High Performer HS-2 205/45 R16, kennt die jemand?

  • Hallo,
    ich weiß das wir noch Winter haben 8) , aber ich gucke jetzt schon mal nach Sommerreifen und da habe ich bei einem Internetreifenhändler diese "High Performer HS-2" für günstiges Geld gefunden.


    Leider finde ich weder bei den Freunden von Google noch sonst wo etwas über den Hersteller oder Testberichte zu den Reifen oder der Marke.
    Meine Frage ist nun ob sie jemand von euch kennt oder gar fährt/im Sommer gefahren ist.


    Gruß fire

    Feuerwehr - Unsere Freizeit für ihre Sicherheit!


  • Na und?
    5 Jahre lang dürfen Reifen als neuwertig verkauft werden und der ADAC empfiehlt Reifen zu nutzen die nicht älter als 3 Jahre sind.


    Damit ist doch deine Frage geklärt?!
    5 Jahre alte Reifen sind eben nicht mehr so gut wie wirklich neue.
    Man kann daher evtl hoffen, dass alte Reifen zuerst abverkauft werden und man, wenn man erst später kauft, somit Reifen neueren Datums erhält.


    btw....i..dazu eventuell interessant:
    Hier wird von einem Urteil berichtet, nachdem Reifen, welche 2 Jahre und 4 Monate oder älter sind, NICHT mehr als "Neureifen" bezeichnet werden dürfen.


    Es wird zwar auch erwähnt, dass die Händler auch noch 5 Jahre alte Reifen als "neu" bezeichnen - aber hier kann man offensichtlich eine Preisminderung o.Ä. fordern.


    Dazu vllt auch:
    http://www.auto-news.de/ratgeb…n-nicht-neu-sein_id_26081
    wie auch:
    http://auto-presse.de/autonews.php?action=view&newsid=48893

  • http://www.reifentest.com/pkw_sommerreif…hs_2/index.html Hier ist ein Testbericht über den Reifen, aber leider nicht in deiner Größe dabei aber hoffe das hilft dir weiter.


    danke erst mal, die größe ist ja erst wurscht. mir gehts ja nur darum das die dinger was taugen



    zum thema neureifen.
    da viele reifenhersteller ja bereits schon wieder sommerreifen produzieren ist es durchaus möglich ab märz neue reifen zu bekommen die mit DOT von 2011 sind und dazu sind sie noch nich allzu teuer, da es noch nicht in der saison liegt..


    gruss :)

    Feuerwehr - Unsere Freizeit für ihre Sicherheit!

  • Würde aber jetzt noch keine Sommerreifen kaufen

    Und wann würdest du dann Sommerreifen kaufen? Im Frühjahr/Sommer wenn die Preise wieder völlig überzogen sind?


    Ich würde Sommerreifen immer im Januar oder Februar kaufen bevor die Preise ansteigen.

  • Hallo,
    ich weiß das wir noch Winter haben 8) , aber ich gucke jetzt schon mal nach Sommerreifen und da habe ich bei einem Internetreifenhändler diese "High Performer HS-2" für günstiges Geld gefunden.


    Leider finde ich weder bei den Freunden von Google noch sonst wo etwas über den Hersteller oder Testberichte zu den Reifen oder der Marke.
    Meine Frage ist nun ob sie jemand von euch kennt oder gar fährt/im Sommer gefahren ist.


    Gruß fire


    Du kannst davon ausgehen, dass die Reifen absoluter Schrott sind. Das sieht man schon am Preis, genau wie beim restlichen Billig-Schrott. Aber wenn Du die aufziehst, bekommen Deine Kumpel von der Feuerwehr bestimmt bald was zu tun, wenn Sie Dich aus dem Auto schneiden müssen. :D


    Aber ich würde ernsthaft die Finger davon lassen.

  • Zitat

    der ADAC empfiehlt Reifen zu nutzen die nicht älter als 3 Jahre sind.


    wo steht das denn? halt ich für total überzogen...


    neulich haben sie noch gesagt 10 jahre sind für moderne reifen oft kein problem.


    soviel altreifen kann afrika doch garnicht abnehmen :P

  • Zitat

    Der ADAC empfiehlt daher, sich beim Kauf neuer Reifen im Kaufvertrag oder auf der Rechnung bestätigen zu lassen, dass das Herstellungsdatum der Reifen nicht mehr als zwei Jahre zurückliegt.


    "kaufen" nicht "nutzen" 8)
    (siehe link 2)

  • Auf jedem Reifen steht das Produktionsdatum drauf. Also bei der Montage gleich drauf achten.


    Was billig kostet, da ist auch billig drin. Und wer immer nur solche Reifen kennt, findet die dann gut, weil er gar nicht vergleichen kann. Aus eigener Erfahrung: Die guten machen sich bezahlt.


    Die Tests sprechen eine deutliche Sprache. Erst recht, wenn man den Reifen nicht mal kennt. Viel einfacher ist es, schon im Vorweg mal die große Suchmaschine anzuwerfen und nachzulesen!

    Iibiza 6L FR, einer der letzten!


    TT-Pedalkappen
    Tempomat
    großer Scheibenwaschwasserbehälter
    Kühlergrill ohne Emblem
    Heckwischer Aerotwin