Wasser im Kofferraum - Tipps [UPDATE] mit Bildern

  • Grüßt euch,
    so ich hab auch ein kleines Problem jetzt zwar nicht das bei mir ein See im Kofferraum ist aber irgendwo kommt bei mir Wasser durch ?(
    Als erstes ist mir aufgefallen als ich die Klappe aufgemacht hab das am Schloss etwas Wasser ist ( an so einer Plastikabdeckung / wenn man da sogar draufdrückt sieht man das da mehr wasser rausgequetscht wird ).
    Wo ich dann die klappe ganz oben hat ist dann etwas Wasser so hinter der Scheibe gelaufen ... man kann das gut an den Bildern sehen. Finds auch gerade sehr schwer zu beschreiben ^^


    Hatte jemand auch irgendwie solche Wasserspuren? bzw kann mir jemand sagen wie ich die Plastikverkleidung abbekomme von der Klappe ?


    Gruß

  • Daniel
    Das ist ein Forum, Tipps sollten also im Thread preisgegeben werden und nicht als PN. Könnte vielleichtandere User auch interessieren.



    @alsa


    Einfachstes Problem wäre ne zerrissene oder gelöste Wasserleitung des
    Heckwischers. Da die Wasserleitung in der Mitte der Motorwelle verläuft
    kommt es vor das diese festoxidiert und dann durch die Drehbewegung
    zerissen wird. Musste ich bei meinem schon nach zwei Jahren reparieren
    (passendes Messingrohr eingesetzt).


    Um das zu testen einfach mal die Heckwaschanlage testen und beobachten.
    Dreht sich die Düse mit ist das Rohr schon festoxidiert, kommt Wasser,
    ist sie ggf. schon defekt.




    Am Besten erstmal Abdeckung entfernen. Schrauben entfernen der Rest ist "nur" geklipst. Braucht etwas Gewalt, geht aber ab.

  • Also ich glaub weniger das es die Wasserleitung ist ... da ich das sonst auch riechen würde (den Frostschutz).
    Davon ab benutze ich den Wischer eigentlich gar nicht bzw. versuch es zu vermeiden... habs gerade ausprobiert und aus der Düse kommt mein Wasser wie es halt kommen muss^^
    mir ist halt aufgefallen das es nur bei starkem Regen so ist.
    Könnte mir jemand sagen wo da so die Clips sitzen? oder eine einfache Zeichnung von dem Plastikgehäuse würd mir auch reichen.....

    Niveau ist keine Handcreme! :Tanz:

    Einmal editiert, zuletzt von alsa219 ()

  • Falls noch jemand Wasser im Kofferaum hat welches an der C-Säule runterläuft oder scheinbar aus dem Bereich kommt und das Leck nicht finden kann - PN an mich!


    MfG Daniel


    Es wäre doch sicherlich ganz nützlich für die ganze Community,
    wenn du die Problemlösung hier posten würdest und nicht bloß auf Anfrage preisgibst ;)

  • Moin,


    da dieser Thread zwar etwas älter ist, jedoch zu 100% meinem Problem gleicht, schreibe ich einfach mal hier rein. Und zwar habe ich genau das selbe Problem wie freakstyle. Wassereinbruch zwischen den zwei Blechen an der C-Säule. Gibt es mittlerweile eine genaue Ursache für das Problem. Wo komt das Wasser denn nun rein? Beim Seat-Autohaus war das Problem nicht bekannt und man war ratlos.


    MfG


    SIC2011

  • doch es gibt ne lösung dafür ;) marke eigenbau ...


    muss allerdings schaun, das ich mal zeit finde. Im moment bin ich immer nur im Dunkeln draußen, da würden euch meine Bilder nichts bringen.


    Kauft euch schonmal im Baumarkt günstiges "Dichtungs-Fix" oder wie das bei mir hieß .... ist in ner Art Zahnpastatube wie durchsichtiges Silikon




    EDIT:
    Ich nehm einfach mein Foto von der Vorherigen Seite


    siehe:270520100474eszw.jpg


    dort in den Roten Kästchen wo die Striche hinzeigen müsst ihr das Dichtzeugs hin machen (geht am Besten mit nem kleinen Zahnstocher oder so). An der Stelle läuft das Wasser mit etwas unglück nämlich leicht "um" das Blech vom Dach rum und gelangt zu den besagten Stellen :wave:

    2 Mal editiert, zuletzt von Nviduum ()

  • Abdeckung vom Wischer feucht? Du meinst die Heckklappenverkleidung?

    hast du die mal abgenommen und geschaut, ob es nicht beim Wischer selbst rein kommt?

    Ansonsten ist da natürlich auch ne unschöne Kerbe in der Dichtung (oder ist das die Trennstelle?)

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi