Kaufberatung

  • Naja, am schaltsack ist halt ein zubehörknauf dran, deswegen wird der so komisch aussehen!
    Auf dem Bild sieht es fast so aus, als ob vom Klimabedienteil das Display nen schuss hat! Dies ist leider ein häufiger fehler! Da gib es verschiedene, das Display zeigt nicht richtig an oder bei manchen schaltet sich eifach das Radio an, auch wenn das Fahrzeug abgeschlossen ist!
    Darauf solltest du achten! Ansonsten halt bei der Probefahrt ob Radlager mahlen, koppelstangen klackern oder dir allgemein die Fahrgeräusche nicht zu laut sind!
    Gruß Maik

  • Die günstigste Lösung ist, wenn du das Ding zum Hifi King schickst!
    http://www.hifi-king.de/
    Der repariert das! Wenn das jetzt schon kaputt wäre und der dir das so verkauft, dann greift ja keine Gewährleistung!
    Wenn du das original kaufst bist du glaub ich über 500 € los!
    Gruß Maik

  • Das sieht ja schonmal sehr gut aus!


    Hab mir die Fotos jetzt nochmal genauer angesehen, seh ich das richtig das der Wagen keine NS hat? Bei der Ausstattung sollten die dabei sein oder ??


    Und auf dem vorletzten Foto wo man die Rückbank sieht, kann man an dem Beifahrersitz so ein gezacktes silbernes erkennen. Fehlt da nicht irgendeine Abdeckung?

  • du machst dir bei so einem auto doch nicht ernsthaft kopfschmerzen über so eine abdeckung für nichtmals 5 euronen :D?
    und nsw, kann ich auch nicht ganz erkennen, am einfachsten wäre, wenn du den menschen mal anschreibst oder direkt zum
    autohaus hinfährst!


    lg
    jamie

  • Morgen ist der zuständige Verkäufer wieder aus dem Urlaub zurück und das Autohaus ist 80km weit entfernt.


    Habe keine Lust 160 km umsonst zu fahren wenn es schon anfängt mit diesen Kleinigkeiten die fehlen und wenn ich vor Ort bin das dann an 100 anderen Ecken Mängel sind.

  • Hatte gerade ein kurzes Telefonat mit dem Verkäufer:


    -gerade neu TÜV bekommen


    -3 Vorbesitzer


    -keine Bekannten Mängel


    -24 Monate Garantie möglich


    -am Preis ist noch was machbar



    Auf die Frage ob es der originale Km-Stand ist ging er irgendwie nicht wirklich ein.


    Kann ich als Laie das irgendwo dran fest machen das der Km-Stand stimmt?


    Werde wohlmöglich Donnerstag vorbei fahren.

  • Der Schaltknauf war bei meinem beim Kauf auch durch, hatte damals 116 TKM, ich habe den Schaltknauf gleich gegen einen vom Polo 6n2 getauscht, diese Golfballoptik, passt einwandfrei.




    KM, das Kombiinstrument kann man per VAG auslesen, meiner hatte bei 116 TKM lt Tacho ungefähr 10 km Abweichung bei dem Stand lt. VAG,passt also. Ob das sicher ist kann ich natürlich nicht sagen, nen paar alte Rechungen waren noch dabei die den KM Stand belegten. Vielleicht noch den/die Vorbesitzer kontaktieren.


    Zahnriemenwechsel würde ich noch klären, also wann wie lange her ect.

  • Wenn man es nicht stümperhaft macht und den wirklichen Kilometerstand vertuschen will, dann ist nicht zu kontrollieren, wieviele KM der Wagen wirklich auf dem Buckel hat. Ist nur eine Frage der Technik und des Know-Hows. Ansonsten wie geschrieben: Alten Ölzettel im Motorraum suchen, Checkheft gucken, Rechnungen zeigen lassen, ggf. alten Besitzer kontaktieren. Wo bei man auch nicht weiß, ob dieser nicht schon drauf reingefallen sein könnte, selbst manipuliert hat oder die Historie gefälscht ist.
    Beim Gebrauchtwagenkauf muss man auch nen wenig auf sein Gefühl vertrauen.

    2005-2008 Skoda Fabia 1.9 TDI - 101 PS
    2008-2013 Seat Ibiza Cupra TDI - 160 PS
    2013-jetzt VW Golf Edition 35 - 310 PS