Ibiza Cupra BJ 2013

  • Hallo,


    habe nun meinen ibiza cupra eingefahren, und nun mach ich mir gedanken um die optik.


    Ich möchte das auto tieferlegen, was empfehlt ihr? reichen federn, oder sollte es schon ein komplettes gewindefahrwerk sein? will ja kein über tiefes auto, sondern einfach etwas sportlichere optik.


    zum anderen der sound.. mein kumpel meinte, wenn er einen turbo hätte würde er sofort ein pop-off ventil rein machen. habe davon eigentlich nichts gehalten, was denkt ihr über die sache? habe gehört, dass durch den fehlenden gegendruck der lader in mitleidenschaft gezogen wird. wie machen die das bei der ralley?


    und als dritten punkt, eine abgasanlage. macht das sinn bei einem 1.4 liter oder könnte man sich das geld sparen? mit was habt ihr gute erfahrung gemacht?


    danke im voraus


    gruß paddy



    PS. groß- und kleinschreibung wird völlig überbewertet ^^ :D

  • Suchfunktion ist dir bekannt?


    Punkt 1: immer ein Fahrwerk, nicht unbedingt Gewinde wenn du nicht übertief möchtest, reicht meistens auch schon ein Sportfahrwerk


    Punkt 2: Der Cupra hat serienmäßig ein SUV, das reicht völlig aus. Ein offenes Popoff wie es dein Kumpel sicher meint, bläst bereits berechnete Luftmasse bei Gaswegnahme in die Umwelt, ist lauter aber du hast halt minimalen Leistungsverlust..


    Punkt 3: findest du irgendwo in den Tiefen meines Umbauberichtes..


    Den Rest findest du bereits mehrfach ausführlichst beantwortet in der Suchfunktion, dessen Nutzung genauso zum guten Ton gehört wie bspw. eine Vorstellung oder die Nutzung der Shifttaste..

  • punkt 4: deine letzten kommentare kannst dir auch sparen...


    zu der suchfunktion: es ist so dass die ergebnisse die mir gezeigt wurden nicht zu meinem auto passten.


    zu fahrwerk, da wollte ich erfahrungsberichte und nicht klugscheisser getue ;)


    was ein pop off ventil ist weiß ich, auch hierfür wollte ich erfahrungsberichte, bzw. jemand der sich genauer damit auskennt. zudem wollte ich genaueres wissen, wie und was es dem lader selbst antut.


    in den tiefen deines umbauberichts!? .... spar dir nächstes mal einfach deinen kommentar ok? 8)



    aber danke dir trotzde.

  • wie es unsere regierung schon vor gemacht hat, cpoy und paste ins nächste forum.... kann ja nicht ahnen dass man hier so inkompetent ist und nur am blöden kommentaren geben ist....


    ich habe sachliche gute fragen gestellt auf welche bescheuert und unnütz geantwortet wurde, dazu habe ich mich lediglich geäussert.


    aber auch dir danke ;) :P

  • :D :D :D


    war ja klar xD ... war ja klar, so wie eure autos aussehen, könnt ihr keine ahnung haben :D hahaha ^^ also ciao

  • sehr nice ..... lol das auto ist doch fast standart .... ihr meint doch nicht ernsthaft, dass man von tuning spricht, wenn man den kühlergrill schwarz lackiert!? ... wirklich tiefer ist er auf den bildern auch nicht, felgen sehen scheisse aus, sind aber wohl 18" schreibt er leider nicht (zumindest nicht oben) alles andere ist eine rein optische sache, sieht nicht schlecht aus, macht aber nichts her ... mein opa würde den unterschied nicht sehen.


    ich weiß zwar nicht wie er heißt, aber gescheite felgen, und tiefer dann sieht die sache deutlich besser aus .. und geh blos nicht zu atu....


    und es ist nicht dein ernst mit downpipe!? ... sowas macht man ab 300 PS und schon garnicht bei nem 1,4 liter :D das bringt absolut nichts!! ... kannst mir glauben!


    aber ich versteh schon wo ich hier gelandet bin ;) ... :ditsch:

  • :lol:


    1. Ist meiner auf Serienhöhe
    2. Sind das die original Sira Felgen in 17"
    3. Solltets du dein Auto evtl. wieder verkaufen, warum genau sollte ein DP bei 1.4l nichts bringen? Hast du die original DP schon gesehen? Kannst du nicht, sonst hättest du eine solche Aussage nicht getroffen ;)


    Dir glaube ich seit deinem zweiten Beitrag in diesem Forum überhaupt rein garnichts mehr -tröst-


    Ohne deinen Opa persönlich angreifen zu wollen, aber er erkennt vermutlich noch nicht einmal den Unterschied zwischen vFL und FL.


