Richtig edle Fußmatten gesucht - Erfahrungen?

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach richtig guten Fußmatten. Ich hatte schon welche von Seat und Ebay drin, und die waren beide nicht so dolle. Am besten einfach nur schwarz mit evtl. grauer Kettelung.


    Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, aber sie sollten eine sehr dichte Struktur haben und sich "satt" anfühlen. Vergleichsweise habe ich sowas nur bei Mercedes gesehen bisher.


    Hat jemand eine Ahnung, wo ich solche Matten herbekomme bzw. hat jemand schon Erfahrungen mit Online-Händlern gemacht?

  • Ich selbst nicht, aber mein Freund für seinen Mondeo. Mit Stickerei. Sieht jetzt nach 2 Jahren immernoch sehr gut aus.


    Lieferung dauerte damals aber etwas lange.

    Weißt Du vielleicht noch, in welcher Qualität er die bestellt hat? Da geht die Spanne ja von 50 bis 300 Euro (ok, auf die Svarovski-Glasperlen kann ich gerne verzichten).


    Am besten lasse ich mir mal ein paar Muster schicken.

  • Hab auch Matten von hoica drin mit cupra stickung ;) qualität ist gut und ich habe 80 euro bezahlt...... Lieferzeit war 3 Monate weil dort eine Maschine ausgefallen ist, aber haben sie 10 mal entschuldigt und habe 15 euro gutschein bekommen. Also denke normalerweise dauert es nich so lang!

  • "Edel" soll wohl gut und schön heissen.


    Wenn man sien Auto hegt und pfelgt, hier und da optische Verschönerungen anstellt, kommt es scheisse wenn man durchgetretene Matten da liegen hat.


    Ich hab welche von Seat Sport, halten und wiegen ca. 5kg, die tret ich nicht so schnell durch.

  • Ich habe momentan auch die Hoica Matten mit Cuprabestickung drin...kommen Qualitativ nicht an die originalen Seat Sport Matten ran.
    Nie wieder Hoica!!!!

  • ebay


    Da bin ich auch schonmal drauf reingefallen. Seat-Factory oder wie immer er auch gerade heißen mag bietet z.B. angebliche Originalteile an (z.B. Fußmatten und Einstiegsleisten). Wenn das Originalteile sind, dann jedenfalls nicht dieselben, die in Deutschland vertrieben werden (von der Verpackung her scheinen die in Polen hergestellt worden zu sein). Also qualitativ definitiv schlechter, ich habe mir da mal vergleichsweise die Sachen beim Seat-Händler zeigen lassen.

    Ich habe momentan auch die Hoica Matten mit Cuprabestickung drin...kommen Qualitativ nicht an die originalen Seat Sport Matten ran.
    Nie wieder Hoica!!!!


    Welche Seat Sport Fußmatten hattest Du denn, hatten die eine Aluauflage? Mir wäre es am liebsten ohne Alu, aber wenn die qualitativ gut sind, würde ich mir das überlegen. Lasse mir am besten mal welche beim Händler zeigen.
    Wobei ich davon ausgehe, dass man von Hoica sogar hochwertigere Fußmatten bekommt, wenn man die richtig teuren Teile nimmt.