Synom´s Ibiza TDI / Verbrauchstest Autobahn

  • Hallo an alle erstmal


    Nun bin auch ich dran was die Erstellung eines Umbauthreads angeht.


    Wir schreiben das Jahr 2013, genauer gesagt den 15.3.13, es ist die Halbzeit erreicht,die ich mir zur Verfügung gestellt habe um ein paar Änderungen an meinem Gefährt vorzunehmen, denn ich brauche Druck und ein klares Ziel vor Augen, um auch wirklich mal einen Anfang zu machen. :D


    Mein Ziel: Von Serie auf "Un"serie und das bis zum 29.3.13 ----> "Car"Freitag in Paderborn


    Meine Ideen zur Veränderung: In diversen Foren ergattert und zusammengetragen oder aber durch mein krankes Hirn das mich Nächtelang nicht los ließ, von den Gedanken,bezüglich des...."UMBAUS!" 8o -Stop-


    Wie dem auch sei,zu allererst wäre es ja recht Sinnvoll zu erfahren,womit man es eigentlich zutun hat.


    Das Vehikel ist ein Schwarzer Ibiza 6L aus dem Dezember des Jahres 2008 nach Christus. Verständlicher Weise somit auch gleich schon die Faceliftversion, was es mir erspart den Umbau hierfür vorzunehmen. :thumbup:


    Ausgestattet ist er mit einem 59 kw/80 Ps "starkem" 1.4L Turbodieselmotor :) der stand jetzt um die 120k Kilometer runter hat,wovon ich 15k auf meine Kappe nehmen darf. -Drive-


    Als Austattung besitzt er den Tempomat,was ich persönlich als WICHTIGSTES Bauteil erachte ! Dazu kommt die Klimaautomatik, auf die ich eher verzichten könnte als auf meine GRA, aber ist ja schön wenn man(n) sie hat. :rolleyes: Ansonsten weiß ich garnicht was der noch so hat, reiche ich nach wenn es mir wieder einfällt:D
    Edit: Nebelleuchten hat er noch xD


    Zum Umbau: Das Konzept soll irgendwann mal völlig Ausgearbeitet sein und auf den Namen "Rot-Schwarz" hören. Nicht davon betroffen soll die Liebe zum Fußball sein, die sich derweil noch auf meiner Hutablage breit macht... die bleibt nämlich Schwarz-Gelb -hail-


    Was bis zum 29.3.13 Vorgenommen wurde ist bis auf eine Sache und das sauber machen eigentlich schon alles erledigt...hatte mit größerem Zeitaufwand und so gerechnet,da ich technisch leider oft ne Niete bin :whistling: Aber seis drum.


    Eingebaut wurden bis dato:
    Dectane D-Light in Schwarz (Wieder gegen die Originalen Doppelparabol getauscht)
    Dectane LED-Rülis in Black-Smoke
    DTS SX Gewindefahrwek
    Fußraumbeleuchtung in Rot
    Alle Innenraumbeleuchtungen in Rot (Handschuhfach,Kofferaum,"Leselampe")
    Spurplatten (pro Seite: VA-12mm/HA-20mm
    MSW 11 (7,0Jx16 H2 ET 35) mit Barum Bravuris 2-Gummis (195/45/16)
    Mit Foliatec rot angepinselte Bremssättel Vorne und die Stange zum Motorhaube aufhalten xD
    Mit Hammerit-Lack in Glanzschwarz angepinselte Bremstrommeln
    Seat Sport Fußmatten in Schwarz-Rot,was auch sonst ^^
    Mtec Superwhite H1 in den Scheinwerfern (Mit den D-Lights wieder entfernt)
    Abgeplatzte Lackstellen an der Stoßstange bepinselt...
    Kurzstabantenne
    Gitter ohne Seat-Emblem vorne mit Tornadoroter Umrandung


    Was noch folgt:


    Sticker an der Heckscheibe (Zu faul was zu machen)
    Wenns Geld da ist und ich Lust hab diverse größere Lackarbeiten (Stoßstange,Seitenleisten...)
    ...Immer für neue Ideen zu haben ;)


    Eins Vorweg: Es wird nur Optisch was gemacht,für alle diejenigen die Große Technische Veränderungen erwarten sei hier gesagt das es weder zum Motorumbau/chippen noch zum druntersetzen einer AGA kommen wird :P Ich bin mit dem "Motörchen" zufrieden -grumble-


    Da ich noch auf der Arbeit bin füge ich erst im laufe des Tages/Wochenendes Bilder ein vom Kauf bis zum Stand jetzt.
    So in diesem Sinne erstma.


    Gruß aus dem sonnigen Ostwestfalen
    Synom

  • na dann solltest du mal am carfreitag nach mir ausschau halten ^^


    übrigens ist der 1,4tdi mit nem chip doch ernsthaft ne kleine spassmaschine... ;) hab meinen bei 144.000 bei wetterauer chippen lassen und bisher nach ca 10.000km mit chip doch wieder mehr spass auf der bahn ^^

  • So ein dreckiges Auto... Schäme dich :klatsch: ... Nein Scherz, meiner sieht bei dem Wetter nicht besser aus :rolleyes:.
    Spaß bei Seite, sieht geil aus und die Felgen passen hammermäßig dazu finde ich.

    "Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen kann, sondern wie man mit ihm fahren kann."


    So Long
    Euer Sporta
    :thumbup:

  • Danke,gewaschen wird der erst wieder wenn das ganze Salz von den Straßen gespült wurde zwecks Unterbodenreinigung usw (schauen ob ich noch in die Waschstaße komme mit der tiefe :pinch: )


    Habe jetzt noch nen Anruf bekommen das meine LED-Rückleuchten endlich zur Abholung bereit stehen, zudem wird morgen ein Emblemloser Grill für die Front bestellt,der dann noch zum Lacker die Tage kommen soll.


    Eine andere Frage hat sich mir aber ergeben und zwar suche ich nach Sitzbezügen in Rot/Schwarz,aber OHNE diese hässlichen Drachen und so nen Schnott drauf,am liebsten blank ohne Schriftzüge und allem. Liebend gerne auch Leder/Imitat in der Farbe. Weiß jemand wo man die zu einem guten preis bekommt bzw. wo man überhaupt welche mit meinen Anforderungen finden kann?


    Gruß Synom

  • Die LED-Rülis haben heute bei eisigem Wind Einzug erhalten.


    Ich könnte mich echt immer wieder über diesen Dectane-Dandy aufregen. Bei dem sieht alles so easy aus und dann ist man selbst am Werk und verzweifelt bei den "Denkbar einfachen Außenteilen"... :huh:


    Diese dämlichen Metallpins überall... naja wie dem auch sei, es sieht gut aus und das ist die Hauptsache :D