Cupras Ibiza 2014 - Erfahrungen, Umbauten etc.

  • da hats mich wohl auch erwischt...


    gesendet via Rauchzeichen / LG G2

    Seat Ibiza Cupra 1.4 TSI DSG - Nevadaweiß - Fox Ersatzrohr - PlastiDip hier und da - bisschen Hifi -Drive-

  • Was sollt ich nochmal für ein Öl nehmen?


    gesendet via Rauchzeichen / LG G2

    Seat Ibiza Cupra 1.4 TSI DSG - Nevadaweiß - Fox Ersatzrohr - PlastiDip hier und da - bisschen Hifi -Drive-

  • Nach dem ich jetzt Messtab draußen hatte und wieder reingegeben hab, ist die Anzeige weg. Ich werd jedenfalls kein Öl nachfüllen, kanns ja nicht sein nach 3400 Km. Wenns wieder kommt steh ich beim Händler und wenns mehr Probleme gibt in nächster Zeit, kommt er weg.


    gesendet via Rauchzeichen / LG G2

    Seat Ibiza Cupra 1.4 TSI DSG - Nevadaweiß - Fox Ersatzrohr - PlastiDip hier und da - bisschen Hifi -Drive-

  • Nach dem ich jetzt Messtab draußen hatte und wieder reingegeben hab, ist die Anzeige weg. Ich werd jedenfalls kein Öl nachfüllen, kanns ja nicht sein nach 3400 Km. Wenns wieder kommt steh ich beim Händler und wenns mehr Probleme gibt in nächster Zeit, kommt er weg.


    gesendet via Rauchzeichen / LG G2


    Warum nicht? Ein Kumpel von mir hat 1,5l /1000km nachgefüllt.
    Der hat vor kurzem bei knapp über 50.000km nun aber auch schon den dritten Motor bekommen. Ein hoch auf die Garantie :rolleyes:

  • 1.5 Liter alle 1000 Km? Bevor ich das mach, wird das ganze Rückabgewickelt.


    gesendet via Rauchzeichen / LG G2

    Seat Ibiza Cupra 1.4 TSI DSG - Nevadaweiß - Fox Ersatzrohr - PlastiDip hier und da - bisschen Hifi -Drive-

  • Ich werd jedenfalls kein Öl nachfüllen, kanns ja nicht sein nach 3400 Km. Wenns wieder kommt steh ich beim Händler und wenns mehr Probleme gibt in nächster Zeit, kommt er weg.


    Würd ich auch nicht machen. Kann ja nicht sein, das man bei einem "Neuwagen" alle 1000km 1,5L Öl nachfüllen muss -Facepalm-
    Wer zahlt das denn? Und wenn man dann vielleicht selber Öl nachfüllt, sagens dann noch, das man das Verkehrte genommen hat und der Motor deshalb Probleme hat.
    Würde dann ja nur mehr Öl von der Werkstatt bleiben und das kostet dann das Fünffache :thumbdown:
    Oder füllens bei dem Schei**motor schon freiwillig das Öl Gratis auf?

  • Ehrlich gesagt? Keine Ahnung, ich hab einen Neuwagen gekauft, da schau ich mir den Ölstand etc nicht an. Da darf man ja wohl erwarten das alles in Ordnung ist. Ich habe das Auto jetzt knapp 6 Wochen und neben Notlauf, defekter Navihalterung + Navi, kleine Probleme mit dem DSG, Klappergeräusche im Innenraum, jetht eben auch das Öl Problem...irgendwie reichts.


    gesendet via Rauchzeichen / LG G2

    Seat Ibiza Cupra 1.4 TSI DSG - Nevadaweiß - Fox Ersatzrohr - PlastiDip hier und da - bisschen Hifi -Drive-

  • Nein, überhaupt nicht. Hab das aber auch gleich gesagt, dass ich es verbaut hab


    gesendet via Rauchzeichen / LG G2

    Seat Ibiza Cupra 1.4 TSI DSG - Nevadaweiß - Fox Ersatzrohr - PlastiDip hier und da - bisschen Hifi -Drive-

  • So, war heute in der Werkstatt und hab gratis Öl bekommen. Wir beobachten das jetzt die nächsten 1000Km, wenn dann wieder zu viel fehlt, wird eine Ölverbrauchs Messung durchgeführt und schlimmsten Fall ein neuer Motor...hab allerdings schon mit meinem Verkäufer geredet, er versteht mich und würde mich bei einer Rückabgewicklung unterstützen! Also mal schauen...


    gesendet via Rauchzeichen / LG G2

    Seat Ibiza Cupra 1.4 TSI DSG - Nevadaweiß - Fox Ersatzrohr - PlastiDip hier und da - bisschen Hifi -Drive-

  • So bis jetzt passt mal wieder alles soweit, scheint so als ob ich ihn behalte : ))


    Jetzt bin ich allerdings am überlegen, nachdem die Projekte von den anderen 6J Cupra Fahrern allesamt super werden/geworden sind, auch etwas mehr zu machen - hab irgendwie Blut geleckt!


    Gerade eben dieses Vid bei Youtube entdeckt https://www.youtube.com/watch?v=7_0-erGvEq0


    Gesehen und gedacht -> haben will! Kennt jemand einen guten AGA-Bauer in Österreich der Individuallösungen macht?


    Alternative wäre noch immer die BullX Downpipe mit 200 Zellen Kat und den BullX Catback ohne MSD und eventuell auch ohne ESD? Sprich Downpipe + Straight durch...


    Dann kommen wahrscheinlich die H&R Federn mit ABE rein..


    Wenn ich mich dann noch über einen LLK traue wird auch Softwareseitig vlt nachgebessert, obwohl er dann ohnehin irgendwo bei 20x PS / 280+ NM liegen wird..


    Jemand Ideen?


    Gruß

    Seat Ibiza Cupra 1.4 TSI DSG - Nevadaweiß - Fox Ersatzrohr - PlastiDip hier und da - bisschen Hifi -Drive-



  • Kleine Änderungen, Heckspoiler soll auch noch so werden,wenn ich die Leuchte abbekomme...


    HTC One M8

    Seat Ibiza Cupra 1.4 TSI DSG - Nevadaweiß - Fox Ersatzrohr - PlastiDip hier und da - bisschen Hifi -Drive-