Hallo Communityfreunde.....
zu meiner Geschichte, ich habe einen Serien Seat Ibiza 6k mit 1.4l 60 PS Maschine Bj. 1995 gekauft und einen verosteten Golf 3 2.8l 174 PS Bj. 1992. Wenn mir jemand sagt wie ich hier Fotos einfüge kann ich auch a paar Bilder reinstellen.
Habe in den letzten 2 Monaten den kompletten Motor überholt alles neu gemacht und dann in den Ibiza verbaut, 1:1 mit kompletter Vorderachse die ich dann auf 4 Loch umgebaut habe da ich schon Felgen hatte, und natürlich hab ich mir vom Cupra die Hinterachse mit Stabi und Scheibenbremse geholt. So und jetzt kommts, glaubt niemanden der sagt es passt alles Plug n Play in die Kiste, das ist alles daher geholtes gerede von Leuten die sich nicht auskennen. ich habe soviel Problem das kann man sich nicht vorstellen, hier eine kurze Gliederung:
1. Golf 3 VR6 hatte Hydraulische Kupplung, gabs im Ibiza nicht also auf Seil umbauen, 60PS´ler hat aber anderes Pedal wie Cupra und man braucht Cupra, dann Pedalerie muss auch umgebaut werden aber dann passt der Bolzen vom Bremspedal zum Bremskraftverstärker nicht, der ist 2cm zu lang.
2. Motor hängt zu weit oben am vorderen Motorlager und am hinten rechten Motorlager sodass die Motorhaube nicht zu geht.
3. die Elektrik, ist zwar alles Zentralelektrik sodass die Stecker im Sicherungskasten bei jedem Golf und Ibiza Modell gleich ist aber 60PS´ler hat keine MFA und hat OBD 2, Golf 3 VR6 hat MFA und OBD 1 also muss auch der Amaturenbrettkabelbaum bearbeitet werden.
4. das mit dem auf 4 Loch umbauen ist auch nicht so einfach da die Querlenker, Traggelenker, Stabi vom Ibiza und Golf unterschiedlich ist
also wir ihr hier liest ist das alles garnicht so einfach wie alle schreiben und ich hoffe ich find hier mal einen der das selbst hinter sich hat mit einen Ibiza VR6 der auch TÜV hat und rum fährt, ich will um jeden Preis am Samstag meine 1ste Probefahrt machen, also Tipps Tipps Tipps meine Freunde..................