Howdy!
Habe mir eine Zusatzbatterie gekauft und bei der Gelegenheit, habe ich meine Verkabelung aufgrund von leichtem Rauschen verbessert, welchen nach dem kleinen Umbau sehr viel besser geworden ist.
Desweiteren war im Kauf mit inbegriffen: 4x Batterieklemmen, 80A ANL-Sicherung, bessere Kabelschuhe für Massepunkte, 2m 35² Alfatec Kabel und geschlossen porigen Schaumstoff.
Setup:
Zusatzbatterie: Optima Red Top S 4,2 50Ah
http://www.tradoria.de/p/johnson-controls-optima-red-top-rt-c-4-2-12v-50ah-agm-starterbatterie-spiralcelltechn-7-50-eur-pfand-135347026?sid=9ae62f98a801ea527687a81824fdbd7b
HU: Pioneer DEH-6100BT
http://www.amazon.de/Pioneer-C…ktsteuerung/dp/B0020D55Y6
FS: Rainbow Germanium CS-265.25
http://eho2003.de/product_info…OMPOSYSTEM-MADE-IN-G.html
FS-Amp: ETON EC 300.2
http://www.caraudio-store.de/p…info.php?products_id=3752
Sub: 2x Rainbow Twister Level 2 mit je 400W RMS
http://www.caraudio-store.de/T…::::9370::::fc4baf9a.html
Sub-Amp: Eton PA 1054 (gebrückt)
http://www.carhifidirekt.de/in…oogle-base/,0,ETON-PA1054
Als erstes habe ich im Kofferraum sämtliche Kabel soweit wie möglich gekürzt, aufgeräumt und die Plätze der Amps getauscht, damit der Weg von dem Sub-Amp zu beiden Subs gleich groß ist.
Vorher sah das so aus:
Und danach so:
Das Holzgestell was da zu sehen ist, habe ich mir selber zusammengebastelt, darauf liegen die beiden Subs, mit der Membran und Ports nach oben.
Wie es auch auf späteren Bildern zu sehen ist.
Dann habe ich noch die beiden Amps mit einer Holzplatte unter der Matte befestigt.
Danach habe ich die Batterieklemmen an der vorderen Batterie angeschlossen, vorher nochmal die Pole etwas gesäubert und dann das Massekabel mit einem Stück 35² Kabel verstärkt.
Vorher so:
Danach so:
Anschliessend kam der knifflige Einbau der Optima in die krumme und schiefe Mulde im Kofferraum, weil ansonsten kein Platz war. Die Optima dann verkabelt und auch hier den Massepunkt mit einem neuen Madenschrauben-Kabelschuh verbessert und ausserdem aus dem vorherigen 25² ein 35² gemacht.
Vorher:
Dann sah das Ganze so aus:
Als letztes hab ich noch das Nummernschild mit einer ordentlichen Schicht Schaumstoff zur Ruhe gebracht.
Da:
Probleme :
1. Wie ihr seht musste ich zwischen Sub und Optima ein Handtuch klemmen, damit die Optima schön an ihrem Platz bleibt. Die Optima ist noch zusätzlich (sieht man allerdings auf dem Foto nicht) mit einem ziemlichen starken Gummigurt befestigt, allerdings ist er doch nicht stark genug...Deswegen hat da vllt jemand ne Lösung parat?
2. Während der Fahrt habe ich von der Lichtmaschine kommend ein nervendes Frequenzpiepen, bekomme ich das durch eine Art Entkoppler weg?
3. Die beiden Subs sind nur untereinander zusammen mit einem Spanngurt befestigt, weil ich noch keine Lösung gefunden habe, wie ich die Subs mit einem zweiten oder dritten Gurt sinnvoll befestigen kann..?
4. Belüftung der Amps wird wohl nciht ausreichend sein...Reicht es einfach in meiner Holzkonstruktion Löcher zu bohren? 10er Durchmesser...
5. Der eine Sub pumpt nach wie vor mehr als der andere, erst dachte ich, dass das an der Spannung liegt, aber habe immernoch das gleiche Problem, könnte es an dieser Y-Cinchs liegen, die ich einbauen musste?
Bild:
Würde mich freuen, wenn ihr mir noch ein paar Verbesserungsvorschläge geben könntet.
Wie gesagt, ist eine Anfängeranlage, hoffe dafür ist es akzeptabel geworden...
lg Daniel