Seat Ibiza 6k (VR6) Umbau

  • Hallo an alle...



    hab da mal ne sehr wichtige frage ... habe meinen Seat Ibiza 6k (Bj. 24.10.1996) auf VR6 (AAA) Umgebaut.


    Nun war ich heute mal bei VW und habe nachgefragt wegen der Unbedenklichkeitsbescheinigung... dort wurde mir gesagt das es net möglich wäre !!!


    Kann man mir hier vllt helfen und sagen wo ich so eine Bescheinigung her bekomm oder wo & wie ich am besten durch den TÜV komme da ich den Umbau fertig habe mit Achsen, Bremsen, Tacho, Fahrwerk usw. ???



    PS: Ich übernehme ALLES vom Golf 3 VR6... Vorne: Plusachse 280er Bremsanlage, Hinten: Golf 3 VR6 Plusachse Bremsanlage... Motorhalter auch übernommen ... Plug&Play aus dem Golf 3 VR6 !



    Vielen Dank im vorraus =) :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    LG Tobi ... aus NRW (49479 Ibbenbüren)

    ^^ !!! Verheize deine Reifen, aber Nicht deine Seele !!! ^^

  • Danke Danke =)



    Leider konnte mir der DannyR net weiter helfen... und nun steht meine frage leider immernoch offen wie ich den über den TÜV bekomme ;)


    Würd mich über hilfe freuen =)



    LG VR6-Tobi

    ^^ !!! Verheize deine Reifen, aber Nicht deine Seele !!! ^^

  • Ibiza VR6 gibts eigentlich genug... einfach jemanden finden ders schonmal eingetragen hat.
    jeder prüfer mit verstand wird da aber keine probleme raus machen... gruß

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • Hey Leute..


    komme aus Mettingen /NRW ... nähe Ibbenbüren & Osnabrück !


    Ja also haben heute viel telefoniert und sind nun doch zu einem ergebniss gekommen was vom preis halt net so schön ist ;)
    Also wir haben bei der "TÜV-Hotline" von SLS-Tuning angerufen und haben dort mal nachgefragt wie das aussieht mit nem Umbau im Seat auf VR6 Motor ect.
    Da wurde uns nur gesagt das wir ALLE Teile vom Golf 3 übernhemen sollen ("Plug & Play System") und dann dort hin kommen sollten und der uns dies noch direkt am selben Tag einträgt.
    Das bedeutet also Seat Ibiza 6k Umbau auf VR6 (Motor, Getriebe, Achsen, Bremanlage usw. ALLES vom Golf 3 VR6 übernhemen) + Gruppe A Edelstahl Komplettanlage + Felgen + Fahrwerk (Gewinde) sind wir dann bei ca. 1000 Euro.
    Der gute Mann am Telefon hat uns gesagt das wir mit 1000 Euro zu 100% auskommen werden und wenn alle Teile vom Golf 3 VR6 eingebaut sind es auch keine Probleme gibt beim Eintragen ect.
    Naja habe zwar erst geschluckt wo er mir gesagt hat das es ca. 1000 Euro kostet... aber wenn man bedenkt das man am selben Tag wieder zurück fahren kann und ALLES eingetragen ist es eig nen zumutbarer Preis ist !!

    ^^ !!! Verheize deine Reifen, aber Nicht deine Seele !!! ^^

  • Ja 1000 Euro ist schon ne Stange Geld :S :huh:


    Ja dann mal liebe Grüsse zurück in die "Nachbarschaft" PrivateDemon ;) .
    Das wäre super wenn du da vllt was rausbekommen würdest wie es euer TÜVer sieht mit der Eintragung vom Motor Umbau + Auspuffanlage, Fahrwerk & Felgen !!







    Ja könn wir gerne mal machen ;) :P aber erst dann wenn alles eingetragen ist und ordentlich läuft !!!


    Vorher geht da nichts ^^ :D



    Lg

    ^^ !!! Verheize deine Reifen, aber Nicht deine Seele !!! ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von bollefr ()

  • Ja entweder es kommen hier die Bilder & Texte rein zum Umbau oder ich mach nochmal nen extra Thread auf !!!
    Sobald es nähere Infos gibt werdet ihr es hier direkt lesen ;)

    ^^ !!! Verheize deine Reifen, aber Nicht deine Seele !!! ^^

  • Ok wenn ihr das so wollt ;)


    Sollte das kleinste Problem sein ^^
    So bin nun aber erstmal wech.. 4:30 Uhr klingelt der wecker wieder -.-


    PS: Infos/ Bilder folgen

    ^^ !!! Verheize deine Reifen, aber Nicht deine Seele !!! ^^

  • Ruf mal bei FTS an. Hab bis jetzt nur gutes über die gehört... Bei SLS will nen kumpel auch seinen Motorumbau eintragen lassen, soll 800 flocken kosten, aber der hat auf K04 ungebaut usw...


    Mach dich bei FTS mal schlau, ist bei dir um die Ecke. http://www.fts-tuning.de/

    Haben bei FTS heute angerufen... die selber tragen solche Umbauten nicht ein ... das lassen die immer in Hannover machen !!!
    Aber er wusste den Namen grad net.
    Und 1000 Euro würden wir dort aufjedenfall nicht bezahlen sagte er. ^^
    Ma schaun ob sich durch Google der TÜV in Hannover ausfindig machen lässt.

    ^^ !!! Verheize deine Reifen, aber Nicht deine Seele !!! ^^

  • Alo ich hab mein Ibiza auch umgebaut auf VR6, aber ich habe den 2,9L ABV Motor aus em Corrado drin....hab mich mit mein Tüvler auch schon paar mal unterhalten deswegen zwecks Eintragung, aber da hat er gemeint, es würden keine Größeren Probleme auf mich zukommen.


    Einzige, was er gemeckert hat ist ein Telegutachten von meinem MAtter Überrollkäfig ( wenn jemand was hat bitte melden ! :) ), H&R Rallyesport Fahrwerk und den Starren Sitzkonsolen für meine Recaros. Aber Motor und Achsenmäßig hat er eigentlich nicht viel gesagt, weil ja alles 1:1 passt, ausser kleineren Nacharbeiten.


    Und ich habe die originale Cupra Bremse drin mit 280er Scheiben und 4 Loch Achsen.


    Habe auch 2 Briefkopien von bekannten IBiza VR6 Fahrern aus Deutschland, wenn sowas vorlegen kannt, ist immer gut, weil die Prüfer dann sehen, dass es so schon möglich ist, solch ein Umbau zu machen..Wenn eine brauchst, sagst Bescheid.


    Ein paar Bilder wären schick :)


    Gruß