LED Rückleuchten für den 6L

  • War heute zwecks Felgeneintragung beim TÜV. Als er sich die Felgen oberflächig angeschaut hatte und die Freigängigkeit der Räder von unten her geprüft hat, isser an meinen Smoke-Rückleuchten hängengeblieben. Aus einem Prüfer wurden plötzlich vier - zwei Jüngere und zwei mittleren Alters. Mein "eigentlicher" Prüfer kommt zu mir hin und sagt: "Sag mal...das mit den Rückleuchten....die sind ja abartig dunkel!!"
    Als ich ihm dann das Prüfzeichen gezeigt hab und dazu gemeint habe, dass es die Teile direkt so zu kaufen gibt, war er ganz fasziniert und meinte er müsse direkt mal schauen ob's für sein Auto auch solche Leuchten gibt.
    Die anschließende Diskussion zwischen den Prüfern bestand darin, womit man größere Chancen hat , nicht aufzufallen: Rückleuchten wie bei mir oder die originalen im Nachhinein "bearbeiten" - war sehr amüsant das Ganze :D

  • gibt es mittlerweile eigentlich mal Erfahrungsberichte ob die E-Prüfnummer nun korrekt ist?
    will mir jetzt bald auch welche holen. Allerdings die Black da mir die smoke doch nen tacken zu dunkel sind.
    gibts momentan iwo Angebote für Rülis?


    danke schonmal und lg
    Pasi

  • gibt es mittlerweile eigentlich mal Erfahrungsberichte ob die E-Prüfnummer nun korrekt ist?


    Bis auf den einen Fall bei dem es einem Polizisten aufgefallen ist habe ich davon nichts mehr gehört. Ich fahre seit ca einem Jahr damit rum und wurde noch nie angehalten.
    Ich hatte mir meine damals bei en2d gekauft. Hier mal deine favorisierten (preiswerter als bei Dectane, leider gerade ausverkauft :| ). Die stehen auch in Kontakt mit Dectane. Hatte mich da auch gemeldet als der Fall bezüglich des falschen E-Prüfzeichens auftrat und hab ne zusätzliche ABE erhalten.

    Das Schönste an Halle ist die Autobahn nach Magdeburg! ^^

  • Wurde schon diverse Male mit den Smoke-Rückleuchten kontrolliert (auch beim TÜV hat sich schon 'ne Gruppe drum versammelt gehabt :D ) - alle haben sich mit der aufgedruckten Nummer zufrieden gegeben.

  • ...mal wieder hochschieb......


    Was mir bei den Dingern nich ganz so gefällt ist, das die inneren und äußeren LED-Reihen keine gerade Linie bilden.
    Wenn man mal probeweise die Stecker der inneren Leuchten zieht und nur die äußeren LED an sind, siehts irgendwie auch nicht uncool aus, finde ich


    Autsch! Nich hauen!
    War ja nur ma so n Gedanke.....

  • Die roten LED´s sehen auf nem schwarzem Ibi bestimmt sehr schick aus. Habe bist jetzt aber nur Bilder gefunden, wo ein Leon Fahrer sie verbaut hatte. I.wo ein paar Seiten vorher :D


    danke hab sie auf seite 30 gefunden sehen wirklich nicht schlecht aus...

  • Sooo, nachdem bei meinen Smoke schon seit dem Kauf im August 2010 die Nebelschluss nicht ging, habe ich mich dann vor ein paar Monaten dazu entschlossen, das ganze anzugehen und habe Dectane angeschrieben. Die Antwort kam dann auch direkt mit der Bitte, mich zuerst an den Händler zu wenden. Das habe ich getan, dieser verwies mich aber wieder zu Dectane:D Also nochmal angeschrieben und dann fühlten sich Dectane tatsächlich zuständig;) Ich habe direkt eine Mail mit Retouraufkleber im Anhang erhalten:) Also das ganze eingeschickt und erstmal gewartet... und gewartet...^^ Es hat wirklich relativ lange gedauert, aber das ist bei Reklamationen bei vielen Firmen ja nicht unbedingt neu;) Aber: Dann kam ein riesen Paket. Drin war eine komplett neue innere Leuchteinheit;) Und das alles anstandslos, obwohl das ganze schon weit über ein halbes Jahr her war;) Und außerdem: Die Rechnung ist von meinem Händler, bei dem ich sie damals bestellt hatte. Also hat sich Dectane dann mit diesem in Verbindung gesetzt und das abgewickelt, was natürlich auch teilweise die lange Wartezeit erklärt...Aber insgesamt fand ich den Service gut;) Hat mich keinen einzigen Cent gekostet, nur jeweils 10 Minuten Zeit zum wechseln von LED auf Serie :thumbup: Ich schreibe das, weil das nicht unbedingt die Regel ist, muss ja auch mal gelobt werden;)

  • Ganz ehrlich: Der Service von Dectane ist der letzte Scheiß! Ich bin seit Monaten im Streit mit denen, kurz davor das ganze an den Anwalt abzugeben. Dass die dir kostenlos eine neue innere Leuchteinheit schicken ist mehr Schein als sein - was glaubst du, was das Ding an Materialwert tatsächlich hat? Ganz sicher nicht so viel, wie Dectane dafür später verlangt. Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich sämtliche Dectane-Produkte aus'm Karren rausschmeißen und meine Erfahrungen auch überall kundtun, damit die Schlaftabletten vielleicht mal was merken.

  • Deswegen hab ich das ja geschrieben;) Das ist natürlich schade, dass du eine schlechte Erfahrung gemacht hast... Aber bei mir ging es wie gesagt total problemlos, was das Teil für einen Wert hat, ist mir auch ziemlich egal, einzeln gibts die sowieso nicht, ich hätte dann neue Leuchten kaufen müssen, wenn ich die NSL gebraucht hätte;)

  • Ich hab auch nicht nur schlechte Erfahrungen gemacht...mir hatten sie einen Teil der Rückleuchten sogar im Voraus geschickt da ich ja schlecht ohne Rückleuchte rumfahren kann...jetzt bei meinen verbauten D-Lites spacken sie auf einmal rum - die Dinger haben von Anfang an nicht richtig funktioniert. Ach...was reg' ich mich so auf...mein Herz 8o