Kofferraumheckklappe vom ibiza 6k gp01 in seat ibiza 6k einbauen??

  • Hi
    ich habe eine Frage.
    Kann ich eine Seat Ibiza 6k Gp01 Kofferraumheckklappe in einen Seat Ibiza 6k einbauen?
    Also passen die Befestigungspunkte und das Schloss und die Dichtung usw alles 1:1?
    Wenn nein, kann man es ohne grosartige Probleme anpassen?
    mfg flo

  • also um es zu verdeutlichen
    ich dacht,dass ich vllt die rückleuchten + heckklappe vom gp01 in den 6k einbaue
    wollte fragen, ob das jemand schon gemacht hat und ob es einfach ist.
    bzw ob es überhaupt möglich is ^^

  • Wird nicht passen. Wenn dann musst du die Rückleuchten vom GP01 in die Heckklappe vom 6K einpassen und die Aufnahmen der Rückleuchten seitlich ebenfalls an die GP01 Rückleuchten anpassen. Heckklappe selbst passt net ohne weiteres.

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • passt garnicht....


    was du eher machen kannst ist, die originale 6k Heckklappe sogut es gut zu modifizieren, sodass sie fast so aussieht wie eine GP01 Heckklappe...oder umgekehrt....aber einfach dranschrauben geht nicht.


    Nur beim Cordoba 6k passt sie 1:1 (bis auf die Verkabelung)

    Mein aktueller Fuhrpark:
    00' Ibiza 6K GP01 Signo 110PS TDI, Außen und Innen komplett auf Cupra-Optik umgebaut.
    97' Cordoba SX mit 2001er Cupra Front
    01' Cordoba GP01 Signo 110PS TDI mit über 340.000km Laufleistung
    01' Octavia Comi Ambiente 90PS TDI

  • ich hab auch mit dem gedanken solch eine heckklappe anzupassen,
    aber halt die rückleuchten die dran sind rauscleanen...
    wäre das eher machbar als wie ich hier lese die rückleuchten drin zu lassen? (gefallen mir nämlich nciht xD)


  • Vergesst es einfach mit der GP01 Heckklappe an den 6K! Die Seitenscheiben des 6K sind ein wenig länger als die des GP01 und 2. ist der Scheibenabschluß gewölbt und beim 6K eine geneigte Ebene. Der Rest wurde schon genannt woran es noch hapert.

  • FAST unmöglich wprde ichs agen


    ok, bei street customs (sendung auf dmax) haben sie mal (ich glaube es war ne e-oders- klasse) nen 5 türer auf 3 türer umgebaut...
    türen verlängert, b säule versetzt usw


    aber das ist einfach nen zu krasser umbau und ich würde sagen kaum realisierbar


    selbst wenn du karosseriebauer währst, würdest du da sicher moantelang dran rum sitzen

  • FAST unmöglich wprde ichs agen


    Na soweit würde ich nicht gehen, das ist schon möglich, nur eben nicht Plug n' Play wie sich das einige vorstellen! Aber jeder Karosseriebauer wird das ohne weiteres hinkriegen!

    Offtopic


    ok, bei street customs (sendung auf dmax) haben sie mal (ich glaube es war ne e-oders- klasse) nen 5 türer auf 3 türer umgebaut...
    türen verlängert, b säule versetzt usw


    aber das ist einfach nen zu krasser umbau und ich würde sagen kaum realisierbar


    selbst wenn du karosseriebauer währst, würdest du da sicher moantelang dran rum sitzen


    Das war ne S-Klasse, der Umbau war auch nur so "spektakulär" weil der CL noch nicht auf dem Markt war, heutzutage würde man einfach S-Klasse Front und Heck an den CL anpassen und fertig!
    ps: in Deutschland gibt es einen 3-Türigen Golf 4 der auf ein 2-türigen Bora umgebaut wurde, also nichts ist unmöglich

    Offtopic

    Datsun


    Individual

    tief - hart - laut

  • ps: in Deutschland gibt es einen 3-Türigen Golf 4 der auf ein 2-türigen Bora umgebaut wurde, also nichts ist unmöglich

    Offtopic

    das war ein 5-türiger Golf 4 :D ....

    Mein aktueller Fuhrpark:
    00' Ibiza 6K GP01 Signo 110PS TDI, Außen und Innen komplett auf Cupra-Optik umgebaut.
    97' Cordoba SX mit 2001er Cupra Front
    01' Cordoba GP01 Signo 110PS TDI mit über 340.000km Laufleistung
    01' Octavia Comi Ambiente 90PS TDI

  • und es war doch ein 5 Türer:


    http://www.vau-max.de/tuning/tuning_artikel/id=461/start=0



    der Bericht in deinem Link ist nicht vollständig bzw fehlen da einfach Fotos vom 4er Golf (in Blau)

    Mein aktueller Fuhrpark:
    00' Ibiza 6K GP01 Signo 110PS TDI, Außen und Innen komplett auf Cupra-Optik umgebaut.
    97' Cordoba SX mit 2001er Cupra Front
    01' Cordoba GP01 Signo 110PS TDI mit über 340.000km Laufleistung
    01' Octavia Comi Ambiente 90PS TDI

  • Das ist aber keine GP01 Heckklappe, sondern du hast nur den Heckklappenöffner in die 6K Heckklappe angepasst. ;)

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love: