Nach einem Unfall vor 2 Wochen kommt nun endlich meine neue FR schürze morgen vom lacker bilde gibt es selbstverstäldich morgen abend esd wird ebenfalls noch angepasst aber dazu muss erst mal wieder geld her
lg
Nach einem Unfall vor 2 Wochen kommt nun endlich meine neue FR schürze morgen vom lacker bilde gibt es selbstverstäldich morgen abend esd wird ebenfalls noch angepasst aber dazu muss erst mal wieder geld her
lg
Ich hoffe die neue Stoßi kann ich mir Freitag auch mal in echt ansehen?
Ne Probefahrt würd' ich auch gerne mal machen, ich dts, du kw - der unterschied, wenn es denn einen spürbaren gibt, interessiert mich
Nach einem Unfall vor 2 Wochen kommt nun endlich meine neue FR schürze morgen vom lacker bilde gibt es selbstverstäldich morgen abend e
Wie sieht's aus?
so hier die versprochenen bilder leider etwas später aber es sieht hammer aus
p.s. keine aussage über das endrohr ... abgasanlage is noch in planung
hm für den "nicht-6j-kenner" sieht das wie ne normale Stoßstange aus... die sonne blendet zu stark
hat die richtige Kiemen am Diffusor?
ja hat sie
hm für den "nicht-6j-kenner" sieht das wie ne normale Stoßstange aus... die sonne blendet zu stark
hat die richtige Kiemen am Diffusor?
Ich finde die FR-Heckstoßstange beim 6J jetzt auch nicht so gelungen (etwas unspektakulär), aber sieht immerhin besser aus als Original
So auch mal von mir was neues!
Dank Schotte Motorsport hat der kleine eine Leistungssteigerung bekommen. Im gleichen Zuge wurde eine neue Abgasanlage von Supersport montiert.
Wie einige vllt mitbekommen haben wurde in einer nächtlichen Parkplatzaktion ein Heckstabilisator von HR mit nürne89 installiert! Frontstabi liegt noch im keller weil die zeit noch ein wenig fehlt.
Der Kofferraum ausbau ist nun auch endlich fertig und ich bin ganz froh meinen kofferraum endlich wieder (wenn auch etwas eingeschränkt) nutzen zu können
Neue sommerfelgen 2013 wurden ebenfalls schon einmal probemontiert und passen sich in das gesamt bild super ein davon aber später bilder
Geplant sind jetzt noch die Rückleuchten vom FL.
und hier noch paar bilder
Ist das jetzt eine komplette AGA ab Kat oder nur ein Endtopf von Supersport?
Ist der Sub in einem dichten Gehäuse oder ist das einfach nur ein Deckel damit man drunter kommt?
sieht richtig schön aus dein wagen
Ist das jetzt eine komplette AGA ab Kat oder nur ein Endtopf von Supersport?
ist ab Kat
Ist der Sub in einem dichten Gehäuse oder ist das einfach nur ein Deckel damit man drunter kommt?
Der Sub steckt in einem geschlossenen Gehäuse
Soundfile von beiden wäre nicht schlecht
Soundfile von der AGA kann ich anbieten
Klingt ja gar nicht mal so schlecht - wenn bei mir die Cupra Schürze hinten kommt kauf ich auch noch nen ESD. Ab Kat lohnt sich wohl eher nicht - hab eh keinen VSD ab Werk!
Schweiß dir einfach nen Magnaflow drunter, lauter und günstiger mit Zulassung geht kaum
hab auch kein vsd ab werk! aber klanglich kommt mit ner komplett anlage doch nen stück mehr rum
hab mein motor mit nur esd gehört klang nich so toll!
der turbo klingt einfach nur genial beim durchbeschleunigen
danke an robert und christian
Mit VSD klangs besser als nur mit dem ESD?
Ich glaub er meint ab Kat. Das Rohr bei einer komplett AGA hat ja einen größeren Durchmesser als orig.
Der 1.9TDi im 6J hat keinen V/MSD ? Warum dann der 2.0TDI
Schon klar ab Kat. Er hat nach dem Kat nen VSD und einen ESD .. aber dass das besser klingen soll als Rohr ab Kat mit nur Sport-ESD? Kann ich mir kaum vorstellen. Viel "Sound" kommt aus nem PD TDI eh nicht raus - wenn dann noch ein VSD da ist der den Klang schluckt? Wenn ich ne Sport-Auspuffanlage kaufe soll auch wenigstens etwas Sound rauskommen. Fahre im Moment noch mit Rohr ab Kat und FR-TDI-ESD rum. Und der klingt nach Vertreter-Kombi! Ori halt ...
Edit: Im 6L hat, soweit ich weiß, kein TDI einen V/MSD. Mein 1.9er AXR mit 74kw hat auf jeden Fall keinen VSD, nur Kat und ESD, auch kein DPF oder sonstiges. Im 6J sollte er zumindestens noch nen DPF haben, selbst die letzten 74kw TDIs im 6L hatten nen DPF ...
Beim 6L, 9N und 6Y hatten die TDI's immer nur einen ESD. Nur der 1.9SDI hatte auch einen VSD.
Siehe auch: [6L] Originale Aupuffrohrdurchmesser, Montagezubehör und weiteres
Die Benziner haben immer VSD und ESD, einzige mir bekannte Ausnahme ist der Polo GTI gewesen, der hat nur einen ESD. Wie der Test bei Christian ohne VSD gezeigt hat, macht das beim 1.8T aber sogut wie gar keinen Unterschied.
Der 1.9TDi im 6J hat keinen V/MSD ? Warum dann der 2.0TDI
Die Teilenummer für das VSD Ersatzrohr mit 55mm (sollte beim 2.0TDI auch passen): 6Q0253201B, 6L0253201.
Zum ESD hin wird eine 55mm Doppelschelle benötigt, zum Kat hin entweder eine 58mm Bandschelle oder auch eine 55mm Doppelschelle. Da muss man vorher einfach mal nachmessen bzw. nachschauen.
Christian hätte noch ein original Ersatzrohr von nem Fabia RS 1.9TDI + 58mm Bandschelle rumliegen