Zentralverriegelung steuergerät?

  • Hey leute ,




    hab da ma eine frage, da meine ZV nicht geht bzw nur ganz selten, wollte ich das


    Steuergerät (sofern möglich) gegen ein andere tauschen bzw eins von ebay!


    Nun meine frage, ist das die steuerung?





    und kann ich das einfach abziehen und das neue steuergerät (von ebay)


    anstöpseln?




    Mfg Prima

  • nachlöten sollte ich hin kriegen wenn ich weiss was gelötet werden muss...
    Und batterien hab ich bsi jetzt nur eine getauscht xD wusste nicht das es zwei sind
    als ich sie mir gekauft hatte..


    Arek ja ich hab von meinem Punto vorher nocht eine zv von ebay liegen und dachte vllt wenn
    es geht, das man das orig. abmacht und das von ebay ran macht und einfach die ebay fernbedienung benutzt...
    vorraus gesetzt, es sind die gleichen stecker :D

  • nö mit dem nachrüst-ding wird das nichts...


    Mach mal beide Batterien neu und lerne danach die Fernbedienung neu an:


    Tür zu, Zündung an, Zündung aus und nun so schnell wie möglich die "schließen"-Taste gedrückt halten und mehrfach öffnen drücken bis das Fahrzeug abschließt und die deine Blinker blinken.


    gruß

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • Am Stecker gibt es wohl Dauerplus, Masse, Blinker, ZV AUF/ZU, also eigentlich alles was so ne Nachrüst-Funk-ZV braucht. Der Stecker selbst wird aber nicht passen, müsste man also etwas basteln.

    Signature edit by Admin. Images not available!

  • Ja aber denke das seine Ebay-Geschichte nicht in der Lage sein wird die Pumpe zu schalten wenns von nem fiat kommt


    Wie gesagt, meist liegts am schlüssel daher würd ich mir die arbeit nich machen

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • ja aber der schlüssel kostet ja laut internet 98 Euro ^^
    Und meine zv aus dem internet ist eine universelle soviel ich weiss ..
    Oder hat jemand ein Bild was man bei der Fernbedienung neu löten sollte?

  • Mahlzeit,
    wo sitzt das Steuergerät denn? Auf dem großen Foto kann man leider nicht erkennen wo es genau sitzt. Ich habe gelesen angeblich im Kofferraum Beifahrerseite überm Radkasten. Da ist nichts, Kabel verfolgt, Verkleidungen entfernt, halbes Auto auseinander gerupft -.-"""""



    Ibiza 6kIII von 2001


    Danke schon mal für eure Antworten

  • Hi


    sperrst du deine ZV per Fernbedienung oder Schlüssel an der Tür?


    ist ne nicht ganz unwichtige Frage, denn das von dir fotografierte Steuergerät ist die Remote Control, also Fernbedienung


    Ist das Problem auch an der Tür kannst das Steuergerät lassen wie es ist, hast die Probleme beim Sperren mit Schlüssel mal den Ersatzschlüssel probieren


    mfg ck