Habt ihr euern Ibiza finanziert?

  • Hallo Ibi Fahrer/innen


    Würde gerne wissen ob ihr euern Ibiza finanziert habt...


    Kann man selber wählen wieviel € man anzahlt, oder bestimmt der Händler dies?


    Was zahlt ihr so im Monat ca?


    Lieben Dank


  • Die SEAT Bank hat einen recht hohen Zinssatz. (genau ANgabe kann ich dir gerade leider nicht nennen)
    Alternativ über Vater/Mutter bei der Bank Geld leihen und somit monatlich das Auto abzahlen.

  • Ich hab meinen über nen freien Ford-Händler vollfinanziert. Habe 6,78% über 48 Monate bei der Santander Bank. Habe dann meinen alten selbst abgewrackt und noch bisserl gespart und dann ne Sonderzahlung von 3500 gemacht... Ich zahle überschaubare 171€ / Monat und 600 als Schlussrate...


    Musste allerdings nur 10.600€ für meinen fnanzieren...

    Es gibt so wenige wahre Feinde, bei so vielen falschen Freunden,
    (Curse)

  • Ich habe meinen Ibiza letztes Jahr beim Händler gekauft und über die Santander Bank finanziert. Anzahlung waren 2.500,00 Euro, der Zinssatz betrug stolze 8 %. Mittlerweile habe ich mir einen günstigen Ablösekredit bei meiner Hausbank geholt, damit ich nicht so unmengen an Zinsen bezahlen muss. Somit ist mein ibi mittlerweile mir und ich bezahle eine Minirate an Privatkredit an meine Bank zurück.

    Unsere Familie hat Zuwachs bekommen, über Töchterchen Lia Joleen freuen wir uns rießig!

  • 48 Monate
    3,9 % Zinsen (SEAT Bank)
    Anzahlung 5.000,00 €
    monatl. Rate: 117,00 €
    Schlussrate: ca. 3.800,00€


    Edit: Um auf deine Frage zu antworten Boca: Du kannst selber deine Raten bestimmen, nur steigt, oder schwindet dann deine Schlussrate. Hätte meinen im günstigsten Fall mit 59,00€ monatlich finanzieren können, aber dann wär die SR auch gute 7.500,00€ gewesen und das ist eindeutig zu viel!

  • Vielen Dank, Leute :)


    @ Der Steve, ich möchte sowieso noch bis nächstes Jahr Mai/Juni warten, da die dann schon günstiger sind..


    Wollte auch so um die 4000-5000 anzahlen und Monatlich ca 150-180 € zahlen.


    Würde dort eig. garnicht drüber nachdenken einen Cupra zu kaufen, wenn ich nicht wüsste das ich nach der Ausbildung übernommen werde mit min. 3.0. Das ist kein Problem.. ;)


    Einen schönen Tag mit euren Ibiza´s ;)

  • Hi.


    Ich habe meinen Ibiza über 3 Jahre mit 1,99% finanziert. Rate ca. 230€ + 50€ Versicherung. 2000€ Anzahlung, Schlussrate ca. 7500€.


    Heute ist er beim Händler angekommen, am Donnerstag hole ich ihn ab :)


    MfG

  • Ich danke euch allen, Top! :)


    Das kann man aber doch auch bei Gebraucht bzw Vorführwagen so machen mit Anzahlung und Raten oder?


    Generell gibt es diese "Angebote" mit 0,99% Zinsen usw nur für Neuwagen. Die müssen ja an den Mann/Die Frau gebraucht werden.


    Hatte mir auch einen Leon FR TDI angeschaut; 30.000km, 18000€ - gute austattung. Aber - 7,99% Finanzierung - keine Versicherung für 49,99€.


    Dann lieber einen neuen Ibiza FR - 20.300€ - Meine Wunschausstattung - 0km - 0,99% Finazierung - 49,99€ Versicherung (90€ bei meinem alten Swift)
    hatte 8050€ angezahlt - zahle 186€ Pro Monat - und habe eine schlussrate von 8400€. Denke, das ich den Wagen nach 2 Jahren aufjedenfall auslösen werde. Er ist dann aufjedenfall noch mehr Wert, als die Schlussrate aussagt :P


    Mit dem Angebot kam ich 0 - auf 0 raus, gegenüber meinem alten bezahlten, SwiftSport und meinen anderen Monatlichen Ausgaben, die hier wie da wegfallen und dazukommen. - deswegen habe ich zugeschlagen

  • hab meinen auch cash bezahlt. da spar ich lieber und hol mir dann was günstigeres, als dass ich mich in ne Schuldenfalle mit 8% zinsen stürze. muss ja nicht um jeden preis cupra sein zumal als anfängerauto höchst ungeeignet :D

  • hab meinen auch cash bezahlt. da spar ich lieber und hol mir dann was günstigeres, als dass ich mich in ne Schuldenfalle mit 8% zinsen stürze. muss ja nicht um jeden preis cupra sein zumal als anfängerauto höchst ungeeignet :D

    Dankeschön, ich hab gedacht ich wäre der einzige der so denkt.


    Naja wenn man die ganzen Autowerbungen sieht, scheint bar bezahlen sowieso voll uncool zu sein :thumbdown:


    Naja ich werde auch in Zukunft kein Auto auf pump kaufen. Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.



    BTW: Cupra als Anfängerauto ungeeiegnet würde ich nicht sagen, das kommt auf den Anfänger drauf an. Beispiel: Ein Kumpel von mir ist 19 und fährt ein Auto wo sich jeder Bocanegra cupra in die hosen macht, und er kann dennoch vernünftig damit umgehen.




    So ich wünsche allen noch einen schönen Fußballabend ;)

    Signature edit by Admin. Images not available!

  • Seat nimmt ja auch keine 8 % ;)


    Bei 8 % würde ich es mir dann doch anders überlegen...


    Bei meinem Händler werden 3 % Verlangt. Das geht noch.


    Ich bin den Cupra jetzt 2 mal gefahren & ich komme mit ihm sehr gut klar.


    Dazu bin ich des öfteren den Mitsubishi Evo gefahren, mit 450 Ps. Da hab ich den Cupra schon im Griff ;)

  • hab meinen auch BAR bezahlt ... okay nich ganz aus meiner Tasche.. weil wer hat heutzutage schnell mal 20.000 Bar auf der Hand


    hab 12.500€ selber gehabt für 2.300€ hab ich meinen alten Ford Focus verkauft .. und den Rest hat meine "liebe" Oma ausgelegt und der zahl ich des zurück.. immer noch besser als dafür Zinsen zu zahlen :)