Moin Leute!
Wollte euch bitten mir ein paar Fotos von 1.9 TDI's mit Tieferlegungsfedern zu schicken. Ich kann mich nämlich nicht entscheiden welche Tiefe ich hollen soll .
In viele Threads werden die Fotos nicht mehr angezeigt.
danke an alle im voraus für die Mühe.
Fotos Tieferlegung
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- [6L]
- Max1985
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Hi!
Habe zwar keinen TDI aber bis jetzt auch "nur" 35mm H&R Federn drin. Vielleicht hilft dir das ja auch
lg
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Hi!Habe zwar keinen TDI aber bis jetzt auch "nur" 35mm H&R Federn drin. Vielleicht hilft dir das ja auch
lg
Danke dir!
Ich befürchte nur das ich dann vorne viel Tiefer runter kommen werde, weil die TDI's vorne viel schwerer sind.
das möchte ich vermeiden. -
Ich habe auch H&R Tieferlegungsfedern drin (1.4 16V), leider ist er damit vorne 44mm, hinten aber nur 17mm in die Tiefe gegangen und H&R kann sich dieses Problem ANGEBLICH selbst nach etlichen Anrufen und Dokumentationen nicht erklären...
Wenn du dir nicht sicher bist, wie tief du ihn fahren möchtest, würde ich dir empfehlen nen Gewindefahrwerk zu verbauen.
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So ich hab nen 1,8t (müsste ungefähr gleich sein vom gewicht ) und hab H&R 35/25 Federn drin
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So ich hab nen 1,8t (müsste ungefähr gleich sein vom gewicht ) und hab H&R 35/25 Federn drin
Mal ne Frage, wie ist es denn so mit dem Fahrkomfort, weil ich bin mir auch noch nicht sicher ob ich Federn nehmen soll, oder Fahrwerk, warum hast keine 35/35 Federn genommen?
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Schweinebacke hat 35er H&R Federn drin, es gibt keine 35/25 von H&R für den 6L.
H&R 29333-3 für den Cupra hatte ich bei mir auch drin, Bilder müsste ich mal suchen. Das Fahrverhalten war unter aller Sau, optisch war es okay. Nochmal würde ich das nicht machen - man spart am falschen Ende.
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Schweinebacke hat 35er H&R Federn drin, es gibt keine 35/25 von H&R für den 6L.
H&R 29333-3 für den Cupra hatte ich bei mir auch drin, Bilder müsste ich mal suchen. Das Fahrverhalten war unter aller Sau, optisch war es okay. Nochmal würde ich das nicht machen - man spart am falschen Ende.
Das kann ich zu 100% bestätigen -
Die Seriendämpfer werden einfach nicht mit diesen Federn fertig.
Ich hab die Teile von Alex übernommen und mit Koni gelb verbaut, steht halt als Lösung auf deren HP.
Nach diversen Gewindefahrwerken war das für MICH die Lösung der Wahl.
Von DTS und KW bin ich jedenfalls bedient.
Den Federnsatz mit Seriendämpfern hatte ich auch mal drin...DAS ging wirklich mal so gar nicht.
Ich hab so ziemlich alles, was es am Markt an gebräuchlichen Varianten gibt, schon mal verbaut, nur die Federn würde ich nicht verbauen, definitiv nicht. -
Schweinebacke hat 35er H&R Federn drin, es gibt keine 35/25 von H&R für den 6L.
H&R 29333-3 für den Cupra hatte ich bei mir auch drin, Bilder müsste ich mal suchen. Das Fahrverhalten war unter aller Sau, optisch war es okay. Nochmal würde ich das nicht machen - man spart am falschen Ende.
ups verschrieben
aber genau so sehe ich das auch werde die Federn nächstes jahr auch wieder raushauen! Und mir wahrscheinlich ein AP zulegen.
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Schau mal auf meine Seite, da sind Bilder von der Serie und mit H&R Fahrwerk, also die laut Herstellerangaben 35 mm tiefer legenden Federn, aber plus kürzere H&R Dämpfer. Es ist komfortabler als die in Serie etwas poltrige Hinterachse, aber trotzdem deutlich sportlicher einsetzbar. Bei Kurven, die so mit 180+ noch fahrbar sind (ich empfehle in beide Richtungen die A4 Köln - Olpe ), wünschte ich mir jedoch ein etwas härteres Fahrwerk.
