So! Endlich ist er fast fertig. Die Leistung stimmt noch nicht ganz, aber daran arbeiten wir noch. Angestrebt sind irgendwas zwischen 350 und 400 PS. Jenachdem was noch mit dem Frontkratzer fahrbar ist und was der Motor aushält.
Ein paar Teile fehlen noch die werden aber in den nächsten Tagen folgen.
Hier mal ein paar Bilder:
Verbaut und geändert wurden folgende Teile:
Turbolader Garrett GT30R
externes Wastegate
kurze Ansaugbrücke
Auslaßventile natriumgefüllt
2. verstärkte Kraftstoffpumpe
RS2 Einspritzdüsen
Ölkühlanlage thermostatisch geregelt
100 Zeller Metallkat
650 NM Kupplung von Rothe
LLK im Eigenbau
TDI Getriebe
geänderte Antriebswellen
geänderte Schaltbetätigung vom Golf IV
Zylinderkopf würde vorher noch geplant
Verdichtungsreduzierung
geänderte Motorhalter
Ladeluftverrohrung in 60 mm
hydraulische Kupplungsbetätigung
Anlasser
Apexi Ladedruckregelung
70mm Abgasanlage von SLS
ABS nachgerüstet
334er Bremsscheiben
4-Kolben Bremssättel vom Porsche 993
18" Barracuda Superfast in 8,5 mit 215/35 und 9,5 mit 225/35 mit 5 mm Spurplatte pro Seite an der HA und 5mm an der VA
KW3 Fahrwerk mit Motorsport-Federn an der VA
Stoßstangen, Dachspoiler und Schweller vom Ibiza Cupra
gecleante Seitenblinker und Antenne
geflutete Scheiben hinten 90%, vordere Seitenscheiben 30%, Frontscheibe 25% getönt von maboglas.de
hinten Ausstellfenster
Alle Bilder vom Umbau findet Ihr hier!