Ich muss auch mal wieder ein Thema aufmachen
Folgendes:
Mich stört bei der original Pedalerie vom Handschalter, dass Heel-and-toe Downshift nicht wirklich gut machbar ist.
Mit der Hacke kommt man nicht ans Gaspedal, dafür ist es zu weit hinten und dann auch kein stehendes Gaspedal.
Es bleibt nur die Möglichkeit, beim Bremsen mit dem Schuh nach rechts zu kippen und dabei das Gaspedal anzutippen (siehe hier).
Das bekomm ich bei langsamen Bremsen relativ gut hin, ist aber schwierig, wegen dem großen Pedalabstand zw. Brems- und Gaspedal.
Auf der Rennstrecke oder bei zügiger Fahweise wärs dann dumm, deswegen vom Bremspedal abzurutschen oder zwischen die Pedale zu treten...
Deshab kam mir jetzt die Idee, ob man nicht das breite Pedal von den Automatik-Fahrzeugen verbauen kann, damit wär der Pedalabstand eng genug.
Linksbremsen würde wohl auch einfacher gehen, weil man mit dem Fuß nich so weit nach rechts rüber muss.
Wie auch immer, der springende Punkt ist: Kann man das Bremspedal 1:1 tauschen?