Mein 1,6er stand wirklich hochbeinig da, trotzdem ist er jetzt vorne lediglich 20 mm tiefer. Durch die Cupra-Federteller (oben) sind es hinten ca. 25 mm geworden.Lese im 6l Tuningbereich Nürne`s Fahrwerskthread. Er wird Dir vom Verständnis her viel weiterhelfen!
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Bitte keine Grundsatzdiskussion zu Tieferlegungsfedern oder Komplettfahrwerk.
ra-sch hat Dir ja schon Nuernes Fahrwerkinfo-Thread nahe gelegt.Ne Bildersammlung ist aber ne gute Idee.
Infos zu Federn oder Fahrwerk gibt es hier im Forum genug.
Egal welche Motorisierung - Die Qualität des Fahrverhaltens ist bei allen Ibizas mit Tieferlegungsfedern vergleichbar. Das Gleiche kann man auf die verschiedenen Fahrwerke übertragen.
Das einzige, was sich wirklich ändert, ist die Tiefe.Wobei ich schwören könnte, hier schon mal ne Auflistung dazu gelesen zu haben... -Hmmm_
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H&R CupKit Komfort Abstimmung 35/35
+ 30/40 mm H&R Spurverbreiterung
+ 16 Zoll AluWinterreifenGrüße
LaVolpe
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Weitec gewindefahrwerk
Tieferlegung VA: 35-65 mm
Tieferlegung HA: 35-65 mm
Hinten liegt er bis Anschlag vorne noch ungefähr 15 mm Restgewinde.
Finde es so aber am besten. Mein Kollege fährt nen golf 5 mit h&r Federn Orig. Stoßdämpfer und mein weitec Gewinde was von der Qualität nicht an h&r rankommt lässt sich besser fahren -
H&R CupKit Komfort Abstimmung 35/35
Täuscht vielleicht etwas die Perspektive?
Trotzdem, wenn der Cupra unbeladen sein sollte, ist er auf jeden Fall hinten (deutlich) tiefer als mein 1,6er. Wie lange ist das Fahrwerk verbaut und hast Du die Maße Kotflügel/Mitte Nabe?+ 16 Zoll AluWinterreifen
So sieht die Bremse an der VA richtig stark aus!
@ La Volpe: Ich habe mir erlaubt, Dein Bild zu beschneiden und etwas zu bearbeiten. Wenn Dir das nicht gefällt, nehm ich`s natürlich hier raus. Zum Vergleich. Das Bild meines Gelben entstand nach dem Einbau. Bei rund 15 000 km Fahrleistung hat es sich zirka 3 mm gesenkt.
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Beim Cupra verwendet H&R an der HA andere Federn, womit der Wagen tiefer kommt.
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Beim Cupra verwendet H&R an der HA andere Federn, womit der Wagen tiefer kommt.
Das ist mir klar. Die Bezeichnungen sind nicht umsonst 29 333 Varianten 1 bis 3.
Zudem ist immer die Frage: Ist die Hütte ein wenig erleichtert - so wie meiner, oder vielleicht schweres HiFi im Kofferaum verbaut.
Was auffällt. Ich habe wie offenbar viele die ABE/Comfort-Variante gekauft. Gibts hier auch welche mit der 40/35 Sportabstimmung?Fakt ist: Wenn mein Fahrwerk spürbar weicher wird, stell ich um auf B14 oder H&R Gewinde.
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Täuscht vielleicht etwas die Perspektive?
Trotzdem, wenn der Cupra unbeladen sein sollte, ist er auf jeden Fall hinten (deutlich) tiefer als mein 1,6er. Wie lange ist das Fahrwerk verbaut und hast Du die Maße Kotflügel/Mitte Nabe?Hi, hab nur ein Ersatzrad im Kofferraum, sonst nix. Das Fahrwerk ist seit 2 Wochen drinnen und ich bin vollends zufrieden. Stabiles Fahrverhalten auch noch jenseits der 200 km/h.
Nein die Maße hab ich nicht. Wie misst man das?
So wie du das Foto bearbeitet hast ist es top! Dafür gibts ein Like
Ich bin gespannt wie das alles mit den 17" Cuprafelgen ausschaut!