Flockys Ibiza

  • Hallo!


    Wollt euch jetzt auch mal meinen kleinen genauer vorstellen.


    Fahrzeug: Ibiza 6L Comfort Edition 86PS Facelift
    BJ: 2007
    Farbe: Ada Dunkelblau Metallic (glaub ich zumindest?)


    Is mein erstes Auto an dem ich jetzt mal einige Sachen machen will. Hauptsächlich allerdings optisch :)


    Bisher geschehen:


    Exterieur:

    • Dectane LED Rückleuchten Smoke Black
    • Leon Cupra R Lippe montiert
    • Ibiza Schriftzug entfernt
    • Schwarze Seitenblinker
    • FR Seitengitter
    • Grill ohne Chromrand mit schwarz foliertem Seat-Emblem
    • Heckemblem schwarz foliert
    • DTS SX Fahrwerk



    Interieur:

    • Fußraumbeleuchtung mit LED-Streifen
    • Lufauslässe mit roten LEDs beleuchtet
    • Seat Sport Schaltknauf vom 6J
    • Seat-Sport Velour Fußmatten
    • Multi-Paul Getränkehalter ^^
    • TT-Pedalerie
    • KAMEI MAL


    HiFi:

    • HU: Pioneer AVH-3200BT
    • AMP: Soundstream 800.4
    • FS: Rainbow CS265.25 Germanium
    • Sub: Emphaser XT4
    • 1F Powercap
      Alles unter doppeltem Boden und schön gedämmt.


    Gruß
    Flocky

  • Neu:


    - rote LEDs hinter den Laufauslässen
    - Seat Sport Fußmatten (habt ihr die richtig gut mit den Schrauben befestigen können?) meine rutschen immer wieder raus, egal wie ichs mach.
    - Beleuchtung des Fachs hinterm Aschenbecher mit roten LEDs


    Fotos gibts heute Nacht wenns richtig dunkel is :)

  • Danke für die Antwort.


    Die Schrauben sind ja schon im Teppich, auch mit den richtigen abständen, nur die Matte rutscht immer wieder drüber. Habs jetzt mal mit Heißkleber fixiert, in der Hoffnung dass die Matte einfach sich erstmal ans auto richtig einpasst.

  • Danke für die Antwort.


    Die Schrauben sind ja schon im Teppich, auch mit den richtigen abständen, nur die Matte rutscht immer wieder drüber. Habs jetzt mal mit Heißkleber fixiert, in der Hoffnung dass die Matte einfach sich erstmal ans auto richtig einpasst.



    Was habt ihr denn alle für Matten? Also meine sind in den letzten 3 Jahren nicht 1x gerutscht. Und das ohne Befestigung!

  • heißkleber? omg! du musst die mit druck auf die "nippel" drücken!



    Seat Sport Fußmatten.


    Mit Druck auf die Nippel? Druck brauch ich da garkeinen, die Ösen liegen sehr locker auf den Schrauben. Vielleicht sinds auch die falschen?


    Der Heißkleber füllt nur die Fugen von der Schraube aus :) Nix aufm Velour, und das auch nur übergangsweise :)

  • Hi,
    ich habe einfach mit sekundenkleber die raue seite eines klettverschlusses auf die rückseite der fussmatten geklebt.
    Diese haften dann dank der rauen seite automatisch am velours , also am Teppich, hoffe ihr versteht was ich meine :D


    einziger negatifpunkt ist, dass ich den reissverschluss immer neu anklebenmuss wenn ich die matten 3 mal oder so entfernt hab, da der kleber sich immer wieder löst wenn ich sie entferne (der reissverschluss haftet zugut am veloursuntergrund^^)
    Vielleicht könnte man den klettverschluss auch annähen, aber da mich das mit dem neu ankleben nicht stört belasse ich es dabei ^^


    Wenn Fotos gewünscht sind, einfach fragen, dann poste ich morgen welche ;)
    mfg Tom

  • korrekt montieren, oder sonstwas! aber heißkleber ist doch das letzte!
    ich hoffe du hast die schrauben reingedreht und dann die matten draufgeclipst!


    Sind korrekt montiert. Aber die Schrauben die bei den Matten dabeiwaren sind wohl nicht exakt die richtigen, da da nix mit clipsen ist, die schrauben liegen mit viel spiel in den ösen.


    Und ja, Heißkleber, und ich bin stolz drauf! ^^


    Und der Grund für Heikleber? Lässt sich am leichtesten wieder entfernen.

  • Da meine Sommerreifen sogut wie runtergeschrubbt waren - haben wir gestern mal versucht die komplett in Rauch aufgehen zu lassen....


    Leider sind wir kläglich gescheitert.... Aber lustig wars trotzdem ^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was mittlerweile geschehen ist:


    äußere Luftauslässe rot beleuchtet
    AMP + SUB eingebaut.

  • Also meine Matten liegen auch sehr gut ohne die mitgelieferten Befestigungen.
    Die passen perfekt in den Fußraum und haften perfekt an dem Teppich im Auto.
    Von daher...

    Das Schönste an Halle ist die Autobahn nach Magdeburg! ^^

  • hi ,
    schicken ibi hast du da , die LED unter dem radio das fach gefällt mir ,
    und das mit dem fußmatten habe ich auch sowie ceReal gemacht die dinger im tepich reingedreht also waren dabei und dann kanste die fußmatten reinklipsen,und liegen auch perfekt =)
    mfg , andy

  • Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    so gehts!


    Fehlender Hubraum wird durch Wahnsinn ersetzt!


    "Schon mal was von Reallife gehört?" - "Nö, schick mal Link."

    Mein Umbauthread

  • @ Flocky: Super Video, mußte schon sehr schmunzeln beim ansehen... :D


    Kleiner Tip für's nächste Mal: Dein Auto hat ne Handbremse ;)


    Gruß


    FR-TDI: wir habens davor auch mit handbremse probiert, keine chance, Vollgas mit angezogener Handbremse = aufgebockt. Vollgas und dann handbremse angezogen = hinterräder blockiert und hinterhergeschliffen X(


    Andy: Ich weiß nicht welche clipser ihr habt, vielleicht waren bei mir auch falsche dabei. Ich hab so runde schraubenköpfe oben, mehr nicht, und die halten um ein paar milimeter net wirklich in den ösen an den matten.