Chromgrill lackieren

  • Hallo,
    ich habe vor mir einen FR Wabengrill zu kaufen (weiß jmd ob es die wirklich nicht unter 70,- gibt?!) und sowohl das Logo als auch außenrum die Chromumrandung schwarz glänzend oder matt lackieren zu lassen.
    Könnte ich theoretisch, wenns das gibt, auch meinen Grill umlackieren lassen und nur das FR Gitter einbauen?


    Könnte mir jmd sagen, was der Spaß am ende kosten wird? Folieren weiß ich nicht genau, weil das mit der Zeit ja abfleddert.
    Danke.

  • Folieren weiß ich nicht genau, weil das mit der Zeit ja abfleddert.


    Beim Folieren fleddert doch nix ab?! -Hmmm_
    Ich stell's mir nur wahnsinnig schwierig vor, das Gitter vom FR-Grill zu folieren, das ist ein rießen Gefummel.


    Einfach den FR-Grill kaufen und zum Lackierer geben. Ich denke da bist du dann in etwa 100-120€ los (Grill + Lackieren).
    Wenn du's allerdings in schwarz Matt haben willst, gibt's natürlich die Möglichkeit den Grill einfach mit PlastiDip einzusprühen. Geht schnell und einfach und ist deutlich günstiger!

  • also kann nur sagen das selber lacken wirklich easy is,wenn man paar sachen beachtet....kann dir da auch gern tips geben, bin gelernter maler und lacker :p


    was ich am überlegen bin das gitter auszuschneiden, so dass ich nur den rahmen hab und dann ein renngitter reinzubauen,irgendwie.... :rolleyes:
    da ich die rtenngitter um einiges schöner als die plastik waben finde...

  • KlickKlack
    Meinst du sowas? MIt Seat-Logo...
    Logo abkleben, drüberpinseln und schaun wies aussschaut. Abschleifen würde ein wenig Arbeit werden, da es doch recht langwierig wäre...
    Alternativ Link...Einfach mal schaun was dir so gefällt. Vielleicht findest du ja genau die Farbe die dir zusagt...


    mfg
    PhilFr

    Wenn ich helfen konnte, würde ich mich über ein freuen. :ditsch:

  • ja es gibt ja NUr das gitter im ebay.. aber irgendwie hab ich da n tut gesehen, wie man das originale entfernen kann und das neue reinsetzt.. wär natürlich praktisch wegen dem dippen..
    muss ich das logo aus dem gitter rausholen wenn ich das dippen will?

  • danke. genau das hab ich auch schon gesehn.. nur würd ich gern ma ein bild sehen mit beiden gittern drin..weil ich irgendwie bezweifel dass das was aussieht..
    habt ihr vllt ein bild parrat?


    und 2. frage.. kann man den grill komplett recht einfach zum dippen rausnehmen? weil glaube sonst klappt das mit dem chromrand nicht so.

  • Das mit dem Wabeneinsatz sieht imho nicht schön aus. Hier ein Bild dazu (stammt nicht von mir selbst):


    http://imageshack.us/photo/my-images/41/dsc02891s.jpg/


    "einfach" ist relativ. Am einfachsten Wäre es sicherlich, die Frontschürze dafür abzubauen. Das ist an sich kein großer Aufwand. Ich habe damals meinen Grill auch ohne Abbau der Frontschürze herausbekommen...Bei mir ging es recht schwierig, andere haben da weniger Probleme.


    Beim Dippen könnte ich mir sogar vorstellen, dass du den Grill nicht abmontieren musst. Plasti Dip geht auch recht gut in Fugen, sodass du von dem Chromrand nichts mehr sehen dürftest.

  • okay vielen dank für das bild!!!! :):):)
    aber das gefällt mir in der tat absolut NICHT.
    aber ist schon krass, dass das komplette FR teil 70,- kostet.. wie gesagt. will es ja mit logo.
    sonst würde es ja sogar schon schwarze ebenfalls mit leicht verändertem sportgitter geben. für ca. 30,-
    wenn von euch auch keiner weiß, wo es den kompletten grill derzeit günstiger gibt werde ich überlegen den aktuellen dranzulassen und einfach das logo und den chromrand zu dippen.

  • Mal ne andere Frage. Dieses Gitter, das man hinter den normalen Grill steckt, hat das die selben Waben wie mein Bocanegra Grill, also der Cupra Grill. Ich will meinen umbauen/cleanen und möchte ungern dafür einen 2ten orig. Grill kaufen, da wäre dieser Einsatz doch deutlich billiger. Oder gibt es diese Waben noch irgendwo anders, in Meterware oder so?

  • Es gibt ihn schon für unter 70€...65€ inkl. Versand, um genau zu sein ;) Frag mal bei deinem Händler nach, vlt. gibt es ihn da noch ein paar Euro billiger.


    @ibi74: Die Waben scheinen der Struktur der Waben in der Frontschürze zu ähneln. Möglich, dass sie deinem Grill ähnlich sind.

  • 400 ml reichen für eine komplette Felge. Ich würde sagen, dass 200ml locker reichen, selbst wenn du mehrere Versuche brauchst. Arbeitest du dann mit einer Sprühpistole? 200ml als Spray kenne ich nämlich nicht...^^


    Kleienr Tipp, falls du den Grill nicht ausbauen möchtest: Klebe die Front ab und lasse so ca. 1 bis 2 cm Freiraum zum Grill. Diesen kannst du ruhig mit besprühen und dann nach dem Trocknen abziehen.

  • ne eigentlich wollte ich es ohne sprühpistole versuchen. habe einige videos gesehen, wo die das alle ohne gemacht haben..
    sprühen -> trocknen lassen -> sprühen etc :P
    jaa. wenn ich den grill nicht tauschen sollte, was ich eigentlich echt sau geil fände, würde das mit dem FR für einen angemessenen preis klappen, würde ich den nicht ausbauen... sonst wärs ja easy, neuen grill besprühen und dann erst einbauen.. aber wie gesagt.. im prinzip 70,- nur für ein neues gitter sind mir zu viel...