Original Mittelarmlehne nicht mehr lieferbar

  • Hallo,


    nach dem Durchforsten der MAL Themen, hab ich mich entschlossen eine original Seat MAL zu kaufen.


    Einziges Problem ist, dass mir 7 Autohäuser bestätigt haben, dass sie nicht mehr lieferbar ist.


    Bei Ebay un Co gibts nur die Zubehörteile.


    Könnt ihr mir helfen? ;(


    Gruß


    La Volpe

  • Ich hab mir diese besagte MAL auf Ebay ersteigert für ca. 20 Euro.
    Ich bin aber nicht so überzeugt von der, ich finde die ist nicht gut befestigt und viel reinpassen tut auch nicht gerade, außerdem find ich dass die ein wenig zu weit hinten ist für den Normalen Gebraucht.


    Zu verstellen ist Sie auch nicht gerade leicht...


    Ich wäre schon bereit für eine vernünftige MAL viel Geld hinzublättern( also die Original vom 6l) Blöd dass die grade nicht lieferbar ist=(


    Also ich hätte noch so eine rumliegen...


    La Volpe: Welche ist denn die für 50 Euro?


    Ansonsten ist der Fastparts Shop schon zu empfehlen xD

  • Habe ebenfalls diese günstige MAL. Wirklich unstabil ist sie nicht, das Staufach ist aber wirklich sehr klein, die MAL selber ist seeehr schmal und leider viel zu weit hinten angebracht. Sitzt man wie ein Asi in der Karre, dass man grade mit den Fingerspitzen das Lenkrad berühren kann mag es gehen, sitzt man aber richtig, berührt man mit dem Ellenbogen gerademal die ersten 5cm der MAL. Kann ebenfalls die Kamei empfehlen! Gegen 30€ Aufpreis gibt's die auch in Leder, wenn gewünscht.

  • Ok danke, so eine ähnliche hab ich gesucht. xD
    Sieht ja ordentlich aus und ist auch ein wenig günstiger wie die Originale, oder?
    Wie viel Platz ist denn da als Stauraum( Stauraum ist das einzige was man im 6l vorne kaum hat, in das Fach unters Radio geht nicht viel rein und vorm Ganghebel ist auch kaum Platz..)

  • Oh, die Tage noch bei fastparts gestöbert und gesehen, das er keine MAL mehr für den 6L hat. aber nichts bei gedacht :(
    Ich hab eine von Seat, aber ob die nun wirklich 170 Euro kosten musste? :S

  • Sorry, was genau hättest du noch rumliegen?

  • Sie kam gestern an. Das Ablagefach ist wirklich sehr klein, die Lehne an sich ist nicht besonders lang und sie sitzt zu weit hinten ohne Verstellmöglichkeit. Stabilität ist noch ok, aber zurück schick ich sie trotzdem :)


    Könnte jemand, der die Kamei MAL im 6L hat mal ein Bild vom normal eingestellten Fahrersitz, Handbremse, Ganghebel und MAL machen? Auf den Bildern im inet ist der Fahrersitz immer sehr weit hinten, so dass die Mal praxisgerecht positioniert wirkt. In Wirklichkeit sitzt sie zu weit hinten.

  • Könnte jemand, der die Kamei MAL im 6L hat mal ein Bild vom normal eingestellten Fahrersitz, Handbremse, Ganghebel und MAL machen?


    Guckst du bei mir im Umbauthread ;)


    Ich bin absolut begeistert von der Kamei. Top Verarbeitung, sehr stabil und du kannst sie in der Höhe verstellen und auch etwas nach vorne ziehen. Also für mich die perfekte MAL im Ibiza! :love:


    Mein Umbauthread

    R.I.P. - 02.10.2009
    *ich vermiss dich mein kleiner flitzer *


    * Neuer Ibiza 1.9 TDI *love* - 12.11.2009 *

  • Im Vergleich zu Resh's Kamei MAL nochmal die "Billig"-MAL. Kauft euch besser direkt die Kamei.
    Zum Bild: Der Sitz war relativ weit hinten. Man sieht, wenn man normal sitzt berührt man gerade mal mit dem Ellenbogen die MAL ganz vorne. Problem ist, dass die MAL hinten am Aschenbecher im Fond befestigt wird am Mitteltunnel / Rahmen. Zwar relativ stabil, aber viel zu weit hinten.

  • Also,


    ich hab ja damals die Originale verbauen lassen.
    Die war nach gut 7 Jahren auf...nur auf der Mittelkonsole verankert, relativ wabbelig...Deckel innen gebrochen, gab bei Belastung nach, die Halterung hinten flog immer weg, Einrastung beim Schliessen zu schwach..alles in Allem....nööö, wohl besser Kamei nehmen.

  • Finde die originale auch recht wabbelig, vor allem für den Preis - die Kamei ist auf jeden Fall stabiler und kostet nur 2/3 der originalen.
    Ich kenne beide Ausführungen der originalen (beide Leder, aber gab ja eine sehr runde und eine etwas eckigere), beide sind nur so stabil wie der Mitteltunnel - nämlich gar nicht.

  • Das finde ich treffend beschrieben.
    Ich weiss nicht, was ich damals bezahlt habe, ich hab sone halbrunde mit Leder, ich kann dir nicht mal sagen, ob die schon immer glatt war, oder nur durch die Benutzung.
    Sie ist halt drin, aber ich ärgere mich immer wieder, wenn ich mich drauflehne, die hält halt echt nix aus.

  • Ich hab mit der originalen überhaupt kein Problem 8|
    Ich lege mich natürlich auch nicht drauf :P ;)
    Die hängt zwar komplett am Tunnel, aber der ist bei mir fest.