Audi A4 Spiegel am Ibiza

  • So da ich meinen Ideen nun Taten folgen ließ und alles soweit geklappt hat, mach ich jetzt trotz langer Überlegung einfach nen Fred um zu zeigen das es geht! Grund ist einfach der, das mich die Serienspiegel schon immer genervt haben, vorallem der kleine da hätt ich lieber 2 große gehabt als 2 von den kleinen. Da ich die Form der A4 Spiegel genial und passig fand und nen Kumpel die noch liegen hatte war das ding geritzt...


    Ich lass einfach mal Bilder sprechen:




    Passprobe:






    Bis dahin dachte ich "ohhh wird ja einfach" ..nix da


    das schwierige war den Spiegel so anzupassen das das Glas auch mittig sitzt da sich die Gehäuse ja deutlich unterscheiden. ich saß sicher 3 Stunden bis alles zum Plastik-Schweißen fertig war. Plastik-Schweißen deshalb weil ich kein Fan von GFK bin!





    Spaltmaß besser als Original :P






    Nur noch etwas Spachteln, Füllern und dann lackieren. Hoffe es gefällt einigen.


    lg Serial

    20VT und der Lader pfeifft die ewige Symphony der Vernichtung!


    [b]GT28RS fully Loaded :rolleyes:

  • umklappbar sind sie jetzt aber nicht mehr oder?


    aber optisch sehr geil :thumbup:


    wegen dem Tempfühler.... zurück in den Spiegel wo er war ....warum der beim GP01 im Spiegel sitzt ist mir sowieso unklar...beim 6k ist er vorne im Motorraum (vl weil der Wert dort mehr verfälscht is? ?( ) ...na auch egal

    Mein aktueller Fuhrpark:
    00' Ibiza 6K GP01 Signo 110PS TDI, Außen und Innen komplett auf Cupra-Optik umgebaut.
    97' Cordoba SX mit 2001er Cupra Front
    01' Cordoba GP01 Signo 110PS TDI mit über 340.000km Laufleistung
    01' Octavia Comi Ambiente 90PS TDI

  • Temp. fühler kommt wieder wie gehabt in den Spiegel wird nächstes we eingepasst. Und anklappbar sind sie nicht mehr das stimmt...aber is mir auch sehr egal weil ich sie innerhalb der letzten 3 jahre nur max. 2 mal eingeklappt hatte^^ von daher;) wichtig ist das sie elektrisch verstellbar sind und das sind sie so wie vorher auch:)



    lg

    20VT und der Lader pfeifft die ewige Symphony der Vernichtung!


    [b]GT28RS fully Loaded :rolleyes:

  • danke danke:)


    ja ist echt nicht so einfach wie man sich das vorstellt^^


    kannst dir nächstes jahr wenn er fertig ist mal genau angucken, wenn wir mal wieder nen kleines treffen machen:)

    20VT und der Lader pfeifft die ewige Symphony der Vernichtung!


    [b]GT28RS fully Loaded :rolleyes:

  • sehen gut aus am 6K ... :thumbup:
    so ganz einfach ist das leider für jedermann nicht gemacht ^^


    Man kann sich ja auch den großen Spiegel vom Rechtslenker bestellen. (Ich hab den kleinen vom Rechtslenker)
    Da passt dann alles so wie es soll und klappbar ist es auch 8o
    Für mich ist das Spiegeldesign vom GP01 sowieso das beste im ganzen VAG-Regal.
    Gab's ja lange Zeit auf fast allen Fahrzeugen parallel.

  • ja ich fand die form nicht grad toll.... obwohl mir, wie gesagt der große spiegel noch besser gefiel als der komische kleine. außerdem wollt ich was haben was eben KEINER hat. und ob klappbar oder nicht is mir so egal wie nur irgend was^^

    20VT und der Lader pfeifft die ewige Symphony der Vernichtung!


    [b]GT28RS fully Loaded :rolleyes:

  • Jaja schon klar.
    Auf jeden Fall hast du gute Arbeit gemacht, da kann ich auch nur zustimmen.
    Ich meinte ja nur dass es für nicht versierte auch die einfache Lösung gibt.
    (Obwohl man auch da aus 2 Spiegeln einen basteln muss.)


    Übrigens gibt es sogar noch einen mittelgroßen Spiegel, der z. B. beim Polo 6N2 auf der Fahrerseite eingesetzt wurde.
    Allerdings weiß ich nicht ob's den auch für den Rechtslenker gab.

  • ah okay danke, schön das sowas auch mal respektiert wird was da an arbeit drin steckt. :D das denkt man immer gar nicht, aber diese anpassungssachen zehren schon sehr...


    aber die lösung mit 2 großen speigeln wäre die ausweichmöglichkeit gewesen wenn das net so geklappt hätte... ;)

    20VT und der Lader pfeifft die ewige Symphony der Vernichtung!


    [b]GT28RS fully Loaded :rolleyes: