Erfahrung K-Maniac Leder-Sitzbezüge

  • Hallo!


    Ich bin auf der Suche nach schönen und qualitativ hochwertigen Ledersitzbezügen für meinen Ibi. Dabei bin ich auf die Firma K-Maniac (http://www.k-maniac.de) gestoßen. Im Forum hab ich schon Bilder davon gesehen und ich bin echt begeistert!


    Könnt ihr mir eure Erfahrungen schildern zu Qualität, Preis und Versanddauer etc.?


    Danke schon mal :thumbup:

  • Sieht echt gut aus, nur steht in vielen seiner eBay-Angebote, dass die Dinger nicht seitenairbagtauglich sind...mir wäre die wegfallende Sicherheit des AB ein zu hoher Preis!
    Grüße,
    Illu51

  • jop hab sie nun schon einige Zeit drin und die Airbagnähte kann dir jeder Sattler für paar € einnähen...also daran wirds net scheitern ;)


    ich bin nach wie vor voll zufrieden und die weisen keine Falten oder sonstiges auf...jedenfalls bis jetzt :thumbup: Glob 2007 hab ich die übergezogen.


    Axo noch bissl was vergessen 8) Preis: 360€ für meine Ausführung ( schwarz/weiß ). Versanddauer... war halt ne Einzelanfertigung, da sie ja normal nur vw/audi machen...ging aber recht fix, mein ich...aber 2-3 Wochen warens schon.

  • ja können sie, ich wurde jedoch daraufhin gewiesen,d ass das nicht tüvabgenommen ist


    heißt, du asht nen unfall, verletzhungen deiner mitfahrer hätten vermiden werden könne WÄHRE der Airbag raus gekommen => du bist am arsch


    darum habe ich eltzendlich keine bestellt


    aber das problem hast du immer! bei allen sitzbezügen außer sie sind tüvgeprüft

  • Tja Restrisiko ist immer da. Der Sattler meinte nur zu mir, wenn die Bezüge verrutschen kann es halt passieren, das die Nähte nicht korrekt reißen...bei mir sind die jedenfalls extrem straff. Bei nem Unfall wirken natürlich andere Kräfte... Das is ganz klar...


    Wollte ja auch nur meine Erfahrungen mit den Bezügen weitergeben.


    Falls noch jemand Detail Bilder von den stellen sehen möchte, an denen man sieht, das es nur Bezüge sind, dann sagt einfach Bescheid und ich uppe die hier morgen

  • hey leute danke für die zahlreichen antworten!


    burner's sitzbezüge sind echt hammermäßig. vorallem zu dem preis!


    die haben lt. ihrer hp momentan eh 20 % rabatt... und dann noch 10 % vom forum... uii...


    hab die firma bereits gestern kontaktiert und erwarte mal ein attraktives angebot. bin schon gespannt! :)


    ja, fotos wären echt nicht schlecht :)

  • vielen dank für deine bilder und schilderungen. bin echt begeistert! hab bis jetzt nur billige drin, damit meine hellen sitze nicht dreckig werden. dann halt ich mal ausschau nach sitzbezüge und nachrüstbarer sitzheizung :)

  • Hallo da ich mir gerne Ledersitzbezüge für meinen IBIZA holen würde frage ich mich ob im VW Konzern in einem anderen model die gleichen sitze wie im IBIZA verbaut sind da keine Sitzbezüge für den IBIZA gelistet sind.
    BurneR hat ja welche und meinte auf der verpackung stand GOLF 4 konnte sich aber nicht mehr ganz erinern kann das sein ?(


    ps es haben doch alle IBIZA 6L die gleichen sitze ich mein die Polsterform und es unterscheiden sich nur die Bezüge oder ?????

  • Hallo da ich mir gerne Ledersitzbezüge für meinen IBIZA holen würde frage ich mich ob im VW Konzern in einem anderen model die gleichen sitze wie im IBIZA verbaut sind da keine Sitzbezüge für den IBIZA gelistet sind.
    BurneR hat ja welche und meinte auf der verpackung stand GOLF 4 konnte sich aber nicht mehr ganz erinern kann das sein ?(


    ps es haben doch alle IBIZA 6L die gleichen sitze ich mein die Polsterform und es unterscheiden sich nur die Bezüge oder ?????


    K-Maniac fabriziert auch extra für Ibizas!


    Und nein, die Polsterform ist nicht immer gleich. Es gibt die normalen Sitze und dann die Sportsitze. Letztere sind im Sport Modell, FR und Cupra verbaut - jeweils nur mit anderen Bezügen, wie du bereits gesagt hast.