Hi Leutz,
habe mir heute einen DPF von HJS-Cityfilter eingebaut, wollte mal fragen ob den von euch auch jemand verbaut hat, und wie seine erfahrungen
damit sind.
Irgentwelche probleme oder so?
Gruß Wick
Hi Leutz,
habe mir heute einen DPF von HJS-Cityfilter eingebaut, wollte mal fragen ob den von euch auch jemand verbaut hat, und wie seine erfahrungen
damit sind.
Irgentwelche probleme oder so?
Gruß Wick
Das würde mich auch mal interessieren;-)
Wieviel hast du dafür bezahlt?? Und der läuft jetzt noch genau so gut??
Hi,
habe ihn über meinen Bruder für 590€ gekauft minus 330€ die ich ja vom Staat bekomme, bleibt für mich noch 260€ eigeneinsatz.
Leistungmäßig merke ich überhaupt keinen unterschied, er geht noch wie vorher ohne DPF.
Gruß
Gut gut. Ich überlege nämlich auch, ob ich nachrüsten soll;-) Bekommt die 330€ denn jeder???
Bekommt die 330€ denn jeder???
Ja, aber nur noch bis 31,12,2009
Kannst ja mal hier nachlesen:
Na ja,
anscheinend hat hier noch keiner einen DPF bei seinem FR Nachgerüstet, muß ich mich halt mal in anderen Foren umschauen.
Nichts für ungut, halte euch auf jeden fall auf dem laufenden.
Dank dir.Dann werde ich mal nachlesen:-)
Und was sparst du nun an Steuern im Jahr?
Hab so die Erinnerung, das man dadurch doch nur 20-30€ im Jahr spart oder?
Da würde sich der Filter ja gar nicht rechnen, soweit meine Erinnerungen ...
Ohne DPF zahlst du halt Strafsteuer, AFAIK 20-30 EUR mehr.
Vorteil mit DPF: Dein Heck verrust nicht mehr (gerade bei weiß merkt man das deutlich).
Hi,
es sind 25€ weniger was ich zahle, der hauptgrund war für mich das der Arsch von meinem Auto nicht mehr verrußt.
Weiterer vorteil ist wenn ich das Auto Verkaufen möchte ist er im vergleich zu einem FR ohne DPF 500-800€ mehr wert, außerdem soll ab 2013 die KFZ-Steuer für PKW ohne DPF empfindlich angehoben werden.
Allso wenn ich vergleiche das ich nur einen selbstanteil von 260€ hatte, rentiert sich für mich der DPF auf jeden fall.
Muß halt jeder selber entscheiden was er macht.
Hei !
Ich habe den HJS kurz vor dem Jahreswechsel einbauen lassen, kostete knapp 700€ bei ATU.
Eintragung war mit der Bescheinigung problemlos und hat 11,30€ gekostet + 5€ für die grüne Plakette.
Meiner hat das WKR Mapping von HoGe drauf. Vorher war er recht bissig, jetzt geht er etwas "sanfter" aber immer noch druckvoll ans Werk.
Das ist eigentlich auch klar, da der zusätzliche Russfilter ja mehr Gegendruck erzeugt, beim Turbo-Tuning macht man ja eher das Gegenteil und baut den Vorkat aus. Endgeschwindigkeit war vorher 220-230 mit GPs gemessen und 17" Rädern.
Ich bin mit dem Ergebnis jedenfalls nicht unzufrieden, da ich überwiegend in der Stadt unterwegs bin ist es nicht so schlimm.
Russen tut er jedenfalls nicht mehr
Topspeed muss man mit den Sommerrädern im Frühjahr mal testen.
Bekommt die 330€ denn jeder???
Ja, aber nur noch bis 31,12,2009
Das sollte doch verlängert werden oder ?
Ist auch verlängert worden,gilt noch das ganze jahr 2010
ich lese immer von so teuren Filtern,fürn Ibiza solls doch auch einen geben der 288 Euro kostet,wo sichs dann zumindest mit der Förderung deckt
weiß da jemand genaueres?
Kann sein, dass es so etwas gibt...........
Bei ATU wurde ja auch mit günstigen Filtern geworben, leider gab es die nicht für den Ibiza.
Eine weitere Regelung ist den wenigsten bekannt, falls das Fahrzeug älter als 5 Jahre ist und/oder mehr als 80000km gelaufen hat muss der Kat mit erneuert werden, so dass meist nur der HJS Kombifilter mit Kat in Frage kommt. Den hätte ich im günstigsten Fall für 600€ bekommen können.
Ich hatte aber keinen Lust auf selber Schrauben und eine Bescheinigung hätte ich mir selbst auch nicht ausstellen können, so habe ich 100€ mehr ausgegeben und hatte keine Lauferei.
Wenns nicht wegen der grünen Plakette ist, könnte man sich gegen ein verrußtes Heck natürlich auch ne anständige Software machen lassen....