Gewindefahrwerk+ Alus und Spurplatten , eure Erfahrungen bitte!

  • Hallo Leute ,
    wollt eigentlich von euch nur mal hören welche kombinationen ihr fahrt, ob ihr dabei was am radhaus etc ändern musstet?


    Mir ging eigentlcih nur der gedanke durch den kopf , weil ich hier 17zoll felgen habe , dazu wollte ich dann das gewindefahrwerk verbauen und wissen ob man es die "vollen" 60/65mm runter drehen kann und welche spurplatten passen.


    dann schiesst mal los :thumbup:

  • Hallo Leute ,
    wollt eigentlich von euch nur mal hören welche kombinationen ihr fahrt, ob ihr dabei was am radhaus etc ändern musstet?


    Mir ging eigentlcih nur der gedanke durch den kopf , weil ich hier 17zoll felgen habe , dazu wollte ich dann das gewindefahrwerk verbauen und wissen ob man es die "vollen" 60/65mm runter drehen kann und welche spurplatten passen.


    dann schiesst mal los :thumbup:


    Also ich habe ja "nur" Erfahrungswerte mit 16 und 18 Zoll - bei beiden Varianten ist mein KW Gewinde hinten auf Anschlag runter und vorne ca. 30 - 35 mm (geschätzt)
    16 Zoll sind 7,5 x 16 ET 35
    18 Zoll waren 8x 18 ET 40 und 8 x 18 ET 32
    Bei allen Felgen hatte ich vorne 10 mm und hinten 20mm pro Seite verbaut und auch eingetragen!!! Allerdings liegt das ja auch immer im Ermessen des Prüfers - bei den ET 32 war es mehr als grenzwertig!

  • Kann dir leider _noch_ nichts dazu sagen... bei mir kommt das erst alles im März. Aber ich lese hier still und heimlich mit interesse weiter :P


    Was für ne ET hat deine Felge? und wie Breit ist die?


    Mein Umbauthread

    R.I.P. - 02.10.2009
    *ich vermiss dich mein kleiner flitzer *


    * Neuer Ibiza 1.9 TDI *love* - 12.11.2009 *



  • Ich lese auch heimlich still und leise mit :D
    Kannst du das Bild mal nochmal hochladen, ich sehs bei imageshack nicht -.-
    Jemand Erfahrung mit 7x17 ET35? Sollten doch 20mm Spurplatten auf der HA pro Seite mit Federwegsbegrenzern passen, oder?
    Sind um 1Zoll schmaler als die von TJ_89, aber eben 5mm mehr Spurplatten pro Seite...

  • Jemand Erfahrung mit 7x17 ET35? Sollten doch 20mm Spurplatten auf der HA pro Seite mit Federwegsbegrenzern passen, oder?
    Sind um 1Zoll schmaler als die von TJ_89, aber eben 5mm mehr Spurplatten pro Seite...


    ich will eigt 8x17" mit 20mm pro Seite auf HA fahren. Aber bin mir auch noch net so sicher... Aber um das zu checken brauch ist erstmal Reifen ;)
    Werden 205/40... welche hast du Sascha?


    Mein Umbauthread

    R.I.P. - 02.10.2009
    *ich vermiss dich mein kleiner flitzer *


    * Neuer Ibiza 1.9 TDI *love* - 12.11.2009 *


  • ich will eigt 8x17" mit 20mm pro Seite auf HA fahren. Aber bin mir auch noch net so sicher... Aber um das zu checken brauch ist erstmal Reifen ;)
    Werden 205/40... welche hast du Sascha?


    Ebenfalls 205/40, wie oben geschreiben allerdings auf ner 7J Felge...

  • gewindefahrwerk auf anschlag unten! und gewindeverstellung hinten draußen!


    vorn: 7,5x16 mit et23 durch 45mm spurplatten pro seite (195/45)
    hinten: 9x16 mit et12 durch 40mm spurplatten pro seite (215/40)


    kotflügel alle um ca. 30mm gezogen! plaste radhausschale am rand komplett weggeschnitten


    ^^


    niplas: wenn du das gewinde auf anschlag runter schraubst kommst du mehr als 65 oder so!! ist ja nur der angegebene tüv geprüfte verstellbereich ;)



  • naaaaa nit unbedingt...., kommt halt immer aufn Hersteller an gell? Ich hab hinten ganz runter aber ist trotzdem höher als bei dir.
    KW Var.1 kommt hinten allgemein nicht so tief, zumindest nicht wenn mans original lässt.

  • also für mein ibiza würde mir nur Weitec, KW, Bilstein, H&R in frage kommen oder vielleicht k-sport!! die sehen seeehr interessant aus!


    Ich weiß, wurde sicherlich schon hundert mal hier im Forum geschrieben, aber geht das Weitec an der HA tiefer als das KW?

  • Also bei KW gibts mittlerweile eine tiefere Lösung für die Hinterachse...ein, zwei User haben das hier schon verbaut. Hab auch Änderungen für diese Saison vorgenommen 8)


    Weiß ich doch. Will aber wissen ob das Weitec Hicon GT von Haus aus schon an der HA tiefer geht als das KW ;)

  • Hm das ganze klingt interessant.


    Ich wollte für den neuen Ibiza auch ein Bilstein B14 kaufen.
    Derzeit fahre ich 205/40 auf 8x17".
    20 mm Spurplatten für die Hinterachse habe auch shcon lange im Keller liegen.


    Bin mal gespannt, ob das so alles zusammenpasst und was der TÜV dazu sagen wird.


    Hat vielleicht rein zufällig jemand die gleiche Zusammenstellung und kann etwas dazu sagen?




    Grüße

  • Hatte ich auch mal drauf. Hat der Tüv nö gesagt... 15er sind bei H&R noch im gutachten drin, damit solltest du auch keine Probleme bekommen