Erfahrungen mit K-Sport Fahrwerken

  • Moin,


    Hat hier jemand erfahrungen mit K-Sport gewindefahrwerken?
    http://racing-shop-germany.com…-C-Gewindefahrwerk-Street


    Der Preis ist ja schon recht gut fürn Härteverstellbares Fahrwerk...
    Ist nur die Frage, da steht "mit Alu-Domlagern" und unten dann Serienmäßige Domlager...

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • Auf deine Frage kann ich dir zwar keine Antwort geben, aber brauchst du wirklich härtverstellbares Fahrwerk?
    hatte auch mal sowas von KWweitec und solange man nicht mit 400PS+ auf der Nordschleife unterwegs ist, kann man sich sowas eigentlich sparen.
    Ebenso Aludomlager machen dann nur Sinn, wenn alle anderen Lager aus Alu sind und dann macht fahren kaum noch "Spaß"


    Die Frage ist, was du vor hast, nicht alle Rennsportteile die man kaufen kann, muss man auch haben...


    Gut abgestimmtes H&R oder Bilstein Gewinde reicht wunderbar aus.
    Bevor wir den SX meiner Freundin am 31.10 in Winterschlaf schicken, war ich mit dem guten nochmals richtig flott unterwegs und das H&R Gewinde ist wirklich jeden Cent wert.
    In meinem SX werde ich Bilstein probieren, einfach mal um vergleichen zu können.

    Seat Cordoba SX 2,0 16V - die ewige Baustelle
    Audi V8 4.2 Exclusiv - die Oberklasse für den Sonntag
    VW Golf 3 Variant TDI Syncro - DailyCruiser
    Suzuki GSX 600-F - zur Abwechslung
    Mc Cormick IHC 323

  • Moin,


    Ich will den Cordi halt ordentlich abstimmen und da die meisten Fahrwerke halt auf Serienfahrzeuge mit Seriengewicht abgestimmt sind ist es imho nur sinnvoll ein einstellbares Fahrwerk zu nehmen.


    Alle Lager werde ich nicht aus Alu machen, die Derzeitige Planung sieht so aus:
    R32 Querlenkerlager VA hinten
    original VA vorne
    HA Sportlager (Pur glaub ich).
    Domlager Alu
    Querlenker muss ich mir noch angucken - wahrscheinlich werd ich die noch vollverschweißen


    Domstrebe vorne + hinten
    Querlenkerstrebe vorne
    Käfig


    Hart wird die Kiste also so oder so.
    Bei den Alu Domlagern wäre halt noch der vorteil das man dort auch den Sturz einstellen kann , muss ich nicht die Sturzeinstellschrauben von H&R nehmen.


    Meine derzeitige Wahl wäre auch das Bilstein... aber auch dort dann Einstellbar.


    gruß

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • Ich würde mir so ein Fahrwerk kaufen,da ich mal mit den Leuten dort Telefoniert habe.
    Die Arbeiten viel mit Porsche, Mercedes BMW usw.
    Da es zu der Zeit noch kein Tüv-Gutachten für den Ibiza 6K gab, boten sie mir an, das ich mein Auto herzubringe, die mir das Fahrwerk einbauen, beim Tüv vorstellig werden und das Fahrwerk auf mein Auto abstimmen.


    Ich hatte das Gefühl, sie wissen was sie tun.


    Qualitativ soll das Fahrwerk gut sein. Erfahrungen aus einem anderem Forum.


    Das mit den Serienlagern ist mögloch, die Alulager sind im Lieferumfang enthalten.

    Wer Später Bremst ist länger schnell :P


    Viel Hubraum, viel Drehmoment :thumbup:


    Wenig Hubraum, viel Scheiße ;(


    Spare in der Not, dann haste Zeit dazu.

  • Solange du irgendwo Gummlager hast, werden die immer das "schwächste Glied in der Kette" sein.
    Sturzeinstellschrauben von H&R brauchst nicht, den kann man doch auch so von böse positiv bis böse negativ einstellen.

    Seat Cordoba SX 2,0 16V - die ewige Baustelle
    Audi V8 4.2 Exclusiv - die Oberklasse für den Sonntag
    VW Golf 3 Variant TDI Syncro - DailyCruiser
    Suzuki GSX 600-F - zur Abwechslung
    Mc Cormick IHC 323

    Einmal editiert, zuletzt von chrisman1985 ()

  • Danke Thomas, das stimmt mich Positiv.
    Aus nem anderen Forum auch schon sehr Positive Resonanz zu dem Fahrwerk gekriegt... nun mal gucken wo ich dafür den besten Preis kriege und dann bis zum Sommer sparen...


