Modell 2011 nur noch blöde Farben erhältlich

  • Wieso haben die denn die schönen hellen Farben, wie Nyagragrau, Citrusgelb aus der Palette genommen?


    Jetzt gibt es nur noch so dunkles Zeug, wo das eine genau so ausschaut, wie das andere: Trackgrau, Schwarzmetallic. Echt grausam!


    Somit bin ich auf Lunasilber festgenagelt, weil Weiss einfach zu hell und dreckempfindlich ist, ebenso, wie Trackgrau und Schwarzmetallic.
    Das Orange und Blau ist mir zu dunkel. Das treibt nur den Benzinverbrauch für die Klimaanlage in die Höhe. Was denkt sich Seat bei so einem Mist?


    Grüße
    Lunabrummbaer

  • klar in einem weissen auto isses während der fahrt sicher eiskalt bei bei 35grad aussentemperatur.. :P


    wenn dir die klima zuviel sprit frisst das schalte sie aus. am besten ohne ordern (geht das noch?) ist ja nur gewicht und das frisst auch. achja, radio leise drehen. spart auch :whistling: komfort kostet nunmal.


    und warum deren modellpolitik so ist wie sie ist.. ?( warum bauen sie keinen 300ps ibiza.. das wär mal was. aber dann muss der auch schwarz sein. oder orange.


    ^^

    Back to the roots! Cordoba Cupra!


    FÜR Alkohol im Tank! :P

  • wie Nyagragrau, Citrusgelb aus der Palette genommen?

    Warum? weil die Farben zum kotzen sind ...


    Das treibt nur den Benzinverbrauch für die Klimaanlage in die Höhe.

    Hammer Spruch! :D Der unterschied zwischen der Farbe schwarz und weiss betragt dann mal eben bestimmt 5L/100km :D :D :D


    Was denkt sich Seat bei so einem Mist?

    Nunja ... was denken die ganzen Autohersteller sich wohl? mmm ... scheiße warum gibt es eigentlich keinen knall gelben Audi A8 ? oder einen citrusgelben Royce?


    Nee, ganz ehrlich Die ganzen Marketing Menschen wissen ganz genau das die Farben zum kotzen sind, und deshalb werden sie auch nicht mehr produziert.


    Das leben ist nunmal kein Ponyhhof ... ;)

    Signature edit by Admin. Images not available!

  • Es heißt ja auch Auto Emocion und nicht Auto Grips.


    Bei Magico Schwarz, Trackgrau, Crono Gelb und Candy Weiß kannste doch 2x die Woche Autowaschen fahren und polieren.


    Lunasilber ist durch den hellen Reflexions-Effekt relativ unempfindlich, wie überhaupt die meißten Metallic-Lacke außer den dunklen.


    Gradmäßig können im Sommer schon mal 10 Grad Unterschied je nach Lackfarbe im Fahrzeug sein. Das kann einen halben bis einen Liter/100km ausmachen. Und das nur für nen zum Schlips passenden Lack? Muss jeder selber wissen. Beim Diesel ist es für mich noch tollerierbar, der hat ja schon einen geringeren Grundverbrauch, aber für einen FR oder Cupra mit Super/Super Plus finde ich, muss das nicht sein.


    Erst recht für die Leons, die ja im Vergleich zum Ibiza noch schluckfreudiger sind. Geschweige denn die Alteas und Alhambras.