Der Spanier und sein neuer !!!!! Neue Bilder ab Post 80

  • Danke dir Tom


    Ich wünsche dir auch weiterhin viel spaß mir seinem großen Bruder :thumbup:
    Gruß
    spanier1975

  • Was ist den das kleine weiß-metalische zwischen Radio und Schaltknauf ?!


    Das ist mein USB Stick ;)
    Finde meinen kleinen nicht mehr :(


    Da unten ist mein AUX und USB Anschluss


    Gruß
    spanier1975

  • Also das Leder sieht einfach hammer aus in deinem FR :) :love:


    In dem Fall hätte ich auch die Leder-Ausstattung genommen ;)


    Ansonsten finde ich aber meist die Stoffsitze( oder auch die Alcantara-Stoff Sitze im Cupra) fast schöner.


    Gruß


    6lJAck

  • Auch wenn ich sonst eher auf Stoffsitze stehe, die Sitze machen echt was her!
    Schickes Auto, ich drücke dir die Daumen, dass der TSI hält :thumbup:

  • Danke euch allen ^^


    Alex
    Ja das hoffe ich auch, habe aber 3 Jahre Anschluss Garantie bekommen auf alle Teile (Motor eingeschlossen) .
    Ich hoffe zwar nicht das was passiert aber falls doch muss ich es wenigsten nicht aus eigener Tasche zahlen. Voraussetzung ist natürlich das alle Inspektionen gemacht werden.


    Gruß
    spanier1975

  • Hallo Spanier,


    die Sitze schauen ja wirklich Top aus. :thumbup:
    Das einzige Bedenken was ich bei Leder immer habe. egal welcher Hersteller, ist die Abnutzung... irgendwann wirft das ganze Wellen, etc... hoffentlich ist das Leder langlebig! Gibt ja durchaus Sitze die nach etlichen Jahren noch super aussehen.


    Was den Motor angeht, würde ich mir mal keine Sorgen machen... vom 1.2er TSI liest man ja doch eher wenig negatives.


    Ich habe mein Auto insgesamt 4 Jahre (bis Mitte 2016), so lange läuft auch meine Garantie. Aber ich denke nicht das irgendwas passiert.
    Danach wird er dann wahrscheinlich zurück gegeben und gegen einen Leon Kombi 2.0 Diesel getauscht, aber auch nur weil mir 20cm Kofferraum fehlen und ich mittlerweile mehr fahre...


    Viele Grüße

  • Guten morgen Derp.


    Das mit dem Leder werden wir noch sehen ^^
    Denke das es natürlich Pflege Intensiver ist wie Stoff.
    Mann muss nur drauf achten das es schön geschmeidig bleibt. Also Pflege Pflege Pflege. :)
    Werde das hinbekommen, denke ich mal.


    Beim Motor mach ich mir keine großen Gedanken zur Zeit, aber man kann ja nie wissen.. -Hmmm_
    Deshalb ja auch die Garantie.


    Gruß
    spanier1975


  • Hi,


    Leder ist auf jeden Fall empfindlich.


    Ich habe jetzt meinen 1 Jahr und habe jetzt das zweite Mal die Sitze mit Lederpflege behandelt.
    Zwischendurch gehe ich nach dem Saugen immer mit einem feuchten Mikrofasertuch drüber.


    Sie sind immer noch matt, wenn auch nicht mehr so, wie neu und ja, es gibt einen leichten Wellenwurf auf der Sitzfläche.
    Das ist aber meiner Meinung nach völlig normal, Haut längt sich auch im Alter :D.....


    Sie sehen bei mir aber genauso aus, von den weißen Auflagen und den roten Nähten mal abgesehen.

  • Hey Micha.


    Rote Nähte haben meine auch ^^


    Welche Lederpflege nimmst du den?.
    Wollte meine Sitze die Tage mal machen.


    Gruß
    spanier1975

  • Ich habe jetzt meinen 1 Jahr und habe jetzt das zweite Mal die Sitze mit Lederpflege behandelt.


    Das ist aber meiner Meinung nach völlig normal, Haut längt sich auch im Alter


    Pflegst du deine Haut auch nur 2 mal im Jahr? :D
    Ich nehm da die Lederpflege von Meguiars, hab da mal einen Kanister mit 1Gallone sehr günstig bekommen und benutz das für meine Couch (würde es aber viel lieber für Ledesitze im Auto verwenden ;( )

  • Zitat von »Micha 6L2« Ich habe jetzt meinen 1 Jahr und habe jetzt das zweite Mal die Sitze mit Lederpflege behandelt.
    Zitat von »Micha 6L2« Das ist aber meiner Meinung nach völlig normal, Haut längt sich auch im Alter
    Pflegst du deine Haut auch nur 2 mal im Jahr?
    Ich nehm da die Lederpflege von Meguiars, hab da mal einen Kanister mit 1Gallone sehr günstig bekommen und benutz das für meine Couch (würde es aber viel lieber für Ledesitze im Auto verwenden )


    Stell doch die Couch ins Auto :lol:


    Nein Scherz bei Seite.
    Gibt es da was bestimmtes oder nur die eine Pflege von Meguiars ?


    Gruß
    spanier1975

  • Leider ist das Leder im Konzern (bis auf Audi, VW Phaeton, Toureag, Porsche, Bentley, Lambo) nicht wirklich hochwertig. Aber klar, das Leder im Ibiza kostet auch nicht 2k € und mehr, ist halt auch nicht Vollleder sondern auch PVC dabei. Aber mit Pflege kann man es zumindest ansatzweise schön halten! Das es Wellen wirft ist damit auch klar, ist halt nicht ganz so hochwertig. Schaut aber auf jeden Fall sehr schick aus, hätte es auch dazugenommen wenn meiner nicht schon am Hof gewesen wäre.
    Also immer fleißig pflegen :D

    Seat Ibiza Cupra 1.4 TSI DSG - Nevadaweiß - Fox Ersatzrohr - PlastiDip hier und da - bisschen Hifi -Drive-