Bremsscheibe 6k

  • Hallo zusammen,


    bin gerade auf der suche nach neuen Bremsscheiben und Backen für mein Auto. hab innenbelüftete drauf und wollte die auch wieder.
    ich finde jedoch relativ wenig für mein Auto bzw sie sind relativ teuer. alles was ich so finde ist erst ab jahrgang 2000 also gb01.
    nun hab ich mal geschaut nach denen vom 6n polo. die müssten ja auch gehen da baugleich und die daten die ich verglichen habe waren meist identisch.


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von bollefr () aus folgendem Grund: Verschoben!

  • Oh sorry, hatte nicht auf das Bild geschaut sondern auf die Daten... nur leider in der spalte verrutscht :D


    Mir fällt grad ein: es gibt 2 verschiedene Bremsarten... 239 und 256er scheibe
    Beim 1,4er müsstest du die 239mm haben, ist die VW II Bremse, erkennbar an den "Führungsschienen" für die Beläge:
    http://privatedemon.pr.funpic.…se/Achsschenkel_links.jpg
    (Diese Metallführung rechts auf dem Bild meine ich)


    Das wären dann diese scheiben:
    http://cgi.ebay.de/ATE-Bremssc…3%B6r&hash=item483e294b87


    ATE Nummer: 24.0120-0123.1


    und diese beläge:
    http://cgi.ebay.de/ATE-BREMSBE…3%B6r&hash=item483e294316


    ATE Nummer: 13.0460-7033.2
    Bei den belägen ist wichtig das du auf die dicke achtest.
    für die vollen gibts die mit 19,7mm dicke, für die innenbelüfteten brauchst du etwas dünnere (15,3mm)

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • N Satz Bremsen für 40€?
    Dann fahr bitte nicht in meinem Umkreis hier rum, sonst krieg ich angst um mein Leben.


    An bremsen und Fahrwerk spart man nicht.
    und hättest du meinen beitrag oben gelesen wüsstest du worauf du achten musst, um zu wissen ob die bremsscheiben passen. ich denke nämlich nicht.

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • sind meist NK Bremsscheiben, die auch unser zulieferer im Sortiment führt..


    die Bremsbeläge sind von ner Firma die mir nicht viel sagt, komm grade nicht auf den Namen..


    Also bisher hab ich von dem Verkäufer Marken wie : NK, PEX, ATECO, MAPCO erhalten oder von Kunden Teile von dem vorbei gebracht bekommen..


    Hab von dem Verkäufer mir aus geldmangel das set für die Hinterachse zugelegt..


    Es Bremst.. pfeift und Quietscht nicht und die Bremswerte sind auch ok..


    Vorne hab ich dann doch Brembo scheiben genommen und Jurid Beläge

  • vielen dank für die netten worte ;)
    hab mir jetzt mal die von dir bestellt.
    ich hab übrigens deinen beitrag gelesen und mir is auch klar das man da nicht spart.
    aber wie gesagt war mir nicht sicher da eben nur die größeren motoren dort aufgeführt waren.

  • Könnte man bedenkenlos kaufen... ich hab selbst schon mal bei den größeren Varianten um 55 und 59€ zugeschlagen...


    Meist sind Herzog Bremsbeläge dabei, wenn mich nicht alles täuscht...


    Ich hab 256mm NK Scheiben + Herzog Beläge , also so ein Ebay Angebot um 55€ jetzt etwa 7000km verbaut und keinerlei Probleme! Bremstest vor etwa 3 Wochen war Top und in der Praxis fühlt es sich nicht schlechter an, als die gelochten 256iger Zimmermänner + ATE Beläge, die im Cordoba verbaut sind...(und ebenfalls nicht den besten Ruf haben -> Zimmermann....und bald rausfliegen, wenn ich mir mal eine 305er Brembo leisten kann ^^ )

    Mein aktueller Fuhrpark:
    00' Ibiza 6K GP01 Signo 110PS TDI, Außen und Innen komplett auf Cupra-Optik umgebaut.
    97' Cordoba SX mit 2001er Cupra Front
    01' Cordoba GP01 Signo 110PS TDI mit über 340.000km Laufleistung
    01' Octavia Comi Ambiente 90PS TDI