SoNaX schwarzer Ibi :) || bewegt sich wieder:) ||

  • Moin Leute,


    ich besitze seit knapp 2 Wochen auch endlich meine Ibiza :)
    Es handelt sich um einen sport 63kw(86ps) Bj 2007 in schwarz.


    Ich habe eigentlich vor einiges wenn nicht fast alles an ihm zu ändern ;)


    Am Wochenende habe ich bereits Kleinigkeiten gemacht und bin soweit auch zufrieden.
    Ich liste euch jetzt mal auf was geplant ist und was schon gemacht.


    Ich werde dann wenn ich was neues habe natürlich die Bilder hier hochladen. Die vom Wochenende habe ich leider noch nicht auf den Pc gezogen, kommen aber bald ;).


    Bereits erledigt:
    -Schwarz getönte Heck- und Seitenscheiben(vom Fachmann)
    -Original Grill gegen einen ohne Emblem getauscht und den Crom ring angepasst, so dass er auf den neuen Grill passt
    -Seitenblinker gegen welche mit schwarzem Hintergrund getauscht
    -Ibiza Schriftzug am Heck entfernt
    -Subwoofer, Endstufe und Radio + Radioantennenadapter


    In Planung(heißt nicht das ich es alles mache :D):
    -Endschalldämpfer mit Endrohr(en) (am liebsten mittig)
    -Sharkdachantenne(bereits bestellt, sollte also am Wochenende angebaut werden können)
    -Rote Fußraumbeleuchtung
    -Schwarze Dectane LED Smoke Rücklichter
    -Gewindefahrwerk
    -neue felgen (warscheinlich 17")


    Das war es fürs erste ;)

    Wer bremst verliert! - Wer nicht bremst auch :D ! -grumble-

    4 Mal editiert, zuletzt von SoNaX ()

  • So Leute,
    besser später als nie.
    Ich habe es endlich geschafft euch am Wochenende die Fotos zu machen, von dem was bislang gemacht ist.
    Wie es oben schon steht, es ist noch nicht viel ;)
    Am Wochenende habe ich angefangen das Gewindefahrwerk einzubauen, bin aber nicht fertig geworden.
    Hinten ist es drinne und vorne ist er noch aufgebockt :D
    Aber in den nächsten 2 Wochen, bzw. an den nächsten 2 Wochenenden sollte ich einiges schaffen.
    Was geplant ist und schon gemacht steht ja oben noch.
    Nochmal kurz zusammen gefasst ich habe bislang nur den Schriftzug gecleaned, den Grill gegen einen ohne Emblem getauscht und den Chrom ring auf diesen angepasst und neue Seitenblinker.
    Felgen & Reifen habe ich bestellt (Kommen warscheinlich Anfang April rauf)
    Am Wochenende kommen dann gleich gekürzte Koppelstangen vorne mit rein. Und noch ein paar andere Sachen, ich denke ich schaffe es euch nächste Woche dann die Bilder hochzuladen.
    Bis denn ;)

    Wer bremst verliert! - Wer nicht bremst auch :D ! -grumble-

  • So wie versprochen ein Update ;)


    Am Wochenende habe ich vorne das Gewindefahrwerk eingebaut und die Fußraumbeleuchtung eingebaut.
    Das Fahrwerk ging recht schnell, doch das mit der Fußraumbeleuchtung hat sich etwas hingezogen, da ich noch einen schalter in den aschenbecher eingebaut habe ;)
    Das doofe war, dass der eine Inverter von vorne rein kaputt war und ich mich gefragt habe wieso die Kathoden nicht geleuchtet haben :D
    Aber dann habe ich den anderen Inverter ausprobiert, nachdem ich alles andere schon ausprobiert hatte. Wie das nunmal ist..


    Zumindest ist das jetzt alles soweit fertig.


    Für nächstes Wochenende ist geplant:
    -Antennensockel austauschen(Da mein jetziger kaputt ist)
    -Neue Rücklichter einbauen
    -Neues Radio einbauen
    -Auto gründlich putzen
    -Eine Lippe unterschrauben
    -diverse Kleinigkeiten
    ..obwohl ich warscheinlich nur die häflte schaffe :D


    Hier die Fotos der Fußraumbeleuchtung ;)

    Wer bremst verliert! - Wer nicht bremst auch :D ! -grumble-

  • Trotzdessen, dass ich das Gefühl habe, dass es eh keinen Interessiert was ich verändert habe, möchte ich euch die letzten Wochen mal zusammenfassen.


    Soooo, dazugekommen ist nun noch:
    -Daylines in schwarz
    -Bastuck ESD & VSD(Sounds auf Wunsch)
    -Die neuen Fußmatten
    -Heckwischer gecleaned
    -Spurverbreiterung hinten(20mm pro Seite)
    -vllt habe ich was vergessen ;)


    So, ein paar Probleme gab es natürlich wie immer, aber die habe ich fast alle in den Griff bekommen. Wie z.B. klappern des Auspuffs, Gewindefahrwerk optimieren usw.


    Jetzt noch ein paar Bilder und dann sollte es das eigentlich gewesen sein ;)


    Bis dann :)

    Wer bremst verliert! - Wer nicht bremst auch :D ! -grumble-

  • Dankeschön :)


    Ja über die Gitter hatte ich auch schon nachgedacht ;)


    Ich habe das DTSline drinne. Bin damit bis jetzt auch echt zufrieden :)


    Das zeichen wollte ich silber lassen, da die felgen schwarz/silber und der Frontgrill auch schwarz/silber ist.. quasi als Akzent :)


    Noch 2 neue Bilder von heute, die mir sehr gefallen :)

    Wer bremst verliert! - Wer nicht bremst auch :D ! -grumble-

  • auch an dich dankeschön :)


    gebe ich dir recht mit.. Habe bei Bastuck extra die genommen "mit Heckschürzenausschnitt". Dachte eig auch das der weiter oben im Diffusor rauskommt ;)

    Wer bremst verliert! - Wer nicht bremst auch :D ! -grumble-

  • Schicken Ibi haste! :)
    Dass der Bastuck so tief hängt scheint leider normal zu sein ... meiner hing genauso tief.
    Fahre den Bastuck ESD mit der Cupra-Schürze. Habe jetzt kürzere Gummis verbaut, sieht jetzt so aus: [6L] ESD "höher bekommen"
    Interesse an nem Soundcheck der Komplettanlage habe ich trotzdem ... habe ja nur den ESD verbaut, der klingt fast wie der Ori ESD! :D


    Grüße, Alex