    Letzter Punkt, dein Auto tut mir jetzt schon leid :alk:

  • Hm schwerstens auf dicke Hose machen, andere Leute inkompentent nennen selbst keine Ahnung haben, nicht die deutsche Rechtschreibung beherrschend und nicht wissend wie man ein Forum nutzt.


    Tja, da ist also die Generation RTL, sie darf nun Auto fahren.

  • looool xD :D :lol:


    ihr seit der knaller xD :lol:


    OMG genial ...


    weil bei dem geringen hubraum zu wenig druck entsteht, dass eine andere DP was bringen würde. mach doch gleich einen fächerkrümmer hin.


    wenn, dann mach die sache richtig, mit anderen venbtilen, großem ladeluftkühler, größerem turbo, rennkat, und allem bla was an auspuff gehört ab turbo. dann hau schmiedekolben rein usw .. dann können wir über eine dp reden... hatte das alles in meinem audi a3 1.8 t drin hatte mir 348 PS gebracht bei 1,2 bar ladedruck .. nachdem ich eine dp drin hatte hatte ich 349 PS ... also hatte es rein nichts gebracht ... und da steckt leistung drin.


    muss mein ein profi sein um die kürzel zu kennen? ... ich denke nicht! ...


    ach synom ... halt dich raus ja ;)

  • weil bei dem geringen hubraum zu wenig druck entsteht, dass eine andere DP was bringen würde.


    Ich habe ja bereits gesagt, dass du die original DP nicht gesehen hast. Der Grundsatz von einem Turbomotor ist dir offensichtlich auch unbekannt.


    Ich frage mich mittlerweile ernsthaft, warum du dich in diesem Forum angemeldet hast. Du hast doch mega viel Ahnung, da brauchst du unsere knaller Meinungen doch eh nicht?


    PS: Wo sind eigentlich die Moderatoren, wenn man sie mal braucht -Hmmm_

  • wo bleibt mein popcorn?


    was für n lader bringt bitte beim 1.8t mit 1.2 bar 350 PS? wenn du so einen lader hast, der das wirklich bringt, brauchste schon von Haus aus ne andere Downpipe, weil du da irgendwo bei gt30 rum liegst und der dann min eine 76er Downpipe braucht...


    Aber das wusstest du sicher schon

  • Lesen kannst ja anscheinend schon ein bisschen :lol:

    Zitat

    Die Downpipe ist ein sehr wichtiger Teil eines Abgassystems im Hinblick auf die Leistungsentfaltung, sowie auf die mögliche Leistungssteigerung eines Turbomotors! Sie schafft die Verbindung zwischen Turbolader und der eigentlichen Schalldämpferanlage und bietet Platz für einen oder mehrere Katalysatoren. Die letzteren sorgen für die Abgasreinigung, bilden aber in der Entwicklung einer leistungsoptimierten Abgasanlage eines der größten Probleme. Es ist die besondere Herausforderung, ein Abgassystem zu entwickeln, das trotz Einhalten der gesetzlichen Vorschriften (ECE Downpipe) ein hohes Maß an Leistungspotenzial mobilisiert werden kann. Neben der Leistungssteigerung, die durch die Downpipe erreicht wird, bietet sie auch weitere Vorteile, wie beispielsweise die thermische Entlastung insbesondere der getunten Turbomotoren. Der Abgasgegendruck und die Abgastemperatur werden gesenkt, was wiederrum mehr Tuningpotenzial für die Chiptuner beherbergt. Aber auch bei Turbomotoren mit Seriendatenständen bringt eine Downpipe mit Sportkatalysator/en signifikante Vorteile. Durch die Reduktion des Abgasgegendrucks verbessert sich das Ansprechverhalten des Motors, die Leistung und auch das Drehmoment. Je nach verwendetem Katalysator kann eine Downpipe, die idealerweise mit einer Tuning-Abgasanlage betrieben wird, bei einem 2.0 TFSI Motor bis zu 15-20 PS mobilisieren und das ohne jeglichen Eingriff im Motorsteuergerät.