    Chris:
    Schon klar das die Gummilager die Schwächste Stelle sind, aber denke schon das man das deutlich merken wird.
    Pu Lager werde ich mir aber nicht einbauen, davon bin ich nicht überzeugt und die Sportlichkeit im Ibiza reicht mir schon (da fahr ich ja dein altes H&R und R32 Lager), aber im Cordi will ich halt noch n Quentchen mehr rausholen.
    Grundsätzlich würd mich ja auch n Umbau auf Uni-Gelenke interessieren aber ich bezweifele das man das Tüvig kriegt:
    http://www.tk-motorsport.at/hp…article&id=113&Itemid=149


    Wegen Sturz werd ich mal Rumtesten... Da muss ich mich dann eh noch mal wieder bisschen Schlaulesen, damit ich der Werkstatt die die Achsvermessung dann macht klare Anweisungen geben kann.


    Gruß

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • Ich finde den Aufbau von den k-Sport Fahrwerken ganz interessant.


    Man kann sich darüber streiten, aber meiner Meinung nach sind das exakt die gleichen wie D2-Racing, wobei D2 günstiger ist. Irgendwo gibts sogar n Video von der Fabrik im FernOst wo beide Farben übers Band laufen. Der orig. Hersteller heißt glaub ich Fubu Ltd. oder so ähnlich. Hab sogar irgendwo ein k-sport Gutachten wo dieser Hersteller drin steht.
    Aber mit Gutachten siehts bei D2 wohl noch schlechter aus. Der D2 Händler hier ist eher JDM...Der örtliche Tüv hier meinte, wenn ich ihm ein D2 Gutachten ala Polo 6N oder ähnlich bringe, kann man übers Eintragen reden.


    Von dem Fahrwerk gibts auch eine Drift, Rallye, Slalom,... - Version. Sogar eine Racing Version mit externem Ausgleichsbehälter...So ohne Sonderwünsche wird die Streetversion verkauft. Weiterhin kann man sich Federn nach Wunsch dazu aussuchen. Sicherlich praktisch bei einem VR6 Motor oder ähnliches.


    Cool ist halt die Härteverstellung an den Domen mit den Klickrädchen. Von Tein gibt es ein ähnliches Fahrwerk. Tein bietet für dieses Fahrwerk ein Elektronik-Härte-Einstellkit. Spricht 4 Servomotoren + Steuergerät. Statt der Klickrädchen kommen die 4 Servomotoren drauf. Mit etwas Anpassungsarbeit bekommt man dieses Kit aufs k-sport und kann dann die Härte vom Innenraum einstellen. Ich meine jmd im Supra-Forum hat das gemacht. Mit viel Glück find ich noch den Link, (falls Interesse).


    Soweit ich weiß, sind die Uniball-Alu-Domlager bei manchen Sets dabei, bei manchen nicht. Beim Ibiza passen die glaube ich nicht und sind entsprechend auch nicht dabei.

    Signature edit by Admin. Images not available!

  • Danke dir Arek, das liest sich doch sehr gut.
    Ich werd Montag glaub ich mal bei K-Sport anrufen ob die Domlager nu dabei sind, dann weiß ich was genaueres.
    Diese elektrische Härteverstellung wär natürlich was... aber glaub da kann man auch selbst was basteln.
    muss mich mal schlaulesen was ich da für stellmotoren nehmen kann.

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • Also ich kann nur Erfahrungen Posten in verbindung mit Unserem Toyota Supra mk4 TT BPU und da sind wir eigentlich soweit zufrieden muss ich sagen..
    Vorher war eins von Tein drinn das war wesentlich Härter jetzt standen wir vor dem Punkt D2 (da haben wir schon ne 8 Kolben anlage von ) oder K sport aber da ist es besser wegen garantie usw und wegen gutachten...

    Ich hätte könnte würde aber Stumpf ist Trumpf


  • Das klingt doch mal gut :)

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • Blöd nur das der Cordoba an der Vorderachse Golf 3 und an der Hinterachse einen Mix aus Golf 3 und 2 hat ;) und nicht wie wo den K Sport vögeln behauptet 6N.


    Wenn du das Fahrwerk wirklich haben willst dann kauf es am besten bei D2 und nich bei KSport. Die Bremsen und die Fahrwerke sind gut durchdacht aber so nicht wirklich ihr Geld wert.

  • klar, wenn du mir das D2 einträgst, kein thema.


    Nur weil er nicht genau weiß auf welcher Basis das nu beruht ist er für mich kein "Vogel", ich wüsste z.b. auch nicht bei welchem opel was da nu gleich ist.
    Darum hat er mich ja schließlich gebeten das anhand des pdfs zu "identifizieren"
    Gruß

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi