben weil K&N ja keine No Name Marke ist!!!

    Car History:


    2005-2007 Seat Ibiza 6K GP01,1,9 TDI Sport 110PS


    2007-2009 Seat Ibiza 6L Cupra,1,9 TDI 160PS (RIP Black Beast) ;( ;(


    2009-???? Seat Leon 1M Cupra R,1,8T 20VT 225PS
    2011-2013Seat Ibiza 6j ST Copa,1,6 TDI 90 PS (RIP)


    2014-??? Seat Exeo ST,2.0 TDI 143PS



    Der mit dem gelben Löwen tanzt :P

  • Also der 2.9l VR6 ABV röhrt mit "nur" nem offene K&N Kit und Serien-Aga wie Hölle... dürft ihr euch ja dann selber beim HSK von überzeugen :D Also Soundmäßig bringts einiges, aber Leistungsmäßig eher negativ bzw. gleich (wegen der Motorwärme). Da werd ich aber noch schauen das ich meinen Richtung Stoßstange setze, nur mal gucken wie ich ihn halbwegs gut gegen Spritzwasser schütze.

  • Also beim 1.8T wird das ansauggeräusch auch sehr sehr laut.. klingt schon nicht schlecht... *g* Bei mir hat sich damals irgendwie ne Ratte in den Luftfilterkasten gefressen, waren dann leider Löcher drin.. keine Ahnung wieso.. :(


    :D

  • ajo ansauggeräusch beim 1,8T geht schon mit offenem luffi..hört man halt den T bisl mehr..so bisl pfeifen halt..


    gesund is das wohl nich..aber naja..denke geschloßene airbox is da evtl. die bessere alternative..


    PS: meiner meinung nach ist des eigentlcih vöööllig egal ob nun raid HP von ebay für 5eur..oder K&N für 150eur...gleicher aufbau find ich..gleiches material? na kack drauf..wird eh nur durch öl gefiltert...weiß nicht warum alle den K&N so anhimmeln..rausgeschmissenes geld meiner meinung nach..


    PPS: ratten? wohl eher marder! meiner war halb weggefressen, nach dem ich hier in kaffhausen zum ersten mal stand..jetzt habsch n ersatzfilter drin..aber sieht irgendwie auch schon leicht verkratzt aus....drecksvieher....den nächsten filter sprüh ich net mit öl ein, sondern mit rattengift...ich wette die dinger nutzen meine domstrebe als turnstange :D

    Signature edit by Admin. Images not available!

  • Heute ist der Luftfilter angekommen,2 Wochen früher als geplant,habe extra meine Mittagspause geopfert und das Ding eingebaut.Fotos stell ich im Laufe des Abends in meine Galerie.


    Das Ansauggeräusch hört mann recht gut,ist so ein pfeiffzischen wenn ich das so ausdrücken kann!!!Sound hinten hat sich vllt minimal geändert,hab den Tunneltest gemacht doch das pfeiffzischen übertönt alles!!!


    Grüsse

    Car History:


    2005-2007 Seat Ibiza 6K GP01,1,9 TDI Sport 110PS


    2007-2009 Seat Ibiza 6L Cupra,1,9 TDI 160PS (RIP Black Beast) ;( ;(


    2009-???? Seat Leon 1M Cupra R,1,8T 20VT 225PS
    2011-2013Seat Ibiza 6j ST Copa,1,6 TDI 90 PS (RIP)


    2014-??? Seat Exeo ST,2.0 TDI 143PS



    Der mit dem gelben Löwen tanzt :P

  • So die nächsten Schritte stehen vor der Tür,morgen geht er ab in meine Tuningwerkstatt,denn am Dienstag wird wieder fleissig dran rumgebastelt.


    Als erstes werden morgends die Zusatzinstrumente eingebaut(Ladedruck und öldruck) gefolgt von der Supersprint AGA,die dann mittags ihren Weg ans Auto findet,damit ich ihn um 18 Uhr am Dienstag abholen kann :thumbup:


    Grüsse

    Car History:


    2005-2007 Seat Ibiza 6K GP01,1,9 TDI Sport 110PS


    2007-2009 Seat Ibiza 6L Cupra,1,9 TDI 160PS (RIP Black Beast) ;( ;(


    2009-???? Seat Leon 1M Cupra R,1,8T 20VT 225PS
    2011-2013Seat Ibiza 6j ST Copa,1,6 TDI 90 PS (RIP)


    2014-??? Seat Exeo ST,2.0 TDI 143PS



    Der mit dem gelben Löwen tanzt :P

  • Nabend


    Hab heute mal einfach spontan aus dem Bauch raus entschieden,wo ich meinen R zur Werkstatt gebracht habe,dass ich mir noch zusätzlich zu den Veränderungen die morgen erfolgen noch einen Turbotimer einbauen lasse!!


    Ich liebe spontane Ideen :thumbup:


    Grüsse

    Car History:


    2005-2007 Seat Ibiza 6K GP01,1,9 TDI Sport 110PS


    2007-2009 Seat Ibiza 6L Cupra,1,9 TDI 160PS (RIP Black Beast) ;( ;(


    2009-???? Seat Leon 1M Cupra R,1,8T 20VT 225PS
    2011-2013Seat Ibiza 6j ST Copa,1,6 TDI 90 PS (RIP)


    2014-??? Seat Exeo ST,2.0 TDI 143PS



    Der mit dem gelben Löwen tanzt :P

  • Marcnesium


    Ja das wird sich sehen,dann noch der Haubenbra :thumbup: ,sogar auf einem Treffen wird gebastelt!!!


    Grüsse

    Car History:


    2005-2007 Seat Ibiza 6K GP01,1,9 TDI Sport 110PS


    2007-2009 Seat Ibiza 6L Cupra,1,9 TDI 160PS (RIP Black Beast) ;( ;(


    2009-???? Seat Leon 1M Cupra R,1,8T 20VT 225PS
    2011-2013Seat Ibiza 6j ST Copa,1,6 TDI 90 PS (RIP)


    2014-??? Seat Exeo ST,2.0 TDI 143PS



    Der mit dem gelben Löwen tanzt :P