FR logo im kühlergrill

  • Moin Leute,


    hat schonmal jemand sich das FR logo in den kühlergrill nachgerüstet?
    Was muss ich beachten? muss ich dazu den kompletten Grill kaufen oder einfach das logo beim Händler und dann reinclipsen? Kostet nen 10 er glatt das logo bei meinem Händler.


    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk

  • Kann mir nicht vorstellen, dass man das so einfach nachrüsten kann. Wenn dann müsstest du den kompletten Einsatz nachrüsten.
    Denn unter dem eigentlichen FR Logo ist genau noch einmal der Abdruck des Logos im Grill. Sodass man das Logo Plan aufkleben kann.
    Ich denk mal, man kann es auch auf den normalen Grill aufkleben, aber es wird dann nicht so wirklich halten, da es ja nur auf den dünnen Streben aufliegt.

  • Hey,


    das hier wär z.B ne Möglichkeit



    ...hatt ich damals bei neinem Golf auch, aber noch selber gebastellt:


    Original-Logo mit nem Stab verkleben/Löten und an den "Grill-Rippen" verklemmen/besfestiegen




    gibts derzeit schon zu kaufen:


    z.B.


  • Also gerade die Logos mit Gewindestab sind ja nun wirklich einfach zu besfestigen.
    Und ein bisschen Diebstahlsicherheit ist bestimmt nicht verkehrt.


    Warum wurden die anderen Beiträge gelöscht? Waren die nicht hilfreich? Wird jeder Beitrag gelöscht der nicht hilfreich ist sieht es hier im Forum bald ganz schön leer aus!

  • Warum wurden die anderen Beiträge gelöscht? Waren die nicht hilfreich? Wird jeder Beitrag gelöscht der nicht hilfreich ist sieht es hier im Forum bald ganz schön leer aus!


    Wegen Offtopic!

    Bei uns fährt auch ein grüner mit FR Grill herum - und schwarzen Radkappen 14" sieht echt spitze aus! ;)


    Das trägt ja irgendwie nichts zu beantwortung der Frage bei ?! ;)

  • Schade das hier die Beiträge gelöscht wurden,
    Hätte gerne die Meinung Anderer zu dem Thema gehört aber das wird wohl nicht gewollt.
    Ich wollte nur jemanden davor bewahren sich zu "Hampelmann" zu machen
    demnächst schreibe ich einfach nicht mehr :thumbdown:

  • Schade das hier die Beiträge gelöscht wurden,
    Hätte gerne die Meinung Anderer zu dem Thema gehört aber das wird wohl nicht gewollt.
    Ich wollte nur jemanden davor bewahren sich zu "Hampelmann" zu machen


    Was bitte hatte deine Antwort oder die anderen gelöschten mit der Frage vom TE zu tun?->

    Nehm es mir nicht übel aber hast du einen FR ?
    Falls nicht würde ich es nicht nachrüsten das gehört sich einfach nicht.
    War vorhin in der Stadt und dachte mir cool ein Cupra 2 vor mir, ein wenig später fand ich auch des Fresh Zeichen auf der Heck Klappe aber auf der seite die dicken Cupra 2 Aufkleber und ich hab mich schon gewundert das der mit 14 Zoll Winterreifen unterwegs war 165er oder so da konnte ja was nicht stimmen.
    Was ich damit sagen wollte ich find es immer zum Kotzen wenn ich sowas sehe.


    Es wurde klar gefragt wie und ob sein Vorhaben zu realisieren ist .
    Ich sehe im Startpost keine Bitte um Meinungen ob es sich gehört oder nicht solch ein Schild zu montieren .
    Also Offtopic und dafür gibts einen eigenen Bereich !

    demnächst schreibe ich einfach nicht mehr :thumbdown:


    Deine Entscheidung.

  • Was kostet denn ein kompletter FR-Grill? Ich behaupte, mit diesen Gewindestangen sieht das zu sehr nach ATU aus. Evtl. rosten die auch noch und sitzen schief, wenn man durch ein Schlagloch gerauscht ist. Wenn, dann den ganzen Grill beim FSH holen.

  • Zitat

    Was kostet denn ein kompletter FR-Grill? Ich behaupte, mit diesen Gewindestangen sieht das zu sehr nach ATU aus. Evtl. rosten die auch noch und sitzen schief, wenn man durch ein Schlagloch gerauscht ist. Wenn, dann den ganzen Grill beim FSH holen.


    Der Meinung schließ ich mich an. Ich denk mal der Grill wird nicht die Welt kosten, wenn es ihn einzeln gibt. Haltbarer ist das allemal.

  • Ich kenne das von einigen VW Modellen auch so, dass in den entsprechenden Grill das Logo einfach "eingeclippst" wird.
    Glaube nicht, dass das hier anders ist.


    Über Geschmack lässt sich streiten - ich hatte an meinem Polo 9N auch ein "4motion" kleben.
    Wer sich da als "echter" Allradler (oder hier FR-ler) auf den Schlips getreten fühlt, hat eh andere Probleme ...

  • Da sind wir schon wieder stark im OT-Bereich^^


    Ich würde auf jeden Fall die OEM-Version verbauen, also den Kühlergrill und das Logo kaufen. Kostet zwar das 10-fache wie die "China-Lösung", ist aber garantiert das wertigste. Nichts ist schlimmer, wie dieses absolut bilige Baumarkt/ATU Tuning ohne Qualität.


    Du hast doch sicherlich ein OEM 4motion Logo genommen, oder hast Du es mit den Chrombuchstaben vom Toom-Baumarkt aufgeklebt? ;)


    PS: der zweite Link in der Signatur enthält einen Fehler.

  • Aber nur halb OT :P


    Wenn der Wabengrill schon vorhanden ist, dann reicht ja nur das Logo - ansonsten kann man den Preis für die schöne Optik des Wabengrills aber durchaus verkraften.
    Hab ihnn mir auch gegönnt (ohne Logo) und freu mich jedesmal, wenn ich vor meinem Ibiza hergehe :rolleyes:


    Das "4motion" war das Original von VW - hat mich 16,- gekostet, Halsabschneider :P

  • Zitat

    Ich kenne das von einigen VW Modellen auch so, dass in den entsprechenden Grill das Logo einfach "eingeclippst" wird.
    Glaube nicht, dass das hier anders ist.


    Das Logo ist geclippst. Das stimmt. Aber es ist nicht an eine der Streben bzw. Waben geclippst. Zwische den Waben ist der FR Schriftzug mit eingelassen. Und darauf sitzt das eigentliche Logo. Das heißt die Löcher wo das "glänzende" FR Logo eingeclippst wird sind in dem daruter befindlichen Abbild/ Abdruck des FR Logos. Ich poste heute im Laufe des Tages noch nen Bild was ich genau meine.


  • Das sind doch mal hilfreiche antworten, vielen dank Gemeinde! , also so Wie ich das verstanden habe, wenn ich meinem ibi was gutes tun will, dann kauf ich nen originalen Fr-grill und dann anschließend das logo rein.


    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk