Arosa ab sofort ohne Diesel !

  • Laut der aktuellen Ausgabe von Autobild wird der Seat Arosa nach der IAA nicht mehr mit Dieselmotor lieferbar sein. Und der Artikel scheint sich zu bestätigen, denn auch im Car Configurator von Seat wird kein Arosa mehr mit Dieselmotor aufgeführt.


    greetz


    Christoph

  • Das ist eine wirklich kluge Entscheidung!


    Hier im Raum Hannover gibt es einige Firmen, die den Arosa 1.7 SDI als Firmenwagen haben.


    Endlich hat SEAT eine Maßnahme getroffen, um solche Firmen zur Konkurrenz zu lotsen.
    Mit etwas Glück werden sich auch Privatkunden von SEAT verabschieden.


    P.S.: Das Posting ist mit ein wenig Ironie gewürzt. :D

      SEAT = SPORTLICH ELEGANTER AUTOMOBIL TRAUM

  • In Zeiten wo fast jedes zweites neuzugelassenes Fahrzeug ein Diesel ist, ist es für mich völlig unverständlich wie Seat eine solche Entscheidung treffen kann. Aufgrund der Tatsache das insbesondere bei Kleinwagen mit Dieselmotor ein regelrechter "Boom" eingesetzt hat, geht Seat meiner Meinung nach einen Schritt rückwärts. Die meisten Kleinwagen von den anderen Herstellern, die in den nächsten Monaten bei den Händlern stehen (u.a. Fiat Panda, Lancia Ypsilon, Citroen C2 usw.), sind alle mit Dieselmotor verfügbar. Und dadurch ist es wirklich sehr wahrscheinlich, dass Seat den einen oder anderen Kunden verlieren wird.


    greetz


    Christoph

  • Zitat

    Arosa ab sofort ohne Diesel !


    Hab' ich auch gelesen...
    ich denke aber, dass sich der Dieselanteil beim Arosa in Grenzen hält, da doch die meisten auf kurzen Strecken bewegt werden.

  • Irgendwie schon dämlich! Ich sehe hier im Ruhrgebiet schon recht viele Arosa's mit dem kleinen SDi-Schlidchen hinten drauf rumfahren! MIt dieser Entscheidung tut SEAT sich keinen Gefallen!

    Es gibt Menschen, die eine einfache, sachliche Einstellung zum Auto haben. Es ist einfach nur ein Verkehrsmittel. Diese Menschen sind keiner höheren Empfindung fähig. Sie sind unsensibel und verroht. Es sind Barbaren, die keinen Sinn haben für die Schönheit des Autos.


    (Hans Ludwig Herder: Ohne Mamma - nur wir zwei)

  • Bin mal gespannt wie der aussieht! Hauptsache nicht so wie der neue Micra.:vomit:

    Es gibt Menschen, die eine einfache, sachliche Einstellung zum Auto haben. Es ist einfach nur ein Verkehrsmittel. Diese Menschen sind keiner höheren Empfindung fähig. Sie sind unsensibel und verroht. Es sind Barbaren, die keinen Sinn haben für die Schönheit des Autos.


    (Hans Ludwig Herder: Ohne Mamma - nur wir zwei)

  • Eine designtechnische Revolution kann man in diesem Segment wohl auch nicht erwarten. Der Wagen soll ja in erster Linie günstig und weltweit zu verkaufen sein.

    It's better to burn out than to fade away!

  • Ja ... schade nur, weil der Arosa vor allem in der minimalsten Ausstattung recht gut an Altenpflegedienste oder Pizza-Bringdienste ging. Aber was soll`s ... müssen wir durch ... :(

    Ich bin eine Prinzessin ... :hippy:

  • Ich interpretiere das so, das generell keine Diesel mehr in die Arosas rein kommen, bzw. die Produktion beider Modelle, Lupo und Arosa, völlig eingestellt wird und durch diese rollende "Kackfass" ( entschuldigt bitte meine Ausdrucksweise ) ersetzt wird! :(


    Also auch in Ö !!!


    ich hoffe ja doch, das es nciht so kommt, ich mag den Arosa und grad mit dem kleinen TDI finde ich den richtig klasse!

    Es gibt Menschen, die eine einfache, sachliche Einstellung zum Auto haben. Es ist einfach nur ein Verkehrsmittel. Diese Menschen sind keiner höheren Empfindung fähig. Sie sind unsensibel und verroht. Es sind Barbaren, die keinen Sinn haben für die Schönheit des Autos.


    (Hans Ludwig Herder: Ohne Mamma - nur wir zwei)

    Einmal editiert, zuletzt von Kay ()

  • find es auch schade das es keinen arosa sdi/tdi mehr geben soll. aber wie könnt ihr jetzt schon sagen das er hässlich ist??? habt ja gesehen was seat aus dem touran gemacht hat oder? also mal abwarten-könnte ja doch a hammer kleinstwagen werden :]

  • Hab heute Bilder vom neuen Lupo gesehen. Gefällt mir besser als der alte!
    Im Bericht steht zum Thema Arosa: " Fest steht schon jetzt: Wenn 2005 der neue Lupo kommt, dann schlägt dem Seat Arosa die letzte Stunde. Weil Seat in Zukunft stärker als sportliche Ergänzung zu Audi positioniert werden soll, ist im Modellprogramm der Spanier kein Platz mehr für ein schlichtes Vernunftauto."


    Damit werden wir Ibizafahrer wohl zukünftig die kleinsten Modelle von Seat fahren.