Neue Felgen und Fahrwerk <3

  • Es ist endlich soweit, ich hab mir in der letzten Woche neue Felgen bestellt und mein Fahrwerk (welches ich zu Weihnachten bekommen habe) eingebaut, besser gesagt mein Mann -hail- :bussi:
    Jetzt fehlt noch Spurverbreiterung vorne und hinten damit`s auch stimmig aussieht :thumbup:


    Hier mal ein paar Bilder








    Außerdem wollte ich demnächst noch mein Dach Folieren lassen mit folgender Folie die ich mir Drucken lasse:



    Die Farbe der Folie lass ich der Farbe der Felgen angleichen.
    Und irgendwann dieses Jahr kommt noch ne 3" Downpipe :wave:


    Das war`s erst mal bis jetzt,


    Lg Tina

    I´M NOT CRAZY.........MY REALITY IS JUST DIFFERENT THAN YOURS :dancer:

    Einmal editiert, zuletzt von Cupie Lady ()


  • Schöne Felgen und stimmige Tiefe. Gefällt mir sehr gut. Auch die Idee für die Folierung finde ich cool. Ist mal was anderes, was nicht jeder hat


    Genau deswegen hab ich mir das ausgedacht. Dann hab ich wirklich ein Unikat :wave:

    I´M NOT CRAZY.........MY REALITY IS JUST DIFFERENT THAN YOURS :dancer:

  • Musst aber aufpassen, dass es dir beim Folieren nicht den Klarlack runter rupft. Kenne da jemand da ist genau das passiert, sehr unschön. Aus diesem Grund habe ich von einer Folierung meines Daches abgesehen.

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • Schaut super aus dein gelber! :) Felgen sehen auch sehr schick aus, aber ich würde nur hinten die Spurverbreiterung machen, vorne siehts schon so gut aus wie es ist, sieht nämlich bei mir genauso aus. :D


    Du hast ja garkein Rost im hinteren Radlauf, wundert mich. :huh: 8| :thumbup: Oder seh ich da falsch? :D

  • Da siehst du richtig, kein Rost am gesamten Auto :thumbup:
    Mein Mann will vorne unbedingt 10er Platten drauf machen, mal sehen wie es wirkt.

    I´M NOT CRAZY.........MY REALITY IS JUST DIFFERENT THAN YOURS :dancer:

  • So, wir mussten Ihn hinten noch mal etwas hochdrehen da er schleift sobald ne kleine Bodenwelle kommt. Außerdem müssen noch beide Traggelenke getauscht werden.....hoffe dann ist alles wieder gut :S

    I´M NOT CRAZY.........MY REALITY IS JUST DIFFERENT THAN YOURS :dancer:

  • Hallo


    Der Wagen sieht sehr gut aus!!!!
    Farbe und Felgen passen sehr gut zusammen.


    Gruß
    spanier1975

  • Ja find ich auch, obwohl mich alle davor gewarnt haben Bronzene Felgen auf mein Gelbes Auto zu machen.
    Aber das Ergebnis überzeugt mich jeden Tag mehr wenn ich Ihn draußen stehen seh :wave:

    I´M NOT CRAZY.........MY REALITY IS JUST DIFFERENT THAN YOURS :dancer:

  • Mach aufjedenfall wenn nicht schon passiert, PU Lager rein. Mit den original Lagern in den vorderen Querlenkern, vorallem die hinteren, fährt sich das echt sehr unsicher. :S Vor allem wegen der extremen Tieferlegung werden die extrem beansprucht.

  • Mach aufjedenfall wenn nicht schon passiert, PU Lager rein. Mit den original Lagern in den vorderen Querlenkern, vorallem die hinteren, fährt sich das echt sehr unsicher. :S Vor allem wegen der extremen Tieferlegung werden die extrem beansprucht.


    Volle Zustimmung. Gerade die hinteren Lager leiden durch die stark verdrehte Einbaulage deutlich. Die SuperPro SPF3397K sind durch ihr spezielles Design in der Hinsicht deutlich robuster und trotz der strafferen Lagerung noch leichtgängig. Andere PU Lager aus dem Zubehör haben kein so cleveres Design. Die Nachlaufwinkelerhöhung verbessert auch spürbar das Fahrverhalten, siehe Erfahrungsberichte von Roteiro und Majesty :)


    Die vorderen Lager werden auch verspannt, wenn die Schrauben da beim Fahrwerkseinbau nicht mal gelöst und nach dem runterlassen wieder festgezogen wurden. In der Hinscht machen sich da die SuperPro SPF1915K auch besser, da die schmierende Lagerung viel leichtgängiger ist -> mehr Komfort, mehr Grip.


    Die Stabibuchsen und Koppelstangenbuchsen kann man auch alle noch tauschen, damit reagiert das Auto noch direkter auf Lenkbefehle, da das Spiel in den Gummilagern eliminiert wird.


    Falls Bedarf an dem blauen Zeug besteht -> PN an mich, bisl günstiger ist machbar ;)



    Zu Fahrwerk und Felgen: Gefällt mir :thumbup:

  • Kenne da jemand da ist genau das passiert


    Den kenne ich auch nämlich mich :) Das war wirklich nicht schön... Ich würde es vorher am Dach testen bevor der ganze Klarlack weg ist.....


    Ja Ja die Sparco Assetto Gara Matt Bronze sind schon Saugeile Felgen.... Die würden mir auch gefallen..... Also mir gefällt dein Ibiza auch sehr gut,vorallem die Farbe hahaha :)

    :D Chris alias Cupra R :D


    Seat was den sonst?!?!?!?


    Mit Ibiza Cupra R fägt der Tag gut an :D Einer von 200 echten Ibiza Cupra R
    :) Alltagsauto Seat Altea XL 1,4TSI :)



  • Dann jetzt mal ne ganz dumme Frage, wie soll ich das denn Testen ?(
    Ich denke wenn`s mal anfängt kann ich es wohl nicht aufhalten, oder?
    Von daher bringt mir auch das "Testen" vorher nix. Das Risiko muss ich in kauf nehmen, ich will unbedingt sehen wie sich meine Idee in der Realität macht -Sabber-

    I´M NOT CRAZY.........MY REALITY IS JUST DIFFERENT THAN YOURS :dancer:

  • Also ich würde mal ne Rakel nehmen und ein Lappen dazwischen und dann mal bischen druck aufs Dach geben wie wenn man foliert... Dann siehst das schon ob es sich löst... Man sieht es auch wenn der Lack drunter so weisslich ist.... Also mein Dach ist inzwischen auch foliert,muste aber halt erst den Klarlack voll runter machen.....

    :D Chris alias Cupra R :D


    Seat was den sonst?!?!?!?


    Mit Ibiza Cupra R fägt der Tag gut an :D Einer von 200 echten Ibiza Cupra R
    :) Alltagsauto Seat Altea XL 1,4TSI :)



  • Pu-Lager sind direkt schon mit verbaut worden und auch noch eine Querlenkerstrebe. Domstrebe war ja vorher schon verbaut. Also in Verbindung mit allen Komponenten fährt sich der Wagen echt top -Drive- :thumbup:

    I´M NOT CRAZY.........MY REALITY IS JUST DIFFERENT THAN YOURS :dancer: