Viel Druck im Ibiza 6k.;-) (sehr viele Bilder)

  • Hi.
    wollt euch mal den werdegang meiner anlage zeigen.


    Angefangen hat es vor ca 8jahren mit einer jbl rolle und ner "großen" sony 2 kanal stufe. Damit bin ich dann ca 2monate rumgefahren und merkte das es nicht so das ist was ich wollte.


    Dann kam erstmal dämmen des kompletten fahrzeugs und als frontamp hielt die sony her. als frontsystem wurde ein emphaser ecp26 xt3 verbaut. Als bassstufe gabs ne Ground zero gzha 2350x und als sub nen as xion 15 im br. Das machte schon mehr spass aber nach kurzer zeit wurde auch das zu leise. :(


    Danach folgte nochmal kompletter neubau.neue verkablung und neue stufe für die front (rodek n2200). Als sub nen gzhw2300 besorgt welchen ich ca 3jahre spazieren fuhr bis einer den geist auf gab (schwingspule vom träger gelöst). Hatte auch viele stufen probiert zB. mtx 8101, emphaser 1800d, usw.


    hatte dann schon vor mit carhifi aufzuhören .


    Aber das verlangen nach druck war doch stärker. Also wieder mal neu gebaut.


    Diesmal jvc kdsh9101 , rodek n2200 , emphaser ecp26xt3 , audiosystem x-ion 12 plus und gzha2350x.


    Dann nochmal aufgerüstet und ne ampire m2000.1LE besorgt. Davon gibt es nur 50 stück auf der welt!!!!! ich hab nummer 18!!!!


    Hier mal paar bilder
    noch mit der gz am bass


    dann kofferraumneubau mit der ampire am bass


    Dann wollt ich umbedingt 2 38er haben und kaufte 2 kicker s25L7. Nach vielen herumprobieren und simulieren musste ich aber feststellen das ich diese nicht unterbekomme :( also baute ich mal für einen ein 165L netto haus.


    Das war dann schon so ziemlich nach meinem geschmack. Aber dann kamm was kommen musste. Stufe im winter verreckt. kurzschluss im netzteil.


    Die stufe wurde dann überholt und der kofferraum wurde nochmals leicht umgebaut.


    So gings dann erstmal für ein halbes jahr.


    Dann wollt ich endgültig umbauen. (Muss endgülltig sein sonnst bekomm ich den kopf von meiner frau abgerissen) :whistling:


    Als substufe gabs ne Colossus x3 und als bass nen american bass hd 15 d1. Gehäuse 140L mit tuning auf 38hz.











    Soweit bin ich mit der anlage sehr zufrieden. Druck bis zum abwinken ist null problem und es mach höllisch viel spass. Klar gibt es anlagen welche musikalischer sind aber das war nie mein ziel!


    Über meinungen würd ich mich sehr freuen.


    Gruß etzi

  • wie laut es aktuell ist kann ich nicht sagen. Hatte beruflich bedingt selten am wochenende dieses jahr frei und konnt deshalb auf kein event fahren zum messen.


    hat mal gemessen als ich den x-ion 12 plus an der gzha2350x hatte. im br ca70L mit 16oer aero port. da warens 141,7db. war aber musiktauglich abgestimmt und deshalb meiner meinung nach mit drag kisten nicht vergleichbar.


    denk mal jetzt ists einiges mehr. ;) Muss auch sagen das es mir nicht sonderlich wichtig ist was aufm termlab steht sondern ich will laut und druckvoll musik hören!


    Und wegen dem klappern des autos. ich hab die komplette karre mit dämmung zugepflastert da rasselt so gut wie nix! stabiel bauen ist das a und o! denk mal allein die anlage +dämmung wiegt locker 200kg.


    mfg etzi

  • hey coole anlage. bin direkt neidisch ^^


    fahre im mom noch mit 2x30cm rum, allerdings ist das reinster kompromis da ich noch kofferraum nutzen will. Aber is schon nicht sooo schlecht. aber bock auf so was dickes hätt ich ja auch iwie ^^


    gruß

    Fährtse quer, siehste mehr!
    Und fehlend PS werden durch Mut Wahnsinn ersetzt! :D


    Ich brauche Zeit, kein Heroin ~ kein Alkohol, kein Nikotin ~ Brauch keine Hilfe, kein Koffein ~ doch Dynamit und Terpentin
    Ich brauche Öl für Gasolin ~ explosiv wie Kerosin ~ mit viel Oktan und frei von Blei ~ einen Kraftstoff wie Benzin

  • laut isses ;)


    optik ist nicht so wild. hauptsache stabil.


    im inneren sieht sie durch die glatte seite der siebdruckplatten besser aus als von ausen :dancer:


    mfg etzi


    ps ist 24er siebdruck und schallwand is 24er siebdruck + 10er birke mpx. gewindestangen sind m16.

  • sagmal etzi, wo wohnstn du eigentlich ? würd mir das gern ma live anschauen bzw spüren ^^

    Fährtse quer, siehste mehr!
    Und fehlend PS werden durch Mut Wahnsinn ersetzt! :D


    Ich brauche Zeit, kein Heroin ~ kein Alkohol, kein Nikotin ~ Brauch keine Hilfe, kein Koffein ~ doch Dynamit und Terpentin
    Ich brauche Öl für Gasolin ~ explosiv wie Kerosin ~ mit viel Oktan und frei von Blei ~ einen Kraftstoff wie Benzin

  • jaa ^^ nur die entfernung is bisschen weit wech ...^^

    Fährtse quer, siehste mehr!
    Und fehlend PS werden durch Mut Wahnsinn ersetzt! :D


    Ich brauche Zeit, kein Heroin ~ kein Alkohol, kein Nikotin ~ Brauch keine Hilfe, kein Koffein ~ doch Dynamit und Terpentin
    Ich brauche Öl für Gasolin ~ explosiv wie Kerosin ~ mit viel Oktan und frei von Blei ~ einen Kraftstoff wie Benzin

  • tuning ist bei 36hz denk aber das es durch die heckscheibe noch leicht nach unten rutscht...


    ja son 15er is schon nett... mehr wäre aber noch besser :dancer:


    is übrigens ein 20er rohr welches auf 30cm auf geht



    mfg etzi

  • ich sag ja... die dragger und ihre hohen abstimmungen :D
    *smile*


    naja mit meinen 2 XXLS hab ich ungefähr die membranfläche wie ein 15"... (und ca. 29hz :D)


    gabs schon ne messung?


    bin gespannt auf bünde... da werd ich auch mal ans termlab fahren

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi