Ibiza 6K GP01 Motorhaube an 6K 93-99????

  • Servus leute,kam gerade auf ne total fette idee...


    und zwar dachte ich mir,die haube vom gp01 könnte doch irgendwie auch an 6K passen mit kleines bisschen umarbeitungen ???oder was meint ihr ist das möglich?
    hatte gerade mal nen bild gefakt von meinem,nur mit ner haube vom gp01 und es sieht echt total fett aus!!!!!...mfg


  • ist machbar, brauchst nur scheinwerfer, frontschürze, querträger und kotflügel...
    schon hast du ne komplette GP01-Front :p


    Nur die haube wird nit passen wegen den scheinis... im fake ist das einfach

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • DIe Grundidee ist an und für sich nicht schlecht. Jedoch wird das Thema am Schlossträger scheitern... Da passt die Falle nicht mehr...


    Aber ich sag mal so: Am Schrotti kriegt man GP Hauben mittlerweile schon für nen 50er, hol dir eine und schraub sie hin. Dann siehst, was alles geändert werden muss

  • ok ich sag mal so,den bügel der in den schlossträger einrastet kann man sicherlich abflexen und an anderer stelle wieder anschweissen
    zunächst müsste man vorn die aussparung wo das emblem mit reingeht mit nem blech gerade machen,bloß ich bezweifle fast das die haube von der länge her über die scheinwerfer drüber geht wobei der gp01 vorne etwas länger bzw steiler wirkt :whistling:

  • bloß ich bezweifle fast das die haube von der länge her über die scheinwerfer drüber geht wobei der gp01 vorne etwas länger bzw steiler wirkt :whistling:


    du hasts erkannt ;) ist wenn überhaupt minimal länger... und dann nicht "gebogen" so das du keinen bösen blick hast.


    Zudem würde wahrscheinlich der übergang zum grill eher besch...eiden aussehen, grad da wo beim GP01 die mittleren streben sitzen.


    gruß

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • die GP01 Front ist um wenige Zentimeter länger als die normale 6k Front bis 99... von daher wirds schon mal daran scheitern...


    entweder komplett umbauen so wie ich (und der ein oder andere hier im Forum), oder es komplett sein lassen...

    Mein aktueller Fuhrpark:
    00' Ibiza 6K GP01 Signo 110PS TDI, Außen und Innen komplett auf Cupra-Optik umgebaut.
    97' Cordoba SX mit 2001er Cupra Front
    01' Cordoba GP01 Signo 110PS TDI mit über 340.000km Laufleistung
    01' Octavia Comi Ambiente 90PS TDI

  • Aber es muss doch auch billig sein ... Leute ihr könnt doch dem armen Bub net einreden dass er auch noch Schloßträfer und Kotis kaufen muss :D Ne aber Spaß beiseite, entweder richtig oder gar nicht ... alles andere sieht aus wie Pfusch ersten Grades!

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • Naja die Idee find ich net schlecht, schon grad kenn ich keinen der sowas schonma gemacht hat im Gegensatz zu nem komplett Umbau auf Gp01, wo ich mittlerweile schon 3 leute weiß aber denke auch das es am Ende schlechter aussieht wie vorher.


    Gruß Tim

  • Aber es muss doch auch billig sein ... Leute ihr könnt doch dem armen Bub net einreden dass er auch noch Schloßträfer und Kotis kaufen muss :D Ne aber Spaß beiseite, entweder richtig oder gar nicht ... alles andere sieht aus wie Pfusch ersten Grades!


    es soll billig sein und noch dazu gut ausschauen? :D


    Die Idee selbst ist ja garnicht so schlecht.... so eine Haube findet man bei euch dank Abwrackprämie wahrscheinlich eh zu Hauf....vl kann man sich ja was zurecht schnitzen :D



    Bezüglich Front-Umbau auf GP01... Man darf eins nicht vergessen...wir sind hier in bekannten Seat Foren unterwegs....dass wir 3 Leute sind, die die Front umgebaut haben mag zwar viel klingen, ist es aber nicht...


    auf jedem Treffen in Österreich, dass ich besucht habe is meiner (momentan noch) einzigartig :thumbup:

    Mein aktueller Fuhrpark:
    00' Ibiza 6K GP01 Signo 110PS TDI, Außen und Innen komplett auf Cupra-Optik umgebaut.
    97' Cordoba SX mit 2001er Cupra Front
    01' Cordoba GP01 Signo 110PS TDI mit über 340.000km Laufleistung
    01' Octavia Comi Ambiente 90PS TDI

  • enrico88


    Denk nicht so kompliziert.




    Schonmal drüber nachgedacht die originale Haube als bösen Blick in
    Blech zu verlängern und dann das erhabene Mittelstück der GP Haube (um
    das es dir Warscheinlich geht) rausflexen, anpassen und auf die 6K
    Haube schweissen. Der Übergang der GP Nase sollte nur gut auslaufen.
    Wenn du einen guten Schweisser an der Hand hast kann das am Ende
    richtig gut ausschauen und vorallem ooh Wunder man hat keine
    Anpassungsschwierigkeiten.