Seat Ibiza 6K VR6 Turbo, 18" und und und

  • So! Endlich ist er fast fertig. Die Leistung stimmt noch nicht ganz, aber daran arbeiten wir noch. :D Angestrebt sind irgendwas zwischen 350 und 400 PS. Jenachdem was noch mit dem Frontkratzer fahrbar ist und was der Motor aushält.
    Ein paar Teile fehlen noch die werden aber in den nächsten Tagen folgen.


    Hier mal ein paar Bilder:





    Verbaut und geändert wurden folgende Teile:


    Turbolader Garrett GT30R
    externes Wastegate
    kurze Ansaugbrücke
    Auslaßventile natriumgefüllt
    2. verstärkte Kraftstoffpumpe
    RS2 Einspritzdüsen
    Ölkühlanlage thermostatisch geregelt
    100 Zeller Metallkat
    650 NM Kupplung von Rothe
    LLK im Eigenbau
    TDI Getriebe
    geänderte Antriebswellen
    geänderte Schaltbetätigung vom Golf IV
    Zylinderkopf würde vorher noch geplant
    Verdichtungsreduzierung
    geänderte Motorhalter
    Ladeluftverrohrung in 60 mm
    hydraulische Kupplungsbetätigung
    Anlasser
    Apexi Ladedruckregelung
    70mm Abgasanlage von SLS
    ABS nachgerüstet
    334er Bremsscheiben
    4-Kolben Bremssättel vom Porsche 993
    18" Barracuda Superfast in 8,5 mit 215/35 und 9,5 mit 225/35 mit 5 mm Spurplatte pro Seite an der HA und 5mm an der VA
    KW3 Fahrwerk mit Motorsport-Federn an der VA
    Stoßstangen, Dachspoiler und Schweller vom Ibiza Cupra
    gecleante Seitenblinker und Antenne
    geflutete Scheiben hinten 90%, vordere Seitenscheiben 30%, Frontscheibe 25% getönt von maboglas.de
    hinten Ausstellfenster


    Alle Bilder vom Umbau findet Ihr hier!

  • Joa! So 100%ig gefällt mir das auch nicht mit den 18 Zöllern, aber nun sind sie drauf. :D
    Hatte heute schonmal ein Video gemacht aber der ist nichts vom Sound zu hören. :( Denn der ist einfach nur geil :D
    Momentan fehlst noch ein wenig ander Leistung. Wir haben ein wenig Probleme mit dem Wastegate. Er macht aus welchem Grund auch immer noch 0,3-0,4 Bar. Er sollte jetzt momentan etwa 250 PS haben.
    Aber das wird schon noch. :D

  • sehr sehr schön..
    sauber und sehr dezent.. vom äußeren...
    ein echter wolf im schafspelz eben...


    och menne ich will auch en turbo oder cupra..
    was hat das jetzt alles in allem so gekostet?

  • Na da bin ich ja auch mal auf die videos gespannt :]


    Zitat

    Original von Mr_Jurgen
    schon nicht schlecht aber die 18" wirken unproportioniert


    JA aber viel kleiner geht wohl nicht wegen der Bremse :D

  • ich bin für die minimale grösse der Felgen + Serien Spoiler.


    wieso ? understatement pur :D


    :respekt:³ zum umbau, vorallem das TDI Getriebe gefällt mir :lol:

    Die Keramikbremse mag latent schaben und leise wummern, aber sie verzögert dir notfalls den Verstand aus dem Schädel


    Wie der Ibiza ist? Nimm den größten Diesel Motor der im Regal steht, bau Ihn ein, spiel Bill Gates mit der Steuersoftware und schon hast du pure Fahrfreude. Aber lass ja kein Birnchen kaputt gehen - dann biste am kotzen... 8)


    Einmal editiert, zuletzt von Nopsi ()

  • Schade das der "über Ibi" bis zum Treffen in GHB noch nicht fertig war, hätte ich mir schon gern mal Live angeschaut, vieleicht nächstes Jahr... :]


    Wenn die angestrebte Leistung erreicht wir dürfte das mit abstand der stärkste Ibiza hier sein. Wenn man überlegt das in dem Auto mal ein 1,4er Motörchen mit 60 PS werkelte... 8o


    Wie siehts eigentlich mit dem TÜV aus? Bekommste die Leistung etc. Eingetragen?


    Grüße Eddie

  • OMFG!!! *gg*


    Bis auf die zu groß geratenen Felgen wirklich ein geiles Ding.


    Na hoffentlich gibt's auch mal wieder ein kleines Video mit den CTR und Leon Cupra R Fahrern. ^^ Damit man sich auch ein Bild davon machen kann wieviel von der Leistung der Wagen auf die Straße bringt.

    23.11.2007 - Ibiza Cupra 6L - 1.8 20VT - Inferi schwarz-metallic :D

  • Hier mal ein paar neue Bilder mit Front. Auch ein kleines Video. Aber erstmal nur im Stand. Der Turbosound ist einfach nur geil. Nur das Popoff gefällt mir noch nicht so ganz. Ich habe auch sonst noch ein paar Bilder hinzugefügt.


    (bevor wer meckert, die Kotflügel sind noch nicht richtig eingestellt, daher auch die falschen Spaltmaße ;) )




    Video


    @Shitman_2k3


    Darfst Du, aber Du wirst von mir keine genaue Antwort bekommen. ;) Gekostet hat der komplette Umbau schon ne Stange Geld.


    FREILI


    Alles original Cupra.


    HBK


    Siehe Shitman. ;) Aber er war auf alle Fälle günstiger als ein vergleichbarer von Rothe. ;)


    Balu


    17" wäre wohl auch noch gegangen.


    Netter Eddie


    Ja leider. Fertig war er ja, aber leider ist am Freitag noch die Hydraulikleitung der Kupplung kaputtgegangen. :(

  • HAMMER GEIL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    FETTEN RESPEKT MEINER SEITS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    optik is genial vorallem mit den 18"...und da soll mal einer sagen die sein zu groß...alles planlose :P :P :P :P


    motor umbau is wirklich mega krass....hab ja au nen neuen motor drin...aber tja glaub hab die falsche basis genommen wenn ich des so sehe......müssen des mal testen wie lange ich dir neben dir kleben kann :D :D



    hast viel machen müssen vorne an den radläufen...mal abgesehen von aussen..meine jetzt an den inneren radläufen zwecks lenkanschlag?


    ebenfalls aufgeladene grüße freddy ;)